Benzinverbrauch trotz LPG

Diskutiere Benzinverbrauch trotz LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, also ich hab mir vor ein paar Wochen eine Gasanlage/ KME Diego einbauen lassen. Es handelt sich um einen SLK 230 Kompressor. Nun...

  1. #1 Bruno888, 09.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich hab mir vor ein paar Wochen eine Gasanlage/ KME Diego einbauen lassen. Es handelt sich um einen SLK 230 Kompressor.
    Nun hat sich mein anfänglicher Verdacht bestättigt, dass der Wagen Paralell zum Gas Benzinverbraucht.
    Nach etlichem nachtanken, hab ich den Tank vollgetankt und ihn im Gasbetrieb nach 1300 Km wieder aufgetankt. Denn da war er dann schon leer. Zu meinem entsetzen hat sich bestätigt, dass ich 46 Liter nachtanken mußte und somit ergab sich ein Verbrauch von 3,5l zusätzlich zu 12 l gasverbrauch.
    Kosten für Benzin ca. 5 Euro und für Gas ca. 9,50 Euro = ca. !4.50 Euro. Vorher bei ca. 1.50 super den Liter , waren die Kosten ca. 16 Euro auf 100 km. Also keine Ersparniss und viel Geld für den Einbau der KME Anlage weg. Zusätzlich läuft er im Gasbetrieb äüsserst unruhig im Stand und schüttelt sich dabei sogar, weil die Drezahl so stark schwankt.
    Da er leicht unruhig im Stand auch auf Benzin läuft , meint mein Umrüster er hat nur nen Mittelwert eingestellt. Es wäre normal das wenn im Benzinbetrieb der Motor etwas unruhig ist , dieser im LPG Betrieb dann extremere Schwankungen hätte. ..und ein gleichzeitiger Benzinverbrauch wäre nicht möglich, wegen dem Steuergerät. Aber es ist ja nun definitiv so.
    Mittlerweile habe ich mit 3 verschiedenen Meistern und einem Tüv Prüfer gesprochen. Alle haben mir gesagt die Gasanlage ist nicht richtig eingestellt und eventuell ein kabel falsch verlötet. einer meinte zusätzlich das wenn der Krümmer eventuell nen Haarriss hat, dass dann Paralell Benzinverbrannt werden würde. Allerdings sagen mir alle das der Krümmer heile ist.

    Also ich hab meine Umrüster nun damit konfrontiert und nun ist er bereit doch noch mal die Gasanlage zu überprüfen. Zwecks falsch gelöteter Kabel usw. ....

    Wär Euch dankbar für weitere fachliche Tipps um mir selbst einen besseren Überblick zu schaffen.

    Gruss Bruno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinverbrauch trotz LPG. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rama0711, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei der KME kann man im Gasbetrieb auch einzelne Zylinder auf Benzin laufen lassen, hat dann also einen Mischbetrieb.

    Evt.- liegt da ein Versehen vor, oder vielleicht wurde es bewusst so eingestellt ?

    Hast Du ein Interface und die KME Software, dann kannst Du das schnell selbst feststellen.

    Auch ein Verdrahtungsfehler lässt sich so leicht lokalisieren.

    MfG.

    .
     
  4. #3 Bruno888, 09.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @rama0711 Was ist denn ein Interface?` tippe auf ein Versehen, denn laut meinem Umrüster, soll dieses Jahr nicht möglich sein.
    Nein, die Software habe ich leider nicht.
     
  5. #4 rama0711, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Interface ist eine Schnittstlle um mittels PC / Notebook auf das Steuergerät der Gasanlage zugreifen zu können und mit der KME Software( gibt es frei verfügbar ! ! ) die Parameter der Gasanlage einstellen und kontrollieren zu können.

    Gibt es als USB oder RS232 Version, je nachdem welche Möglichkeiten das Notebook hat.

    z. B. hier mal RS232: LPG Autogas AC STAG Diagnose Interface COM KME, ESGI, | eBay

    Außerdem bietet die KME Software viele Diagnosemöglichkeiten.


    Wo hast Du denn umrüsten lassen ? Ein KME Umrüster sollte sich doch mit der KME bestens auskennen.

    Vielleicht lag auch ein Problem vor, das er vor der Abholung des Wagens nicht beheben konnte und hat Dich mit dem Mischbetrieb erst mal ziehen lassen. Ist einem Bekannten so passiert.

    MfG

    .
     
  6. #5 Bruno888, 09.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir ja gerne sagen, wo ich ihn umrüsten lassen habe, da ich echt sauer auf die Jungs bin. leider ist es hier ja untersagt. Die haben aber mehrere Läden und machen nix anderes und daher dachte ich auch ich bin in guten Händen. hab die Tage einen Termin bei denen und den warte ich mal ab.
    mal gucken wie ich mich dann anschliessend äussere....
     
  7. #6 V8gaser, 09.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    524
    Vieicht schltet der ab einer bestimmten Drehzahl auf Benzin zurück...KME lässt diese Option ja zu.
    Oder - immer gern genommen - Kabeldreher bei der Düsenunterbrechung. Dann braucht er immer etwas Benzin und läuft bescheiden im Leerlauf.
    Diese Benz Kompressormotoren laufen eigentlich recht ordentlich mit Gas, egal welche Anlage.
     
  8. #7 Bruno888, 09.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @v8gaser Also das er bei 5000 Umdrehungen auf Benzin zurückschaltet weiß ich, das dass bei meiner Anlage so ist. Dann blinkt die auch und zeigt an das sie inaktiv ist.
    Hab beim Dauertest auch nie höher als 4000 gedreht. Geh jetzt auch mal von falscher verlötung bei irgendwelchen Kabeln aus.
    Hast übrigens Recht, der Wagen läuft im Stand extrem unrund und schüttelt sich. Super nervig und absolut nicht akzeptabel....
     
  9. #8 djcroatia, 09.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17
    Also die Mercedes Kompressormotoren die ich u.a. hier gesehen habe, habe keine Umschaltung auf Benzin ab einer bestimmten Drehzahl. Warum auch wenn diese gasfest sind.

    Fahr doch mal zu deinem Umrüster und las das mal checken.
     
  10. #9 JKausDU, 10.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    23
    Oder lieber geich zu einem guten Umrüster. Seiner scheint dazu nämlich nicht zu gehören.
     
  11. #10 Bruno888, 10.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt einen Termin bei meinem Umrüster. Weiß jemand von euch, wo ich im Großraum Hannover und oder im Umkreis von 100 Km einen guten Umrüster finde, der sich auch mit KME Anlagen auskennt oder diese evtl.auch verbaut?
    Falls die dort aufgrund mangels schlecht geschulter Leute nicht hinbekommen.
     
  12. #11 JKausDU, 10.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    23
    Ich kenne einen, der KME zwar nicht liebt, aber einen kennt, den er dann anrufen kann :-)
     
  13. #12 Bruno888, 10.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, eine Firma oder eher privat?
     
  14. #13 Bruno888, 10.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also mir fällt gerade ein, dass mir regelmäßig ein Injektor ausfällt und dann der Wagen auf 3 Zylindern im Benzinbetrieb weiterläuft und die Gasanlage dann auf Störung geht. Mercedes schaltet den Zylinder dann zum Schutz ab.
    Das erste mal ist das nach 1 Woche passiert und der Injektor wurde vom Umrüster getauscht. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her und in der Zeit ist er noch 4 mal wieder ausgefallen. 2 mal alleine in den letzten 3 Tagen. Allerdings wenn ich rechts ranfahre, den Motor abschalte und neustarte, dann läuft er wieder.
    Könnte das etwa auch ein Hinweiß auf den Benzinverbrauch sein bzw. das da Kabel falsch verlötet sind usw. ???
     
  15. #14 JKausDU, 10.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    23
    Ich meinte den hier recht präsenten Armin Nagel in Bevern.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Bruno888, 10.05.2011
    Bruno888

    Bruno888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @jkausdu Also ich danke dir für diese Top Info, denn ich war gerade auf der Page und ich denke das ist jemand der absolut Kompetent ist und mehr als genügend Referenzen hat, um das Gefühl zu haben, in guten Händen zu sein.
     
  18. #16 schur1k, 23.07.2011
    schur1k

    schur1k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dasselbe hatte mein Bruder auch (mit Benzinverbrauch) Bei ihn wer ein Feder in Gaseinspritzventilen kaputt!
    Was war jetzt bei dir?
    MFg Alex
     
Thema: Benzinverbrauch trotz LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinverbrauch trotz lpg

    ,
  2. benzinverbrauch trotz autogas

    ,
  3. lpg benzin verbrauch

    ,
  4. benzinverbrauch bei lpg,
  5. benzinverbrauch trotz gasbetrieb,
  6. lpg benzinverbrauch,
  7. benzinverbrauch LPG ,
  8. lpg verbrauch,
  9. benzinverbrauch mit lpg,
  10. kme diego benzin verbrauch,
  11. benzinverbrauch im gasbetrieb prins vsi,
  12. benzin verbrauch trotz gasanlage,
  13. kme benzinverbrauch,
  14. kme diego benzinverbrauch,
  15. benzinverbrauch bei lpg-betrieb,
  16. lpg trotzdem,
  17. Autogas verbraucht trotzdem super,
  18. mercedes mit lpg gasanlage verbraucht trotz gaseinstellung benzin,
  19. lpg benzin gleichzeitig,
  20. lpg prics slk 230,
  21. gasauto verbraucht Benzin,
  22. slk 230 lpg,
  23. brc gas benzin verbrauch gleichzeitig,
  24. gas benzin verbrauch,
  25. slk 230 kompressor mit lpg
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch trotz LPG - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo LIO2 LSI Benzinverbrauch trotz Gasgeruch und Umschalten auf Gas

    Landi Renzo LIO2 LSI Benzinverbrauch trotz Gasgeruch und Umschalten auf Gas: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  2. Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch

    Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch: Hallo Leute vielleich weiß einer von Euch weiter ? Hatte vor kurzer Zeit einen Steuerketten Chrash - Neue kette, Steuerräder Zylinderkopf usw...
  3. Benzinverbrauch trotz gasanlage

    Benzinverbrauch trotz gasanlage: Hallo.Habe mir einen audi 80 2.0 90ps mkb abt gekauft. Das Fahrzeug besitzt eine lpg gasanlage. Die bauteile sind von verschiedenen Herstellern...
  4. Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Gasanlage?

    Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Gasanlage?: Hallo, ich fahre einen Opel Astra G Caravan mit einer AG Zenit Gasanlage. Jetzt ist mir aufgefallen, dass obwohl ich auf Gas fahre(zumindest zeigt...
  5. Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300

    Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300: Hallo Forumsgemeinde, Habe mich heute mal hier angemeldet, da dies hier ein sehr informatives Forum zu sein scheint und mir hier evtl jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden