Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300

Diskutiere Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsgemeinde, Habe mich heute mal hier angemeldet, da dies hier ein sehr informatives Forum zu sein scheint und mir hier evtl jemand...

  1. #1 Dave0511, 21.12.2009
    Dave0511

    Dave0511 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    Habe mich heute mal hier angemeldet, da dies hier ein sehr informatives Forum zu sein scheint und mir hier evtl jemand helfen kann.

    Ich habe ca vor 4 Monaten in meinen ML W163 eine Autogasanlage Stag 300+ verbauen lassen. Soweit so gut und auch keine Probleme am Anfang gehabt, jedoch habe ich nun das Problem das sich trotz eingeschalteter Gasanlage die Tanknadel nach unten mit bewegt. D.h. das der ML irgendwie noch Benzin verbraucht. Das display zeigt an, das die Gasanlage eingeschaltet ist und während der fahrt kann ich leider nicht erkennen ob er jetzt auf Gas oder Benzin läuft ausser im display der Gasanlage.
    Meine Frau hat mich am Freitag morgen vom Flughafen FRA abgeholt und vorher nochmals den Benzintank gefüllt. Die Gesamtfahrtstrecke ist ca 300km hin und zurück und die Tanknadel sank in dieser Zeit um 1/4. Dies lässt mich darauf schliessen, das irgendwas nicht stimmt. Kann die Anlage bei tiefen Temperaturen vereisen (glaube es waren -10 Grad AT) und abschalten, so das ich es nicht merke?
    Desweiteren ist mir aufgefallen das der Motor im Leerlauf bei Gasbetrieb zeitweise ruckelt/Aussetzer hat und die Motorkontrolleuchte aufleuchtet. Nach ein paar Tagen erlischt dann die Anzeige, die Gasanlage bleibt aber eingeschaltet. Vermutlich läuft er wohl im Stand zu mager, deshalb die Aussetzer.

    Kann mir von euch einer erklären wieso die normale Tankanzeige sinkt obwohl er im Gasbetrieb ist?

    Danke im voraus,

    Gruss
    David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Welchen Motor hat denn dein Auto?

    Bei den 500 ab (glaub ich ca.) 2000 müsste ein sogenannter Tankfopper gesetzt werden weil die Benzintankanzeige sich anhand des Bordcoputers herrunter rechnet.

    Tank mal ca. 5 Liter nach, dann wird sie sich wieder aktualiesieren und es Zeigt wieder sehr viel an. (weil ja ausser Start kein Benzin verbraucht wurde)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Dave0511, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Dave0511

    Dave0511 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    vielen Dank für Deine Antwort,

    Ich habe den 112 Motor verbaut, also den 350 ziger. Wo bekomm ich denn so ein Tankfopper her und wo wird der verbaut? Kann man den selbst verbauen?
    Ich habe auch so eine Vermutung das es daran liegen koennte, bin mir aber nicht sicher...
    Werde aber mal tanken gehen um zu sehen wieviel Sprit rein passen.... Dann werde ich ja sehen wieviel er effektiv verbraucht hat.
    Habe aber im Fahrzeug keinen Bordcomputer verbaut der was berechnen könnte und die ME berechnet ja den Kraftstoffverbrauch nicht, wofür auch?

    Vielen Dank im voraus,

    Mfg
    Dave
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, der 350 hat das auch.

    Hätte dein Umrüster aber wissen müssen.

    Selber kannst du das schlecht, du must den in die Signaleitung des Benzintankgebers einlöten, damit er sich öfter anhand des Schwimmers aktualiesiert.

    Ich kann die aber einen Tankfopper verkaufen wenn du es selber probieren möchtest.

    Kostet 55€ zzgl Mwst und 5€ Versand.




    Hier zum Link zum Artikel: http://www.gasteile.de/stoppetrol-tank-fopper-p-80920.html

    Hier Link zum Anschlußplan: http://www.gasteile.de/intern/aeb391.pdf

    Gruß Armin
     
  6. #5 Dave0511, 22.12.2009
    Dave0511

    Dave0511 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich war jetzt mal an der Tanke und habe nachgetankt.... Tja, was soll ich sagen.... 43 Liter haben rein gepasst. Ich bin seit dem ca. 450 km gefahren... Da sind 9,5 liter Spritverbrauch auf 100km!!! Dazu kommen noch der Verbrauch des Gas.... Definitiv zu viel, was meint Ihr?
    Woran kann es liegen das mein Auto soviel Kraftstoff verbraucht?

    Naturelich habe ich Kurzstrecke, aber hatte darin auch 3 Langstrecken die ca 400km ausgemacht haben. Also 50 km Kurzstrecke. Natuerlich war es kalt mit minus 11 Grad aber so ein Kraftstoffverbrauch kann doch nicht sein oder?

    Gruss
    Dave
     
  7. #6 Rabemitgas, 22.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm, dann ist der Definit falsch verlötet und schaltet dir Benzindüsen nicht ganz ab.

    Bei manchen Gasanlagen geht das, wenn man Kabel beim Löten vertauscht.

    Kann sein das es bei der Stag auch so ist.

    Na dann ab zum Umrüster.

    Gruß Armin
     
  8. #7 cayenneS, 07.01.2010
    cayenneS

    cayenneS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    was ist eigentlich jetzt rausgekommen?Verbraucht dein Wagen Benzin und Gas gleichzeitig?Oder kann sowas nicht sein.Mich würde es sehr Interssieren.Gruß Klaus
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 08.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Ja kann man bei der Stag falsch anschließen,
    dann verbarucht der Benzin und Gas.

    Aber wenn das ein Umrüster spätestens bei der Einstellung nicht merkt dann Hut ab.
     
  11. #9 AndyYpsilon, 18.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @dave: wie gings nun weiter?

    wäre schön auch immer die lösungsversuche bei den beschriebenen problemen lesen zu können. gibts schon neuigkeiten?

    gruss
    andy
     
Thema: Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinverbrauch trotz gasanlage

    ,
  2. benzinverbrauch trotz gasbetrieb

    ,
  3. autogas benzin verbrauch

    ,
  4. benzinverbrauch trotz autogas,
  5. benzinverbrauch bei autogas,
  6. benzinverbrauch autogas ,
  7. benzinverbrauch im autogasbetrieb,
  8. benzinverbrauch autogasanlage,
  9. stag lpg verbraucht benzin,
  10. benzinverbrauch bei lpg-betrieb,
  11. Spritverbrauch trotz Gasanlage,
  12. Startschwierigkeiten Gasanlage W 163,
  13. autogas benzinverbrauch,
  14. braucht gasauto so viel sprit wie benzin,
  15. tank fopper w163,
  16. auto mit gas fahren trotzdem sprit verbrauch,
  17. benzinverbrauch im lpg betrieb ,
  18. autogasanlage verbraucht benzin,
  19. tankfopper einbauen ml 350,
  20. nach gasumbau ml w163 benzin tankanzeige ungenau,
  21. wieviel benzin wird bei lpg verbraucht,
  22. gasauto mit benzin fahren,
  23. benzinverbrauch trotz gas,
  24. benzinverbrauch bei autogasanlage,
  25. stag 300 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300 - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Landi Renzo LIO2 LSI Benzinverbrauch trotz Gasgeruch und Umschalten auf Gas

    Landi Renzo LIO2 LSI Benzinverbrauch trotz Gasgeruch und Umschalten auf Gas: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  4. Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch

    Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch: Hallo Leute vielleich weiß einer von Euch weiter ? Hatte vor kurzer Zeit einen Steuerketten Chrash - Neue kette, Steuerräder Zylinderkopf usw...
  5. Benzinverbrauch trotz gasanlage

    Benzinverbrauch trotz gasanlage: Hallo.Habe mir einen audi 80 2.0 90ps mkb abt gekauft. Das Fahrzeug besitzt eine lpg gasanlage. Die bauteile sind von verschiedenen Herstellern...