Benzinverbrauch Prinse

Diskutiere Benzinverbrauch Prinse im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe mal ne Frage: Mein BMW E60 523i (177 PS) wurde Anfang Dezember 2011 umgerüstet. Seit dem bin ich ca. 3000 km gefahren, 65 % Stadt. In der...

  1. #1 BMW 523i, 10.02.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Habe mal ne Frage:

    Mein BMW E60 523i (177 PS) wurde Anfang Dezember 2011 umgerüstet.

    Seit dem bin ich ca. 3000 km gefahren, 65 % Stadt. In der Stadt fahre ich meistens Kurzstrecke, 5 km.

    Ich hatte den Wagen gleich nach der Umrüstung vollgetankt (Super).

    Nun ist die Tanknadel schon über die Hälfte.

    Bei 3000 km (davon ca. 65 % Stadt) hat der Wagen bisher mehr als eine halöbe Tankfüllung Benzin verpulvert.

    Ich bin eher ein gemäßigter Fahrer und heize nicht.

    Ist der Benzinverbrauch nicht zu hoch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinverbrauch Prinse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes69, 10.02.2012
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Ich nehm mal an so ein 5er BMW hat ca. 60 Liter im vollen Tank. Halber Tank 30 Liter. Entspricht also 1 Liter Benzin auf 100 gefahrene Kilometer. Auto startet ja bekanntlich auf Benzin, je nachdem wie hoch die Umschalttemperatur eingestellt ist fährt das Auto bei jedem Start 1-2km auf Benzin sag ich mal. Der Verbrauch bei kaltem Auto ist natürlich enorm, bei -15 Grad Außentemperatur verbraucht ein Auto in der ersten Minute auf 100 km hochgrechnet gerne mal 30-40 Liter! Und genau bei diesen Kaltstarts wird eben auf Benzin gefahren. Viel Kurzstrecke - viele Kaltstarts. Von dem her alles voll im grünen Bereich und normal. Weniger Benzinverbrauch hat man im Sommer (Auto wird schneller warm), bei Langstrecken (weniger Kaltstarts) und wenn man Umschalttemperatur runtersetzt falls möglich und gewünscht.
    MfG Hannes
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Rein rechnerisch mit 2 kaltstarts am tag kommst auf 1 liter Pro Tag ...........1/2 Tank wäre fölglich nach 1 Monat empty unabhängig von der Km leistung.:D
     
  5. #4 BMW 523i, 10.02.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist ja alles im grünen Bereich :cool:
     
  6. Anzeige

Thema: Benzinverbrauch Prinse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch auf gas 523i

    ,
  2. bmw 523i e 60 wie weit mit vollem tank

    ,
  3. mehrverbrauch bei gasbetrieb passat 2 0 alt

    ,
  4. tank 3000 km,
  5. bmw 523i hoher benzinverbrauch,
  6. benzinverbrauch start,
  7. e60 523i lpg forum,
  8. Verbraucht ein wagen mehr LPG wie Benzin,
  9. 523i 177ps wie mehr ps machen,
  10. trotzlpg
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch Prinse - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  3. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  4. Benzinverbrauch?

    Benzinverbrauch?: Hallo, bisher habe ich mich nicht darum gekümmert, aber diesmal habe ich extra mal "aufgepasst". "" deshalb, weil der Verbrauch so gering ist,...
  5. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...