Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

Diskutiere Benzinverbrauch bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag zusammen, mich würde mal Interessieren, wieviel Benzin im Schnitt pro 100km im Gasbetrieb verbraucht wird. Was ist normal, was ist...

  1. #1 Bööscher, 06.03.2012
    Bööscher

    Bööscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    mich würde mal Interessieren, wieviel Benzin im Schnitt pro 100km im Gasbetrieb verbraucht wird. Was ist normal, was ist überhöht? Hab hierzu in der Suche nicht viel gefunden.

    Hintergrund: dass die Gasanlage so eingestellt ist, dass unter 1300 1/min die Anlage auf Benzinbetrieb umschaltet, da das Auto sonst aus geht. Ich denke, dass hierdurch der verbrauch deutlich erhöht wird. Ist dieses ständige Umschalten schädlich für die Gasanalge/Motor?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinverbrauch bei Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 06.03.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Wieso das denn?
    [​IMG]
    Mal Spaß bei Seite, sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich würde als erstes mal den Umrüster austauschen!!!
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Bööscher, 06.03.2012
    Bööscher

    Bööscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sagst du so einfach...
    Das Motor läuft einfach nicht unter den 1300 1/min. Frag mich bitte nicht wieso. Es wurde schon so einiges ausprobiert, wobei es meiner Meinung nach eher die berühmten Schüsse ins Blaue waren: Lambda-Sonde getauscht, Zündkerzen gewechselt, Zündleiste ausgetauscht...
    Laut Umrüster kann es nicht an der Anlage liegen, was ich aber stark bezweifel.
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Auto?
    Anlage?
    Ein paar Details wären nicht schlecht.
     
  6. #5 Bööscher, 06.03.2012
    Bööscher

    Bööscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia, 75PS
    Anlage: KME E8? kann das sein?

    welche Angaben benötigt ihr denn noch?
     
  7. #6 Martin230TE beim frickeln, 07.03.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mir das so durchlese würde ich noch den rechten Außenspiegel und die Innenbeleuchtung austauschen, dann hat der sicher Leerlauf!
     
  8. #7 Bööscher, 07.03.2012
    Bööscher

    Bööscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na danke, von Ironie hab ich im Moment genug.
    Ich hatte eigentlich gehofft, hier mal ernsthafte Hilfe zu bekommen!
     
  9. #8 christox, 07.03.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, Du hast eine KME Diego.

    Hier können Die einige Leute mit Erfahrung an dieser Anlage/Motor helfen, aber die Mindestdetails zu Deiner Anlage fehlen wie:

    - Verwendeter Düsendurchmesser
    - eingestellter Gasdruck
    - Bilder von Einblaspos. Verdampferpos. und Schlauchlängen.

    und am besten einen Screenshot der Einstellungsmaps aus dem Gas-Steuergerät, welche Du mit einem KME Interfacekabel auch selbst auslesen kannst.

    Angenommen die Düsen sind zu gross und/oder der Gasdruck zu hoch und das ganze wurde über die Einstellung wieder rauskorrigiert: Dann kann es sein, daß er bei der Kleinen Leerlaufmenge nicht mehr sauber über die Ansteuerdauer dosieren kann. Aber nur eine Vermutung. Sichere Ursachen für Dein Problem können erst folgen, wenn wir weitere Einbau-/Einstellungsdetails erfahren


    MfG,

    Christox
     
  10. #9 Rabemitgas, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich vermute da schon was.... macht aber erstmal weiter, ich klink mich dann wieder ein :)

    Was verbraucht der denn so an Benzin??

    Egal was am Ende rauskommt. Umrüster Wechsel bitte als erstes!!

    Gruß Armin P.s. Das Düsentrennungskabel mit Strich muss Richtung ECU und das ohne Strich zur Benzindüse :)
     
  11. Anzeige

  12. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Er sollte eigentlich problemlos mit der KME laufen.
    Fahr zu einem anderen Umrüster der KME verbaut.

    Wenn der Einbauer sagt," es ist alles i.o.",hat es keinen Zweck weiter dahin zu fahren.

    Grüße
     
  13. #11 Gurnison, 08.03.2012
    Gurnison

    Gurnison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mein Treibstoffbedarf im Gasbetrieb bei einem 1.8 TSI.

    LPG 8,2 l/100km

    Benzin 0,0l/100km

    :D
     
Thema: Benzinverbrauch bei Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verbrauch auf 100 km

    ,
  2. benzinverbrauch bei gasbetrieb

    ,
  3. autogas verbrauch pro 100 km

    ,
  4. lpg kme benzin verbrauch www.lpgforum.de,
  5. lpg kme benzin verbrauch,
  6. benzinverbrauch bei gasbetrieb vw t4,
  7. wie hoch ist der benzinverbrauch noch im gasbetrieb,
  8. prins vsi zusätzlicher benzinverbrauch,
  9. wieviel benzin braucht ein pkw im gasbetrieb,
  10. wieviel verbraucht eine gasanlage von Prins auf 100 km,
  11. benzinverbrauch im autogasbetrieb,
  12. kme anlage verbraucht benzin,
  13. kme benzinverbrauch,
  14. wieviel gas verbraucht ein 2 liter auto,
  15. hoher benzinverbrauch bei gasbetrieb kme,
  16. was verbraucht eine Gas Anlage ,
  17. verbrauch zu hoch t4 lpg,
  18. zusätzlicher benzinverbrauch bei gasbetrieb,
  19. kme diego g3 benzinverbrauch im Gasbetrieb,
  20. wieviel gas verbraucht auto,
  21. vw t4 2.0 verbrauch,
  22. skoda fabia 1 2 fsi lpg verbrauch,
  23. lpg verbraucht benzin im gasbetrieb,
  24. t4 2 0l benziner verbrauch,
  25. wie viel weniger verbraucht ein wagen mit BRC Gasanlage
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  3. Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch

    Trotz Gasbetrieb Benzinverbrauch: Hallo Leute vielleich weiß einer von Euch weiter ? Hatte vor kurzer Zeit einen Steuerketten Chrash - Neue kette, Steuerräder Zylinderkopf usw...
  4. Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

    Hoher Benzinverbrauch bei Gasbetrieb: Hallo Zusammen Ich habe vor ca. 2000 km eine Landirenzo Anlage in meinen Polo TSI einbauen lassen. jetzt hab ich 2 Fragen: - Bei einem...
  5. W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo zusammen,Ich habe meinen B200 Turbo mit einer KME Diego umrüsten lassen. Nach diversen Problemchen welche wohl durch fehlende...