Benzintank raus, LPGTank rein?

Diskutiere Benzintank raus, LPGTank rein? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe meinen Ulysse gerade umrüsten lassen und habe einen 58 l Außentank. Im nachhinein kam mir die Idee, dass ich meinen immerhin...

1. Ulysse

Ulysse AutoGasInteressierter

Hallo,

ich habe meinen Ulysse gerade umrüsten lassen und habe einen 58 l Außentank.
    Im nachhinein kam mir die Idee, dass ich meinen immerhin 80 l großen Benzintank hätte gegen einen Gastank eintauschen können.
    Also: 80 l-Tank raus, einen anderen großen LPG-Tank rein, dazu den 58 l Ersatzrad-Tank für noch mehr LPG und irgendwo einen 10 l Tank fürs Benzin.

Hätte dann immerhin den Vorteil, dass ich nicht alle 3 Meter an die Tanke muss und einen Benzintank umherfahre, den ich gar nicht brauche.

Hat sowas schonmal jemand gemacht? Spricht irgendetwas dagegen?

Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: Benzintank raus, LPGTank rein?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl_

Karl_ AutoGasMitwisser

Moin,
    also ich denke, dass das grundsätzlich kein Problem ist. Jedoch könnte der TÜV etwas dagegen haben, da ja der "neue" Benzintank den gesetzlichen Anforderungen entsprechen muss. Vielleicht einfach mal vorher fragen.
    Ich kenne jemanden, der sich auf den Ladefläche seines Pickups einen Kanister für Benzin für die Standheizung eingebaut hat - der Pickup ist ein Diesel...

Gruß
    Karl_

Thema: Benzintank raus, LPGTank rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzintank ersatzrad

,
  2. 58 l gastank

,
  3. bmw tis

,
  4. kraftstoff tank 100l,
  5. welcher gas tank passt beim vectra b in die reserverad mulde,
  6. lpg benzin tank raus,
  7. lpg tank warum 80 prozent,
  8. lpg tank gas rauslassen,
  9. aussentank autogas,
  10. autogas rauslassen aus Tank,
  11. autogas benzintank raus,
  12. reinbenzin im tank,
  13. rein benzin in tank,
  14. außentank autogas,
  15. lpg tankknopf raus lassen,
  16. lpg zylindertanks aussen,
  17. autogas außentank,
  18. autogas tank 100l,
  19. wieviel passt in den lpg tank in der ersatzradmulde,
  20. lpg außentank,
  21. Neue Benzin tank,
  22. wieviel benzin passen im vectra b,
  23. benzintank raus autogas
Die Seite wird geladen...

Benzintank raus, LPGTank rein? - Ähnliche Themen

1. Benzintankanzeige verhält sich komisch? Was da los?

Benzintankanzeige verhält sich komisch? Was da los?: Hey Leute, ich habe jetzt 2x das selbe Phänomen gehabt. Vielleicht hat einer von Euch schon Ähnliches erlebt und kann mehr dazu sagen. Und...
  2. Benzintank verkleinern

Benzintank verkleinern: Hije Leute, mir kam die Idee meinen Benzintank zu verkleinern, damit ich Platz habe, mir einen größeren LPG Tank einzubauen, weiß einer wie das...
  3. Größe des Benzintanks im Dacia Logan MPC

Größe des Benzintanks im Dacia Logan MPC: Hallo, ich will einen bestimmten gebrauchten Dacia Logan mit LPG Anlage kaufen. Der Händler vermutet, dass die Anlage im Dacia-Werk eingebaut...
  4. Benzintank geht weder auf noch zu

Benzintank geht weder auf noch zu: Hallo, ich habe ein großes Problem. Gestern habe ich meinen neuen Gebrauchten Astra H bekommen. Dieser ist von Anfang an auf LPG umgerüstet. Ich...
  5. Gas fahren und der Benzintank wird leer?

Gas fahren und der Benzintank wird leer?: Hallo, der Titel ist nicht gerade gut gewählt, aber besser weiss ich es momentan nicht zu beschreiben. Ich fahre nun seit Tagen Gas, und bin...