Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht

Diskutiere Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Experts, Opel Agila mit Z10XEP, 3Zylinder, 1,0ltr, 12V, 44KW BJ2005, BRC-Anlage 2008 nachgerüstet. Nach einigen Umdrehungen (Motor kalt)...

  1. #1 talljohn, 21.04.2019
    talljohn

    talljohn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experts,
    Opel Agila mit Z10XEP, 3Zylinder, 1,0ltr, 12V, 44KW BJ2005, BRC-Anlage 2008 nachgerüstet.
    Nach einigen Umdrehungen (Motor kalt) blieb der Motor stehen und ist nicht wieder zu starten.
    Das Diagnosegerät (Standardgerät fürs Auto, nicht Diagnose für Gas) liefert keine Fehler.
    Üblicherweise roch es beim Starten immer deutlich nach Benzin, deshalb könnte es sein, dass kein Benzin eingespritzt wird. Zündmodul ist okay, sonst noch keine weiteren Checks.
    1. Frage: Kann der Fehler in der Gasanlagesteuerung liegen, dass er auf Benzin gar nicht startet?
    2. Frage: Wird das Benzinsteuergerät, das in den BRC-Schemata gezeigt ist, für die Gasanlage neu/extra eingebaut oder ist damit die eh vorhandene Benzin-Einspritzsteuerung gemeint? (Hab nicht viel Ahnung, aber das Gassteuergerät muss ja mit der Benzin-Steuerung "kommunizieren" können, wer gerade einspritzt)
    Dank & Gruß und frohe Ostern!
    Johannes
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hast Du ein Interface und Laptop, sowie BRC-Software? Falls nein, erst mal besorgen. Ohne Das tappst Du ziemlich im Dunkeln.
    Das Einzige was eine BRC braucht, ist Klemme 15+ beim Start, falls nicht, springt der Motor nicht mehr an.
    Das Gassteuergerät kommuniziert nicht mit dem Motorsteuergerät, da sind keine Datenleitungen. Ist Master-Slave-System.
    Das wichtigste fehlt leider immer. Wenn man nicht schreibt woher man ist, kann man leider auch keinen Umrüster in der Nähe empfehlen.
     
Thema:

Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht

Die Seite wird geladen...

Benzinsteuergerät und Gasanlage, BRC, startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Clio IV 1.2 TCe - Benzinsteuergerät?!?

    Clio IV 1.2 TCe - Benzinsteuergerät?!?: Hallo zusammen, danj der guten Tioos hier in meinem letzten Beitrag habe ich mich für eine Prins entschieden Gibt wohl auch nichts anderes habe...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...