Benzinkurve nach Kalibrierung entsperren?

Diskutiere Benzinkurve nach Kalibrierung entsperren? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Bin beim Lesen anderer Threats auf das Thema Benzinkurve sperren / entsperren gestossen. Bei mir ist die Kurve seit der letzten...

  1. #1 chameleon, 20.03.2010
    chameleon

    chameleon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin beim Lesen anderer Threats auf das Thema Benzinkurve sperren / entsperren gestossen.
    Bei mir ist die Kurve seit der letzten Kalibrierungsfahrt gesperrt. Sollte das geändert werden und meine Frage vor allem, hat eine gesperrte Benzinkurve allenfalls einen negativen Einfluss auf den Alltagsbetrieb beim Fahren auf Gas?

    Was meint / wisst ihr dazu?

    Gruss Urs
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cataner, 20.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    es ist egal, ob du den haken drin läßt oder nicht.
    wenn du neu kalibriert hast (schlauchlänge,düsendurchmesser,druck, etc. geändert) dann (muß)/kann man eh eine neue autokalibrierung machen. dann fährt man die benzinkurve, sperrt diese und fährt dann die gaskurve. den haken sperren macht man nur rein, weil sich sonst die kurve ständig ändert.
     
  4. #3 paashaas, 21.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also wenn du die Anlage einstellst, dann wird die Benzinkurve gefahren und dann diese gesperrt.
    Danach fährst du die gaskurve.

    Wenn nun alles perfekt läuft und du nimmst die Sperre raus, wird die Benzinkurve immer verändert, da beim Starten und warmfahren die Benzineinspritzwerte immer anders sind, als beim warmen fahren.
    Da du jetzt aber nur noch kurzstrecke auf Benzin fährst, wird die Benzinkurve dementsprechend angepasst.

    Sollte es jetzt aber dazu kommen, dass du vielleicht noch etwas an der Anlage ändern möchtest, wie z.b. neue gasdüsen oder ähnliches, dann stellst du entweder die Anlage falsch ein, weil die falschen Benzinwerte als grundlage verwendet werden oder du muss dann die Benzinkurve komplett neu fahren.

    Mein Tipp: Lass die Kurve einfach gesperrt und gut ist.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 chameleon, 21.03.2010
    chameleon

    chameleon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke Cataner und Passhaas für eure Antworten. Unter neuen Bedingungen (Änderungen an der Anlage) würde ich sowieso das Prozedere mit Autokalibrierung und anschliessender Messfahrt durchführen.
    Auf Grund des seit einiger Zeit aufgetretenen Problems (das ich hier geschildert habe http://www.lpgforum.de/gas-cafe/8387-probleme-im-leerlauf-auf-gasbetrieb-warmlaufphase.html ) und der Recherche nach ähnlichen Fällen im Forum ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob eben eine gesperrte Benzinkurve evtl. Ursache für Probleme im Warmlauf sein könnte (resp. das Steuergerät seine Werte falsch anpasst).
    Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass es keine Rolle für das korrekte Berechnen des Steuergeräts spielt, ob die Benzinkurve gesperrt ist oder nicht.

    Thanks Urs
     
  6. Anzeige

Thema: Benzinkurve nach Kalibrierung entsperren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entsperren bei kalibrierung

    ,
  2. audi a8 gasanlage entsperren

    ,
  3. gaskurve höher als benzinkurve

    ,
  4. kme diego software entsperren,
  5. benzinkurve 2010 -2011,
  6. experten in kme anlagen zum entsperren gesucht
Die Seite wird geladen...

Benzinkurve nach Kalibrierung entsperren? - Ähnliche Themen

  1. Benzinkurve nach Kalibrierung wieder einlesen?

    Benzinkurve nach Kalibrierung wieder einlesen?: Hallo. Ich muss meine Injektoren neu kalibrieren. Anlage ist ne Stag 300. Aber dann ist doch auch die Benzinkurve weg oder? Was passiert wenn ich...
  2. Benzinkurve zeigt "dynamische" Verhalten, welche sperren als Referenzkurve?

    Benzinkurve zeigt "dynamische" Verhalten, welche sperren als Referenzkurve?: Hallo, nach längerer "Einarbeitungszeit" möchte ich meine Anlage nun neu einstellen/anlernen statt zu modifizieren...
  3. Benzinkurve sperren nicht möglich

    Benzinkurve sperren nicht möglich: Hallo zusammen, habs nun endlich geschafft meine STAG neu einzustellen, bin jetzt 2x 30km gefahren und die Kurven sind schon viel besser. Von 2...
  4. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  5. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...