Benzininjektoren verharzt.

Diskutiere Benzininjektoren verharzt. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe aufgrund von ständigen Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit letzlich die Benzininjektoren im Verdacht gehabt und diese gegen...

  1. #1 ottensener, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe aufgrund von ständigen Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit letzlich die Benzininjektoren im Verdacht gehabt und diese gegen geprüfte gebrauchte getauscht.
    Mit Erfolg.

    Hier ist ein Bild eines der alten. Die braunen Ablagerungen sind fest gebacken; kaum abzubekommen.
    Der Dichtungsgummi ist auch total fest.
    Die Injektoren sehen alle vier so aus. Nach 170.000 km Gasbetrieb (180.000 km gesamt).
    Benzinbetrieb nur fürs Warmfahren des Verdampfers und hin und wieder mal 50 km auf der Autobahn zur "Pflege". Hat ja wohl nicht so viel gebracht.

    Anlage: BRC Seq.-24 im VW-Motor 1,4 16V (Code: BXW).

    Woher kommt das? Hat das mit dem LPG-Betrieb zu tun (vllt. Paraffin)? Oder wäre das evtl. auch im reinen Benzinbetrieb passiert?

    IMG_20200305_180936.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzininjektoren verharzt.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Klar, und die schlechte Luft in den Reifen kommt auch vom LPG Betrieb.....
    Das ist der Alkohol im Benzin , bzw das Wasser das der zieht. OK, Indirekt hängt es mit dem Gasbetrieb zusammen, aber sowas passiert gerne, wenn man den Benzintank vollmacht und die Brühe dann ein halbes Jahr da rummschwappt.
    Hatte ähnliches auch schon, da sah das aus wie Algen. Gibt so Benzinstabilisatoren, die sollen das verhindern. Aber ehrlich? Ich hab das selber in 30 Jahren Gasfahren noch bei keinem Auto gehabt und auch erst bei einem Kunden gesehen.
     

    Anhänge:

Thema:

Benzininjektoren verharzt.

Die Seite wird geladen...

Benzininjektoren verharzt. - Ähnliche Themen

  1. Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet

    Gasinjektoren und Benzininjektoren vollständig geöffnet: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Meine Gasanlage KME Diego G3, in meinem CLK w208 230 Kompressor, fällt immer Mal sporadisch aus. Die...
  2. KME Diego Schaltet die Benzininjektoren nicht ab

    KME Diego Schaltet die Benzininjektoren nicht ab: Moinsen, wie die Überschrift schon sagt, gibt es bei einer KME Diege das Problem, das die Anlage viele Km total gut lief, alles so wie es sein...
  3. Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU)

    Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU): Hallo zusammen! in letzter Zeit habe ich oftmals Probleme mit meiner Gasanlage. Nachdem nun mein Motor endlich wieder gut auf Benzin läuft (neue...
  4. Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU)

    Fehler "Benzininjektoren vollständig geöffnet" bei E34 520i (M50B20TU): Hallo zusammen! in letzter Zeit habe ich oftmals Probleme mit meiner Gasanlage. Nachdem nun mein Motor endlich wieder gut auf Benzin läuft (neue...
  5. Injektor verharzt

    Injektor verharzt: ich habe probleme mit meiner gasanlage,ich habe eine prinsanlage und wenn ich an einer ampel stehe ca.20 sek. springt die anlage automatisch auf...