Benzin zu billig?

Diskutiere Benzin zu billig? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Diesel hat heute auch alle Nachteile die ein Turbo letztendlich mit sich bringt. 2000bar durch Picodüsen zu pressen fällt auf Dauer weder...

  1. #61 dscholli, 18.05.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Sehen die Leute das? Wahrscheinlich nicht... denn sonst würde keiner mehr Diesel fahren, und mit den TDI wurde Diesel salonfähig. Persönlich würde ich mir auch keinen diesel kaufen, sondern eher wieder zu LPG greifen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzin zu billig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    ich mag des beim Diesel einfach ned, wenn ich abends rückwärts in die Garage setze und dann aussteige. Bbrrrr, sogar jetzt schüttelt es mich ^^
     
  4. #63 Rabemitgas, 18.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich wäre im allgemeinen viel zu faul, rückwärts in die Garage zu fahren :D :D
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Natürlich nicht. Das ist ebenso wie bei anderen Dingen von denen man nur begrenzt Ahnung hat. Da geht halt mal was kaputt, kann doch jedem passieren. Letztendlich hat in meinem Kollegenkreis jeder der nen Diesel hat schon außerplanmäßig irgendwelche Probleme gehabt die auf die Kraftstoffzufuhr oder eben den DPF zurück gehen. Die Glücklichen unter denen haben noch Garantie, die weniger glücklichen nicht :D.

    Diesel hat ebenso seine Berrechtigung wie alle anderen auch. Dumm ist nur das jeder meint LPG sei der "Armensprit" den man auf Teufel komm raus mit Diesel vergleichem müsste.....und der angpisste Dieselfahrer geifert zurück.

    MFG
     
  6. #65 Alf3366, 19.05.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich können wir LPG-Fahrer doch alle froh sein, dass Autogas noch verhältnismäßig selten auf deutschen Strassen vertreten ist. Was würde denn passieren, wenn jetzt jeder umrüsten würde? Richtig, dem Staat gehen die Mineralölsteuermilliarden verloren und LPG würde ins Visier der Politiker geraten.
    Jetzt könnte man sagen "Wieso? Der Steuersatz für LPG ist doch bis 2018 im Gesetz festgeschrieben". Aber war das der Atomausstieg nicht auch einmal? Dann wurde er gekippt und nun rudern wir langsam wieder zurück? Auf sowas kann man sich doch heute nicht mehr verlassen. Wenn die "Affen" in Berlin wollen, können die mit uns doch alles machen.

    Also ich würde sagen: "Schweigen und genießen!" :-)

    Soll doch jeder der es will mit Diesel oder Benzin fahren, weil er meint dass sein Auto nur so die 100.000 km erreicht. Dafür fahre ich einmal mehr im Jahr in Urlaub und alle sind anscheinend glücklich. Der LPG-Fahrer weil er spart, die anderen weil sie "ihre Motoren schonen". :-)
     
  7. Anzeige

  8. #66 Baerchen, 19.05.2011
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich weiß nicht, warum immer auf Dieseln herumgehackt wird. Die haben auch ihre Berechtigung. Ich (mittlerweile meine Große) fahre neben dem LPG-Dicken noch einen Seat Toledo A (1L) mit AFN-Motor, dem letzten 1,9 TDi mit Verteilereinspritzpumpe. Der hat jetzt 330 Tkm weg, die man ihm zwar äußerlich, aber nicht innerlich ansieht. Erstes Getriebe, erster Turbolader, erste Kopfdichtung, erste Kupplung,... Defekte in 9 Jahren: 1x Anlasser, 1x festgegammelter Bremssattelkolben, 1x gebrochenes Schaltgestänge auf dem Getriebe (ja, einen Diesel kann man auch im 3. Gang anfahren...). Sonst nur Verschleißteile. Fazit: Behandelt man die richtig, halten sie tatsächlich ewig. Das heißt, immer genug Öl, regelmäßig Öl-, Zahnriemen- u. Filterwechsel, nie kalt treten, überhaupt nie dauerhaft treten, nicht das teuerste, aber auch kein Baumarktöl.
    Billiger kann man nicht Auto fahren. Geht tatsächlich mal was kaputt, ist es kurzfristig verfüg- u. beschaffbar, die Teile bekommt man hinterhergeschmissen, dank abgehangener Massentechnik, bei E-Gay bekommt man für 200,- einen kompletten Motor mitsamt Anbauteilen, was will man mehr? Eher holt die braune Pest das Auto, als daß der Motor hops geht. Aber wie gesagt, richtige Behandlung vorausgesetzt. Ich habe in der Nachbarschaft Bekannte, die haben auf 80 Tkm schon den dritten ATL verheizt. Von denen kommt dann die Behauptung, bei TDi`s würden die Turbos reihenweise ausfallen :D. Die fragen immer, wie ich das mache... Und das, obwohl doch meiner seit 200 Tkm leistungsgetunt ist. Und was aus dem Auspuff kommt, ist mir ehrlich gesagt wurscht, da ich in der Regel beim Fahren nicht hinterm Auto herlaufe. Verbrauch über die 9 Jahre: etwa 5,8 Liter. Dank unserer Volksvermögenvernichtungspolitikern und rotem Papperl darf ich damit leider nicht mehr nach München `rein. So muß ich eine andere Alternative suchen, momentan der Dicke. Die Gasanlage hat sich längst amortisiert, läuft mehr oder weniger problemlos und zu meiner Zufriedenheit, leider wird der wohl bald das zeitliche segnen.
     
  9. #67 Gegenwind, 20.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    tja, und aus einem Barrel Erdöl kann man nunmal nur in bestimmtem Anteilen verschiedene Raffinate kochen. Ohne Benzin, ohne Mitteldestillate wie Diesel und Kerosine eben auch kein Schweröl und kein Flüssiggas...
     
Thema: Benzin zu billig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jährliche Ersparnis gg. Benzin

    ,
  2. auto ruckelt mit billigbenzin

    ,
  3. wenn man 13000 km im jahr fährt was rentiert sich mehr benzin oder diesel

    ,
  4. wird lpg billiger wenn benzin günstiger wird,
  5. AutoBild-Tabelle Gasfest ,
  6. benzin lpg 2005 - 2011 preisentwicklung ,
  7. billig benzin,
  8. heute benzin günstig,
  9. hts
Die Seite wird geladen...

Benzin zu billig? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  2. Benzin Billiger Autogas nicht?

    Benzin Billiger Autogas nicht?: Warum wird Autogas nicht billiger wie es bei Benzin ist? Rund 30 Cent ist der Benzinpreis gesunken, aber Autogas ist nur um die 5 Cent gesunken.
  3. Benzin Ende des Jahres wieder billiger???

    Benzin Ende des Jahres wieder billiger???: Wer es glaubt....http://www.benzinpreise.de/meldung.phtml
  4. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  5. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...