Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

Diskutiere Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...

  1. snot84

    snot84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist aufgefallen das er denoch genau so viel Benzin verbraucht obwohl ich auf LPG fahre die anzeige geht standart gemess verbrauch runter.Habe wohl schon in Foren geschaut zuviele meinungen gehen dort auseinander Bester punkt das angeblich zuviele Benzindüsen von dem Gas / Benzin Railes angesteuert werden auch die Unterdruckmembrane könnte defekt sein. Bitte um Rat ! Bei Facebook wurde mir schon ein wenig geholfen ! Möchte denoch weitere Infos - Meinungen einholenHier ein paar Antworten aus FB: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Notthoff Sven Ok aber die normale Benzin anzeige sinkt auch habe auto erst seit 16 Dez. nur immer kurstrecke gefahren an Silvester mal 100km da hat man gemerkt das er normalen Benzin verbrauch hat ging dann sogar auf Reserve und musste Benzin Tanken Ps ist schon mein drittes AUTO mit LPBasti Cattivo Es gibt auch die Option bei manchen Gasanlage das ab einer bestimmten Drehzahl wieder Benzin eingespritzt wird. Oder das ein Gemisch aus Benzin und Gas eingespritzt wird. Die Benzin Anzeige geht bei modernen Autos fast immer runter. Auch bis auf Reserv...Mehr anzeigenBasti Cattivo Denn grade bei Turbo Motoren macht das einspritzen von Gemisch Sinn um die innere Kühlung sicher zu stellen.Notthoff Sven hmm echt kommpliziert hatte zuvor ein Hyundai Coupe 2007 Auch mit LPG Prins Anlage ! Der hat Null Benzin verbraucht nur zum Starten karm über 10 Monate ohne Benzin nachzutanken zuvor auch Hyundai Coupe 1997 der hat auch kein Benzin verbrachBasti Cattivo Waren aber auch keine Turbo Motoren.Christian Schnürpel Dein 1.8TFSI ist ein Direkteinspritzer, deshalb läuft der nie zu 100% nur auf Gas. Du hast immer 5-10% Benzinbeimenung.Notthoff Sven Also kann man von einen Defekt nicht aus gehen ? Aber könnte man den Benzin verbrauch wohl miniemieren beim T4 Forum selbe Thema da wurden 5 Benzindüsen mit betrieben und die werkstatt hat dies auf eine Düse umgestellt war auch ein Raile defekt und hat sehr geholfen bei ihmBasti Cattivo Wenn man aber dem direkt Einspritzer die Düsen einzeln abschaltet bekommt der jeweilige Zylinder dann überhaupt keinen Kraftstoff mehr.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 03.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    266
    Hallo,

    Solche Texte sind ja fast unleserlich ohne Absatz.

    Stelle doch erst einmal sicher, ob Du Benzin verbrauchst und ob Du auch LPG verbrauchst. Das kann man doch simpel durch Volltanken herausbekommen.


    Es gab besonders bei den Franzosen die Variante, dass der Benzinverbrauch berechnet wird nach den Einspritzzeiten der Injektoren, deshalb sinkt dann auch der Benzinstand, obwohl kein Benzin verbraucht wird. Von Audi habe ich das aber noch nicht gehört.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.279
    Zustimmungen:
    454
    Nee, der Text ist eine Katastrophe...und sich erstmal vorstellen wäre auch toll.
     
  5. snot84

    snot84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich heisse Sven und habe evt. ein Problem mit meinem neuem Auto was das dritte ist mit LPG !

    Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009 gekauft,der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !
    Mir ist aufgefallen das er denoch genau so viel Benzin verbraucht obwohl ich auf LPG fahre die anzeige geht standart gemess verbrauch runter. Habe wohl schon in Foren geschaut zuviele meinungen ge
    hen dort auseinander Bester punkt das angeblich zuviele Benzindüsen von dem Gas / Benzin Railes angesteuert werden auch die Unterdruckmembrane könnte defekt sein. Bitte um Rat !
    Bei Facebook wurde mir schon ein wenig geholfen ! Möchte denoch weitere Infos - Meinungen einholen. !!!



    Hier ein paar Antworten aus Facebook Forum:


    [​IMG]
    Basti Verbraucht er das Benzin denn wirklich? Denn die Benzinuhren lügen aufgrund der verbrauchsberechnung des Bordcomputers. Das heißt die Anzeige geht runter obwohl der Sprit gar nicht verbraucht wird.

    [​IMG]
    Sven Ok aber die normale Benzin anzeige sinkt auch habe auto erst seit 16 Dez. nur immer kurstrecke gefahren an Silvester mal 100km da hat man gemerkt das er normalen Benzin verbrauch hat ging dann sogar auf Reserve und musste Benzin Tanken Ps ist schon mein drittes AUTO mit LPG

    [​IMG]
    Basti Es gibt auch die Option bei manchen Gasanlage das ab einer bestimmten Drehzahl wieder Benzin eingespritzt wird. Oder das ein Gemisch aus Benzin und Gas eingespritzt wird. Die Benzin Anzeige geht bei modernen Autos fast immer runter. Auch bis auf Reserve oder auf leer. Weil die Uhren nicht mehr direkt vom Schwimmer gesteuert werden sondern die berechnete benzinmenge mit in die Anzeige eingerechnet werden. Ohne etwas über die Einstellung der Anlage zu sagen, ist es schwierig eine Diagnose zu stellen.

    [​IMG]
    Basti Denn grade bei Turbo Motoren macht das einspritzen von Gemisch Sinn um die innere Kühlung sicher zu stellen.

    [​IMG]
    Sven hmm echt kommpliziert hatte zuvor ein Hyundai Coupe 2007 Auch mit LPG Prins Anlage ! Der hat Null Benzin verbraucht nur zum Starten karm über 10 Monate ohne Benzin nachzutanken zuvor auch Hyundai Coupe 1997 der hat auch kein Benzin verbrauch

    [​IMG]
    Basti Waren aber auch keine Turbo Motoren.


    [​IMG]
    Christian Dein 1.8TFSI ist ein Direkteinspritzer, deshalb läuft der nie zu 100% nur auf Gas. Du hast immer 5-10% Benzinbeimischung

    [​IMG]
    Sven Also kann man von einen Defekt nicht aus gehen ? Aber könnte man den Benzin verbrauch wohl miniemieren beim T4 Forum selbe Thema da wurden 5 Benzindüsen mit betrieben und die werkstatt hat dies auf eine Düse umgestellt war auch ein Raile defekt und hat sehr geholfen bei ihm
    [​IMG]
    Basti Wenn man aber dem direkt Einspritzer die Düsen einzeln abschaltet bekommt der jeweilige Zylinder dann überhaupt keinen Kraftstoff mehr.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.279
    Zustimmungen:
    454
    Also was da im Facebook teileweise gepostet wurde, kannst vergessen, Nonsens.
    Wenn Du die Prins VSI-DI hast, dann hast Du etwa 0,5-1,5 zusätzlichen Benzinverbrauch. Und nen Direkteinsprritzer kannst nicht mit Deinen alten Gasautos vergleichen.
    Genauso der Humbug aus dem T4 forum, da wurde ein Simultaneinspritzer mit ner Venturi-Anlage kastriert. Wer das mit Deinem Auto vergleicht, hat einfach keine Ahnung und davon viel.
    Dass beim Audi die Tankuhr rechnerisch runtergeht, kann ich mir nicht vorstellen. Das haben überwiegend nur die Franzosen.
    Also Tank mal Deinen Benzintank voll, Fahr 500km auf Gas und Tank dann wieder voll, dann bist Du sicher gescheiter.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    beim A4 wird seit dem B6 Modellen der Tankstand berechnet - ABER - nur wenn er auf Reserve geht.
    Was für eine Anlage ist denn verbaut? Eine VSI-DI, eine VSI-DI2 oder eine DLM von Prins? Fotos bitte!
     
  8. snot84

    snot84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    Ich konnte leider kein bild vom Verdampfer machen, zu sehr verbaut konnte nicht heraus finden welche Anlage hier verbaut ist und finde keiner dieser kürzel :(
    Wo sollte das den stehen das es eine VSI-DI oder VSI-DI2 or DLM

    Momentan fahre ich keine Langstrecken blöderweise Silvester war so das auf Anzeige nur noch 80km Stand wo ich ankarm waren nur noch 20km drauf und war auf reserve. Da ist es mir ebend sehr aufgefallen das er reichlich Benzin verbraucht hat.

    Rechnerisch bin ich erst 900km gefahren mit dem Auto wo am Anfang 220km auf dem Tacho stand das ich noch so weit kommen würde, Silvester war ich dann auf Reserve.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.279
    Zustimmungen:
    454
    Also das ist ne VSI-DI und dazu noch schlampig eingebaut.
    Hast jetzt mal vollgetankt mit Benzin?..Bevor das nicht gemacht hast, braucht man gar nicht weiter diskutieren.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Schön ist wirklich was anderes...Die VSI-DI spritzt noch relativ viel Benzin ein. Es werden pro 100km im Schnitt 1-2l sein.
    Also bitte Auto volltanken mit Benzin und mal 100km fahren - dann wieder Benzin nachtanken. Wenn sich dann hier wirklich ein erheblicher Benzinverbauch einstellt reden wir weiter.

    PS: Bild 1 ist der ABS Verteilerblock mit Steuergerät :)
     
  11. Anzeige

  12. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Da kann ich dich beruhigen - das ist normal ;)... ab 150 /100Km Restreichweite berechnet der Bordcomputer die Reichweite nach eingespritzter Benzinmenge und nicht nach tatsächlichen Pegel im Tank. Dann sieht es so aus, dass du immer weniger Restkilometer hast, obwohl gar kein Benzin verbraucht wird.

    Mein Tip:
    Wenn du faktisch wissen willst, wie viel Benzin du verbrauchst, mach es wie von 540V8 vorgeschlagen hat: Benzin und LPG voll tanken und nach ein paar Monaten wieder Benzin Voll tanken und prüfen wie hoch der Verbrauch ist ... Spritmonitor.de ist da ganz hilfreich.

    Oder du machst es wie ich: Tank halb voll, dass etwa 300 bis 200km Restreichweite noch drin sind. Dann misst der BC auch den tatsächlichen Benzinstand und kann die Restkilometer richtig brechnen. Zudem läufst du dann auch nicht Gefahr bei langen Strecken, dass die Benzinpumpe bei der Pfütze, die noch im Tank ist, überhitzt ... das kommt aber auch die LPG-Anlage an und ob die Benzinpumpe im LPG-Betrieb mit läuft. ;)

    Gruß Henne
     
  13. snot84

    snot84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank erstmal für die Antworten, man lernt nun mal nie aus :p

    Blöderweise fahr ich zurzeit nicht alt so viel nur Kurzstrecke. Werde die Tipps umsetzten kostet ein bisschen Zeit bei mir werde mich dann wieder melden.
    Gruß Sven
     
Thema: Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg spritzt benzin ein

    ,
  2. audi verbraucht a4 benzin

    ,
  3. Audi A4 Avant 1 8 TFSi (Xenon Leder Navi) Bj 10/2009

    ,
  4. audi a4 avant lpg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009 - Ähnliche Themen

  1. Gas- und Benzinverbrauch gleichzeitig VSI 1

    Gas- und Benzinverbrauch gleichzeitig VSI 1: Hallo, bin nunmehr gut aus Portugal wieder in D angekommen und die Gasanlage ist wieder gut gelaufen. Auch die Probleme mit der Tankanzeige sind...
  2. Zavoli alesei-direct lpg-benzin mischverbrauch?

    Zavoli alesei-direct lpg-benzin mischverbrauch?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen opel signum mit einer neu elngebauten zavoli alisei-direct-anlage gekauft. Es irritiert mich, dass das...
  3. W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin

    W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin: Nabend, ich fahre nun seit 2 Jahren meinen W140 300SE Baujahr 92. Beim Kauf hatte er eine Zenit Gasanlage drin, habe das Auto dann aber mit...
  4. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  5. Landi Renzo Benzinverbrauch auf Gas umgeschaltet Suche LPG Service Hannover Nähe

    Landi Renzo Benzinverbrauch auf Gas umgeschaltet Suche LPG Service Hannover Nähe: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden