Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

Diskutiere Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...

  1. #1 Chrysler300c, 22.11.2023
    Chrysler300c

    Chrysler300c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die Betankung von Benzin nicht mehr geht. Zapfsäule klickt nahezu sofort. Benzintank ist bei 1/4- Tankstand. Hab ehrlich gesagt keine Idee mehr was es sein kann.

    Vielleicht hat jemand schonmal selbiges Problem gehabt oder gehört.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Andere Tanke probieren.
     
  4. #3 Chrysler300c, 24.11.2023
    Chrysler300c

    Chrysler300c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich schon 100x probiert
     
  5. #4 Harlebobby, 24.11.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Sicher dass der Tank nicht voll ist und die Benzinuhr zeigt fast leer an??
     
  6. #5 mawi2012, 24.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hat mit Gas ja nicht wirklich was zu tun. Woher weißt Du, dass der Tank nicht voll ist? Nur abgelesen oder sicher so weit auf Benzin gefahren?
     
  7. #6 Chrysler300c, 25.11.2023
    Chrysler300c

    Chrysler300c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Tank mehrfach aufgemacht. Das Problem besteht auch erst seitdem ich Gas getankt habe, davor keinerlei Probleme. Daher denke ich mal, dass es damit zusammen hängt. Vltl defektes Relais?
     
  8. #7 GrossmeisterB, 26.11.2023
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Aber welches Relais soll denn wo genau die Zapfsäule beeinflussen?
    Hast du den Zapfhahn mal gedreht? So 45°-90° nach rechts oder links (je nachdem wo Platz ist)?
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Hat auf jeden Fall überhaupt nichts mit der Gasanlage zu tun. Wie auch? Mal Belüftungsleitung vom Tankfüllrohr prüfen.
     
    Veveritse gefällt das.
  11. #9 Veveritse, 26.11.2023
    Veveritse

    Veveritse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Moin
    Jepp, je nach dem steigt der Gegendruck im Stutzen und die Zapfpistole stellt ab.
    Und hast du eine Klappe oben im Einfüllstutzen, . . . die ggf. nicht mehr da ist? :s gruebel:
    Dann ist die vermutlich gebrochen/ ausgehakt und steckt jetzt im Rohr fest.
    Hast du mal probiert "zu Fuß" (mit Kanister) zu tanken? Dann siehst du jedenfalls ob der Sprit oben wieder raus läuft und/ oder nicht richtig/ zügig im Tank verschwindet.
    Mythen und Stammtische erzählen auch was von einem "Spannungsschutz" in den Tankanlagen/ Zapfpistolen, um bei Statischer Aufladung und Kurzschlüssen in der Fzg.-Elektronik einen Funkenschlag (Brandgefahr) zu verhindern. Ob's tatsächlich stimmt mag ich nicht erforschen, würde aber (eigentlich) Sinn machen. Ein (Masse-) Fehler in der Tankuhr/-schwimmer würde sogar mit dem "immer 1/4 voll) passen.

    PS: Ein solcher Fehler hätte dann übrigens auch nix mit der Gasbetankung zu tun und lässt sich mit 'nem Multimeter leicht feststellen :wink:
     
Thema:

Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Benzin nach Tanken

    Umschalten auf Benzin nach Tanken: Hallo Leute und war hatte ich heute folgendes Problem!Ich habe auf der Autobahn meine Tank völlig leergefahren und somit hat er auf Benzin...
  2. Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK

    Audi S4 B6: Nach Tanken: fahren auf Gas ruckelt und keine Gasannahme, Benzinbetr. OK: Folgendes Problem hat sich bei meinem Audi S4 4.2l B6 vor 3 Tagen ergeben: Tank ca. 1/4 Voll , 40 Min problemlos zur Tanke in Österreich gefahren...
  3. Benzin Verbrauch und wie oft Gas Tanken

    Benzin Verbrauch und wie oft Gas Tanken: Hi, ich habe das Auto vor sechs Monaten übernommen (mit Gas- Anlage) und nach 4-6x Gastanken, was jeweils 300- 400 Km hält, verbraucht er immer...
  4. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  5. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...