Benzin Map bleibt bei 99%

Diskutiere Benzin Map bleibt bei 99% im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Ich wollte heute ein paar kleine Anpassungen an meinen EInstellungen der Nevo Pro vornehmen. Dabei habe ich die neuste Software 4.0.10.1...

  1. #1 renegade2k, 27.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019
    renegade2k

    renegade2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich wollte heute ein paar kleine Anpassungen an meinen EInstellungen der Nevo Pro vornehmen.
    Dabei habe ich die neuste Software 4.0.10.1 verwendet, die dan natürlich ein Update der Anlage machen wollte.
    Nach dem Update lassen sich aber dummerweise die zuvor gesicherten Einstellungen nicht wieder einspielen.
    Nach dem Laden der Datei springt die software in den "lese" Modus und lädt einfach wieder automtisch die defaults.
    Ich muss also alles nochmal einstellen, habe aber entsprechend die groben werde in der Datei, die ich ja "offline" noch anschauen kann.
    Nun aber das eigentliche Problem: Die Software möchte von mir, dass ich die Benzin Map einfahre, damit es die erste automatisch Einstellunge vornemen kann, davon kann ich ja manuell das Model nicht editieren.
    Wenn ich nun fahre, sehe ich, wie die Anlage die Punkte erfasst und sobald ich bei 100% bin, verschwinden einfach anscheined willkürlich ein paar Punkte und der Status springt wieder zurück auf 99%.
    [​IMG]
    Entsprechend hänge ich da fest und kann also nichts weiter tun.
    Kennt einer das Problem und kann mir ein Tipp geben?

    PS: Die Einstellung, dass nur eine bestimmte Anzahl an punkten für einen Wert zugelassen wird ist deaktiviert.

    PPS: Ich habe die "neue" Config in einer Datei gespeicehrt und mit der "alten" verglichen. Beide haben jewels 79 Punkte in der Benzin Map gespeichert. Also quasi 100%, dennoch zeigt die Software nur 99% und arbeitet nicht weiter.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzin Map bleibt bei 99%. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 27.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Zunächst einmal, was hindert Dich daran, eine ältere Version zu benutzen und damit zu testen, ob Du die alte Konfig laden kannst.
    Dann verwundert mich doch, dass man kein Modell einstellen kann, ohne die Autokali zu machen? Die musste ich noch nie benutzen, wenn ich eine Nevo neu eingerichtet habe.

    Zwei Gedanken zu den 99%, den Haken bei Punkte Rotation raus machen? Oder manuell versuchen auf Gas zu schalten? Da ich noch keine Autokali gemacht habe, kann ich da auch nur raten.
     
  4. #3 renegade2k, 04.12.2019
    renegade2k

    renegade2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine ältere Software Version hat das selbe Problem verursacht.
    Anscheinend gab es Probleme mit der Kompatibilität der gespeicherten Einstellungen.
    Habe bis zuletzt nichts hin gekriegt.
    Mauell auf Gas umschalten geht nicht, weil die Anlage ja quasi nicht konfiguriert ist (geht ja auch nicht). Die Autokonfig lässt sich nicht abbrechen und nicht umgehen. Rotation an oder aus bewirkt auch nichts.

    Letztendlich habe ich die neuen Einstellungen als Datei gespeichert, manuell editiert und wieder eingespielt. Alte Einstellungen sind drin, Anlage läuft und ich konnte auch endlich die gewollten Änderungen vornehmen
     
Thema:

Benzin Map bleibt bei 99%

Die Seite wird geladen...

Benzin Map bleibt bei 99% - Ähnliche Themen

  1. Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?

    Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?: Hallo Zusammen, Ich hab da mal so eine Frage, die mir im Kopf rumgeht: Beim Umrüsten eines Fahrzeuges auf LPG wird ja ein zusätzliches...
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...