Benzin Einspritzventil defekt Suzuki Splash.

Diskutiere Benzin Einspritzventil defekt Suzuki Splash. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre einen Suzuki Splash 1.0 mit LPG. Nun haben wir zur Zeit das Problem das das die OBD Lampe zeitweise leuchtet und das Auto auf Benzin...

  1. #1 Sandokan, 18.11.2012
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ich fahre einen Suzuki Splash 1.0 mit LPG.
    Nun haben wir zur Zeit das Problem das das die OBD Lampe zeitweise leuchtet und das Auto auf Benzin sehr schlecht läuft und ruckelt, vor allem im Lehrlauf.
    Auf Gas läuft die Kiste ohne Probleme. Nachdem ich die Zündkerzen und die Zündspulen ausgeschlossen haben bin ich nun auf die Benzineinspritzdüsen gekommen.
    Im Fehlerspeicher des OBD steht: Fehler P301 Fehlündungen im Zylinder 1 detektiert

    Bei meinr Gasanlage kann ich die einzelnen Zylinder zu und abschalten. Wenn ich den Zylinder 1 auf Gas laufen lasse und die anderen auf Benzin ist das ruckeln weg.

    Ich habe das Einspritzventil nund von Zylinder1 auf Zylinder 2 umgebaut und der Fehler ist nund auf Zylinder 2.

    Das vermutlich defekte Benzin Einspritzventil ist vorne im Gegensatz zum anderen Einspritzventil wie verbrannt, d.h es ist etwas dunkel angelaufen.
    Nun zu Frage: läßt sich ein solches Ventil irgendwie reinigen ?
    Warum ist das defekte Ventil dort woe die Einspritzlöcher sind dunke angelaufen.
    Das Ventil ist ja nur kurze Zeit in Betrieb bis das Auto auf Gas schaltet.
    Bei der Fehlersuche habe ich auch das Ventilspiel gemessen und dieses hat sich nicht veränder und ist im vom Hersteller angegebenen Toleranzbereich. Der Spalsh hat eine Ventilschutzeinrichtung die einzeln in jeden Zylinder einspritzt von SI.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Sieh doch mal ob du auf der Benzindüse eine Nummer findest und such in I-Bäh mal nach einem Gebrauchtteil. Ist ja nur Benzinbetrieb , also die Notbetriebsart deines Autos , da reichen auch funktionsfähige Gebrauchtteile. mfG Rohwi
     
  4. #3 Sandokan, 27.11.2012
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Habe bei Ebay ein gebrauchtes Benzinventil eingebaut und der kleine läuft wieder. Danke !!!
     
Thema: Benzin Einspritzventil defekt Suzuki Splash.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki splash probleme

    ,
  2. suzuki splash forum

    ,
  3. suzuki defekte

    ,
  4. Suzuki Jimmy einspritzdüse undicht Benzin,
  5. content,
  6. einspritzdüse defekt benziner,
  7. suzuki vitara einspritzventil keine masse,
  8. suzuki vitara einspritzdüse defekt,
  9. suzuki splash fehlercodes,
  10. lampenwechsel suzuki splash problem,
  11. suzuki splash ruckelt,
  12. suzuki vitara einspritzdüse undicht,
  13. einspritzventil suzuki ohmwert,
  14. problem mit suzuki splash,
  15. suzuki vitara einspritzventil ebay,
  16. benzin einspritzdüsen defekt,
  17. einspritzdüse ventil swift woran merkt man das,
  18. suzuki swift einspritzdrüse kaputt was kostet das,
  19. benzin einspritzdüse vitara 1 6,
  20. einspritzventil suzuki,
  21. suzuki splash mit lpg,
  22. eobd einspritzventil defekt,
  23. einspritzventil defekt,
  24. splash autogas,
  25. fehlersuche benzinzufuhr suzuki 15 ps
Die Seite wird geladen...

Benzin Einspritzventil defekt Suzuki Splash. - Ähnliche Themen

  1. Kein Signal Benzin-Einspritzventil 2 auch nach vertauschen der Injektoren

    Kein Signal Benzin-Einspritzventil 2 auch nach vertauschen der Injektoren: Hallo Leute,Hatte jetzt doch immerhin 2 wochen eine funtionierende Gasanlage :-/Nach gut 10 km im Gasbetrieb läuft der Motor nur noch wie ein Sack...
  2. Leistung weg > 190, Fehler Einspritzventil (Benzin)

    Leistung weg > 190, Fehler Einspritzventil (Benzin): Hallo, ich habe einen Renault Espace 3.5 V6 mit femitec STAG-300-6 Anlage. Leider besitze ich keinerlei Unterlagen über die Anlage, versuche...
  3. Schädigt höhere Verbrennungstemperatur die Benzin Einspritzventile?

    Schädigt höhere Verbrennungstemperatur die Benzin Einspritzventile?: Hi ! Mein Bulli ist BJ 2000 und wurde 2007 auf LPG umgerüstet, er hat jetzt 250 tkm auf den Buckel. Ein neuer Zahnriemen war fällig, dabei haben...
  4. Fehler E1011: Kein Signal Benzin-Einspritzventil

    Fehler E1011: Kein Signal Benzin-Einspritzventil: Hallo zusammen, kurz vorab: Seit Einbau des OBD-Adapters läuft meine Anlage eigentlich wunderbar. Vor drei Wochen hatte ich aber folgendes...
  5. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...