Benzin Billiger Autogas nicht?

Diskutiere Benzin Billiger Autogas nicht? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich war vor 4 Wochen in MegPom (Pasewalk) und dort sind die LPG Preise auch wie festgemeißelt

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich war vor 4 Wochen in MegPom (Pasewalk) und dort sind die LPG Preise auch wie festgemeißelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzin Billiger Autogas nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 JuppesSchmiede, 09.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das hätte ich aber auch, wenn die LPG ausfallen würde, da würde sehr großen Druck hinter setzen das sie wieder läuft.
     
  4. #43 RAM_Andy, 10.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Da stimme ich Dir voll & ganz zu Jupp.
    15 l/100km Super zu 18,5 l/100km LPG macht schon einen Unterschied vom Preis her!
     
  5. Collak

    Collak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Solange Preisabsprachen vom Kartellamt nicht erkannt und geahndet werden wird es gewisse Regionen geben die an der 70 Cent Marke festhalten obwohl die Gaspreise gesunken sind. Solange der kleine Michel sonst keine andere Möglichkeit hat ohne große Umwege auszuweichen da es in gewissen Regionen es nur vereinzelt Gastankstellen gibt werden diese sich eine goldene Nase verdienen. Meine Stammtankstelle liegt bei mittlerweile 49 Cent je Liter wo andere noch zwischen 64 und 72 Cent liegen. Wie kann man eine Preisspanne von bis zu 50% rechtfertigen? Da gibt es nur eine Antwort zu. Kaum Wettbewerb und Preisabsprachen bei vorhandenem Olligopol.
     
  6. #45 ichich, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Macht eigentlich die Qualität bei 61 Cent und 71 Cent LPG was aus ? ich glaube nicht. Ich Denke der kaum gesunkene LPG preis ist weil die meisten diese einfach nicht runter setzten und auf dem Niveau bleiben. Ich mache jetzt einen kleinen Umweg und fahre zur Tankstelle die mit 61 Cent. Das lohnt sich en bischen.

    So welche Preisunterschiede von 25 cent ist eine Unverschämtheit.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @IchIch erkläre uns bitte nochmal - welche Vorteile es gibt...die auch genutzt werden!...

    Hier sind wir aktuell bei 55,9Cent angekommen :)
     
  8. #47 Black_A4, 23.01.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei uns kostet auch auch irgendwo zwischen 53 und 63 Cent. Dei Gaspreise haben halt allgemein nicht so eine Dynamik wie andere Kraftstoffe. Bei den Selbstbedienungstanken werden die Preise wohl auch erst angepasst, wenn eine neue Ladung kommt. Ich fahre jedenfalls wegen 3 Cent keinen Umweg...

    @Colt
    Die Vorteile hat ichich schon paar mal erläutert ;-) Zusammenfassung ist ganz einfach: Alle die Verdampfer fahren sind dumm! Nur die flüssig Pisser sind gut und die haben auch keinen Mehrverbrauch im Vergleich zu Benzin.
     
  9. #48 ichich, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Da sagt einer das das Private Sache wäre dabei ist das allgemeine Technik über Autogasanlagen und ist auch gut darüber zu Diskutieren. Aber wir lassen das mal weil bountykiller so eine Diskussion nicht will.

    OK passt nicht zum Thema aber trotzdem gut mal darüber Diskutiert zu habe.

    Zurrück zum Thema:

    Ich Denke das nach dem Regierungswechsel in Saudi Arabien sich bei den Ölpreisen was tun wird. Weiß nur nicht wie nach oben oder unten. Ich vermute aber nach oben.
     
  10. #49 V8gaser, 24.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    LPG wird doch laufend günstiger - an meiner Stammtanke - und die ist hier nicht die Günstigste gestern 58.9ct
    In LA gäbst LPG zZ für 56.9ct.
    Vor drei Monaten war das noch um die 70ct - weiß also gar nicht was sich die Leut so aufregen das das Zeug nicht billiger wird.....das sind 14ct weniger pro Liter !!
     
  11. #50 bountykiller, 24.01.2015
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist der Preis auch kurz vor dem Jahreswechsel von 76,9 Cent auf 63,9 Cent gefallen. Aber der Preis war auch über 2 Jahre bei 81,9 Cent. Das war damals Abzocke.

    Gruß
    Bounty
     
  12. #51 JuppesSchmiede, 24.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    So teuer war er hier noch nie, 72,9 Cent war das das teuerste was ich hier bezahlt hab, das war so vor 1,5-2 Jahren, im Mpment steht er hier so bei 49,9-55,9 Cent, vor 2 Monaten war er so 5€ teurer.
     
  13. #52 V8gaser, 24.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Pro Liter..???
     
  14. #53 JuppesSchmiede, 24.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ups Tippfehler.... sollte 5 Cent heißen...
     
  15. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hier sind doch Beweise das man an manchen Tanken abgezockt wird. Kostet hier 69 Cent. sonst war es an 2 tanken hartnäckig an 71 oder 72 Cent geblieben. Ich tanke wo anders für 62 Cent mit kleinem Umweg.

    Soll mal einer an die entsprechende Stelle im Amt darauf hinweisen.
    Das kann doch nicht sein. Dann kostet es vielleicht dann überall 57 Cent oder so.
    Es muss für Gerechtigkeit gesorgt werden. Wer macht das?
     
  16. #55 JuppesSchmiede, 24.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das hat nichts mit Abzocke zu tun, das nennt man freie Marktwirtschaft, das er bei uns so preisgünstig ist liegt am nahliegendem Ausland, wo der stellenweise unter 30 Cent liegt.
     
  17. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Aber das z.B. in den Ferien der Benzin und Gaspreis steigt ist doch Abzocke. Und dagegen wird ja versucht was zu machen. Das kann doch nicht sein das die Spritpeise wie ein Jojo auf und abgehen. Freie Marktwirtschaft ja, Abzocke Nein.
     
  18. #57 JuppesSchmiede, 24.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Angebot und Nachfrage, in den Ferien wird halt mehr gefahren als ausserhalb und dann wird der Sprit gebraucht und auch zu höheren Preisen gekauft. Ist nunmal bei allen Sachen wo, wenn sich alle für eine Flasche Mineralwasser 1€ fragen würden, würde es auch gekauft, weils keiner billiger kaufen kann.
     
  19. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Weil die Autos nicht mit Wasser fahren können machen die Tanken die Ferien zu einer "Gunst der Stunde" daraus und erhöhen den Preis. Und das wäre Abzocke. Und sonst gehen die nicht tiefer so lange zu den überhöhten reisen die Kunden trotzdem kaufen.
     
  20. Anzeige

  21. #59 JuppesSchmiede, 24.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ja und genau das ist Angebot und Nachfrage, erhöht sich die Nachfrage, erhöht sich der Preis.... freie Marktwirtschaft eben.
     
  22. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ne das ist Abzocke. Die Verdienen sic dabei nur eine goldenen Nase während du als Fahrer auch abgezockt wirst.

    Nach deiner Logik kann ja dann alles teurer sein, sogar auch ausserhalb der Ferien. Die Nachfrage ist für die Autofahrer sowieso immer da.
    Dann könnten die die reise so hoch erhöhen das alle anfangen zu schreien. Aber das würde nicht Funktionieren weil es ja die Konkurrenz wieder gibt die dann um Kunden zu gewinnen die reise senkt.
    Also bleibt nur Preisabsprachen für die Tanken. er das ist verboten. Aber so lange der eine die Preise nicht senkt macht es der andere auch nicht und beide im Ort haben so ziemlich die gleichen Preise. Die Konkurrieren nicht sondern halten beide ihre Preise hoch.
     
Thema: Benzin Billiger Autogas nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird autogas nicht billiger

    ,
  2. sinkt autogas

    ,
  3. preis autogas wann sinkt

    ,
  4. autogas preis wann sinkt,
  5. wann faellt preis autogas,
  6. autogas preis sinkt
Die Seite wird geladen...

Benzin Billiger Autogas nicht? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  2. Benzin Ende des Jahres wieder billiger???

    Benzin Ende des Jahres wieder billiger???: Wer es glaubt....http://www.benzinpreise.de/meldung.phtml
  3. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...