Benzin Billiger Autogas nicht?

Diskutiere Benzin Billiger Autogas nicht? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Weil die Weltwirtschaft schwächelt. Trotzdem fahren alle Auto und LKW.

  1. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Trotzdem fahren alle Auto und LKW.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzin Billiger Autogas nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 JuppesSchmiede, 07.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Rohöl wird nicht nur für Autos und LKW´s gebraucht.....
     
  4. #23 Atantis, 07.01.2015
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Anteil von PKW und LKW an der Gesamtnachfrage des Erdöls dürfte einen einstelligen Prozentsatz ausmachen.
     
  5. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    In der Schule lernt man: etwas viel -> günstiger, etwas wenig auf dem Markt -> teuer. Also es wird zu viel Produziert als benötigt, siehe Satz, -> billiger. Verstanden?
     
  6. #25 V8gaser, 07.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Käse
    LPG ist ein Abfallprodukt das beim destilieren von Benzin und anderen Destilllaten aus Rohöl über bleibt.
    Somit fällte es nicht bei der Förderung sozusagen als Nebenprodukt an, sondern es entsteht als Endprodukt bei der Weiterverarbeitung aber halt eher als "Abfall"
    Das was du sicher meinst - diese schönen Feuer an den Ölplattformen - ist kein LPG !


    Rohöl wird nicht "produziert" - das ist schon seit millionen von Jahren da :-) Es wird aus der Erde gefördert.
    Und der Preis fällt zZ weil schlich mehr gefördert , als gebraucht wird.
    Warum? Weil einige Staaten dringend Geld brauchen - die leben nur von den Einnahmen aus dem Ölverkauf und kurbeln zZ den Teufelskreis an. Mehr verkauftes Öl - weniger Kohle weil billiger, also müssen sie noch mehr verkaufen um an mehr Geld zu kommen :-))
    Das hat wenig damit zu tun das wir zZ sparsamer damit umgehen - eher im Gegenteil. Da es billiger ist, wird rausgehauen was geht....

    LPG wird doch günstiger - bei uns zZ teilweise 59ct/Ltr - mit ADAC Karte 58ct. Weiß gar nicht was die Heulerei soll. Tankt doch Benzin wenn euch das zu teuer ist. Mir wärs egal wenn das Zeug immer noch 70ct kosten würd - da lach ich trotzdem jeden Diesel aus.
     
  7. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ehrlich gesagt kann ich sogar die Dieselfahrer auch gar nicht verstehen. Bei Gasautos ist das Problem das die sich noch beweisen müssen. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Aber mit den heutigen sparsamereren Autos wird auch Gas etwas uninteressanter. Es kommt als stark auf den Verbrauch an.
     
  8. #27 Atantis, 07.01.2015
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Völliger Blödsinn, weil die Nachfrage bei dir keine Rolle spielt. Ich kann auch viel produzieren und viel verkaufen.
     
  9. #28 V8gaser, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dabei sind die Diesel doch alle Flüssigeinspritzer.....die beste Technik :-))
    Ob sich Gasautos beweisen müssen?? Man sollte mal schauen was im Taxigewerbe so los ist.....zumindest bei uns wird da nicht mehr viel genagelt. Die Selbstzünder halten lange nicht mehr so durch wie früher. Also fährt man drei Jahre lang wesentlich günstiger auf Gas , und gibt die Kisten dann in den Osten ab - die Jungs können halt rechnen :-))
    Aber der altdeutsche blöde Michel stellt sich seinen A 180D in die Garage und meint er spart dabei :-) Nebenbei meint er auch noch er fährt nen Mercedes wenn er das Ding nur am Sonntag zum waschen rausholt ....
     
  10. #29 JuppesSchmiede, 07.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mal aus Spaß meinen Omega A 2L mit einem gleichwertigen Diesel, sprich den 2,3L im Omega A verglichen, da ist meiner mit der LPG um Welten preisgünstiger zu fahren, klar wenn ich nun einen modernen TDI nehme, wird der Diesel preisgünstiger, aber dann würde ich ja Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
  11. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    @V8gaser

    In einen Taxi würde ich keine Gasanlage einbauen. Du kannst s lange über Gas Direkteinspritzung nörgeln wie du willst, es bleibt trotzdem besser als die Gas Vergasertechnik. Nicht umsonst ist das ja eine WEITER Entwicklung.

    @Atlantis

    Meinst du also das Wege mir die Benzinpreise gesunken sind?
     
  12. #31 Atantis, 08.01.2015
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?
     
  13. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Wie wie meinst du das? Du edest doch andauernd über meinen benzinnichtkauf. Und jetzt Fragst du noch so Bl..
     
  14. #33 RAM_Andy, 09.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich verstehe den ganzen Aufriss nicht.
    Sehr wohl ist der Gaspreis, zumindest hier, unter den Sommerpreis gefallen!
    Momentan widr Wintermischung verkauft, wem es noch nicht aufgefallen ist.
    Deshalb ist es aber kein Grund momentan auf Benzin zu fahren, weil da der Preis so stark eingebrochen ist.
    Zeitverzögert wird der Gaspreis noch weiter fallen & der Benzinpreis auch.
    So gegen Ende März dürfte aber Schluß damit sein.
     
  15. #34 ketwiesel, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Naja mit fallenden Gaspreisen ist das so ne sache, hier Stabil bei 70 cent ,da geht nichts runter . Aber ich wette wenn die Preise wieder anziehen sind wir die ersten.
    An konkurrenz kanns nicht liegen , aber an Absprachen , so komms einen vor

    Was bleibt ===== Umziehen =====
     
  16. #35 Atantis, 09.01.2015
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja gerade fast vom Glauben abgefallen.
    In Duisburg gerade 0,449 EUR gesehen!
     
  17. #36 RAM_Andy, 09.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Trotz dem günstigen Gaspreis wollte ich da aber nicht wohnen!
     
  18. #37 Atantis, 09.01.2015
    Atantis

    Atantis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir recht :D
     
  19. #38 Gegenwind, 09.01.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Die Fracking-Firmen in USA haben fast 500Mrd $ an Anleihen zu bediehnen. Die sind schon fast auf Junk-Status, weil sie nicht mit 49 $ Rohölpreis bedienbar sind.
    Das wissen die Araber natürlich und drücken den Preis solange mit Überangebot, bis die US-Fracking-Firmen aus dem Markt sind...
     
  20. Anzeige

  21. #39 Pfaelzer81, 09.01.2015
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir in der Ecke, Kreis SÜW,NW,LD, hat sich seit Oktober der Gaspreis im Schnitt ca. 1-2 Cent nach unten bewegt, wenn überhaupt. Liegt bei den Sinnvoll erreichbaren Tanken bei 69-70 Cent der Liter.
     
  22. #40 V8gaser, 09.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Es steht jedem frei für billige 1,3€ Benzin zu tanken - niemand wird gezwungen das teure LPG zu wählen.....

    Seltsamerweise hatt ich heut erst wieder jemanden hier, der morgen eine längere Fahrt vor sich hat, und bei dem hatte ich den Eindruck: Wenn die Gasanlage nicht geht, läuft das Auto gar nicht...???? Benzin fahren - undenkbare Option.....komisch.
     
Thema: Benzin Billiger Autogas nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird autogas nicht billiger

    ,
  2. sinkt autogas

    ,
  3. preis autogas wann sinkt

    ,
  4. autogas preis wann sinkt,
  5. wann faellt preis autogas,
  6. autogas preis sinkt
Die Seite wird geladen...

Benzin Billiger Autogas nicht? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  2. Benzin Ende des Jahres wieder billiger???

    Benzin Ende des Jahres wieder billiger???: Wer es glaubt....http://www.benzinpreise.de/meldung.phtml
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  5. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...