Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil

Diskutiere Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen guten Abend , Nach dem mein Dacia Duster (2013 ) nicht mehr auf gas umgesprungen ist , bin ich auf fehler suche. Nach dem Auslesen ,...

  1. #1 Hasso199964, 10.01.2021
    Hasso199964

    Hasso199964 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend ,

    Nach dem mein Dacia Duster (2013 ) nicht mehr auf gas umgesprungen ist , bin ich auf fehler suche.
    Nach dem Auslesen , zeigt der Pc mir an das dass Kraftstoffabsperrventil defekt ist .
    Ich nehme an das so das benzin nicht abgestellt wird .
    Die 2 magnetventile für gas habe ich bereits getestet und die sind in ordnung .

    Nun zu meiner Frage weis einer ungefähr wo das benzin absperrventil sitzt ?

    Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen .
     
  2. Anzeige

  3. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.297
    Zustimmungen:
    716
    Benzin(pumpe) wird im Gasbetrieb nicht abgeschaltet....
     
  4. Tscharlie

    Tscharlie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    32
    Dann frage ich mal laienhaft.

    Es müßte doch ein Ventil geben das von Benzin auf Gas umschaltet.

    Die Benzinpumpe schaltet ab, wenn genug Druck aufgebaut ist, sie schaltet also nicht mehr ein wenn das Regelventil kein Benzin mehr durchläßt, weil das eben auf Gas umgeschalten ist.

    Nun könnte man das Regelventil als Kraftstoffabsperrventil bezeichnen, weil es das eben macht.

    Richtig gedacht oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  5. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.297
    Zustimmungen:
    716

    Welches Ventil sollte da zW Gas/Benzin hin/her schalten??? So was gibt es nicht -ausser bei einer DLM zB, aber von der Reden wir hier ja nicht.

    Und die Benzinpumpe läuft immer - überschüssiges Benzin wird einfach über den Benzindruckregler und die Rücklaufleitung in den Tank zurück geförtdert.
     
  6. Tscharlie

    Tscharlie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    32
    So ganz kann das ja nicht stimmen, denn wenn mein Panda eine weile steht, läuft beim Einschalten der Zündung hörbar die Benzinpumpe, diese schaltet nach kurzer Zeit ab, also nicht einfach weiter, mit Kreislauf Benzin aus und in Tank.

    Beim Motorrad (Yamaha FZ 750) ist das auch so.

    Die Benzinpumpen laufen dann immer an wenn der Gegendruck ein gewisses Maß unterschreitet.
     
  7. #6 V8gaser, 24.01.2021 um 17:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 um 17:28 Uhr
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.297
    Zustimmungen:
    716
    Ist auch logisch- du startest ja nicht, und warum sollte die Pumpe laufen, wenn der Motor nicht läuft??
    Sobald der an ist läuft die weiter.....
    Der Benzindruck wird in den Fällen nirgendwo gemesssen bzw zur Ansteuerung der Pumpe verwendet. Die läuft mit einschalten der Zündung eine gewisse Zeit an um das System zu spülen/Druck aufzubauen und wird dann zeitabhängig wieder abgeschaltet. Erkennt die DME den Startvorgang, wird auch das Pumpenrelais wieder bestromt, und die Pumpe läuft dauerhaft weiter.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    675
    Beim Einschalten der Zündung wird das Kraftstoffpumpenrelais kurz angetaktet. Kommt dann kein Drehzahlsignal, wird vom Motorsteuergerät das Relais wieder abgeschalten. Ist auch vorgeschrieben. Beispiel Unfall. Kraftstoffleitung abgerissen. Motor aus, Zündung an. Wenn dann die Pumpe laufen würde, könnte das übel enden.
     
  9. Tscharlie

    Tscharlie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    32
    Die Motorradbenzinpume "erkennt" den Gegendruck und schaltet dann ab, wenn dieser Druck erreicht ist. Das ist kein gesteuertes Signal, denn die Pumpe läuft unterschiedlich lange, je nachdem wie lange das Motorrad steht oder wenn man den Benzinfilter ausgeleert hatte.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    675
    Kann ja sein, aber bei Autos ist das so wie ich es beschrieben habe.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Leo, 24.01.2021 um 20:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 um 20:54 Uhr
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    65
    dann is dei duster ein motorrad :cool2:
     
  13. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.297
    Zustimmungen:
    716
    Geht es hier um Motorräder oder was?
    Diese blödsinnige Klugscheißerei nervt und bringt nix was zum fred passt..
    Der nächste kommt mit der Pumpe der Waschmaschine daher.

    Nicht gesteuert, aber schaltet schon ab, wenn der nötige Druck erreciht ist - also doch irgendwie gesteuert.....klar :-)
     
Thema:

Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil

Die Seite wird geladen...

Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo - Schaltet zurück auf Benzin

    KME Nevo - Schaltet zurück auf Benzin: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ab und zu das Problem, dass meine Gasanlage zurück auf Benzin schaltet und der Wagen dann auf einem Zylinder...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3

    Auf Benzin stottert der Motor auf Gas nicht BRC Seq.24 Clio3: Hallo, Zweitfahrzeug: Clio 1,2tce 2008. 74KW. seit Anfang auf Gas. BRC Sequent 24 Das Problem: Im kalten Zustand startet ganz normal, nach 2-3...
  4. kme-nevo Benzindüsen kein Signal

    kme-nevo Benzindüsen kein Signal: Hallo liebe Gaser, Ich hab einen w203 selbst umgerüstet . C280 C-Klasse Mercedes. Ist ein 3l M272 Saugmotor. Kme nevo mit hanas und einem kme...
  5. Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1

    Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1: Hallo zusammen, hab mich heute ein bisschen durch das Forum gearbeitet. Ich besitze einen 2003er Touareg 7LA, der leider wiederholt Probleme mit...