Benötigt die Gasanlage des FAHRZEUG den Map Sensor

Diskutiere Benötigt die Gasanlage des FAHRZEUG den Map Sensor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bei meiner Suche nach dem Fehler meines" Umrüsters" bin ich weiter gekommen, hätte aber noch kleine Verständnisfragen ;) Und zwar habe...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Hallo

    bei meiner Suche nach dem Fehler meines" Umrüsters" bin ich weiter gekommen, hätte aber noch kleine Verständnisfragen ;)

    Und zwar habe ich letzte Woche noch den LMM nach Fehlercodes ersetzt-Bosch!--

    Auf Gas läuft er immer noch nicht!

    Es bleibt im Benzinbetrieb der Fehlercode P 0107 .Ist wohl der MAP Sensor vom Fahrzeug. Ist ein Mercedes M 113 Motor.Der MOPF der LMM UND MAP Sensor hat (die Maschinen vom Vorfacelift hatten keinen MAP Sensor)

    In der BRC Software habe ich gesehen, dass unter MAP nicht der BRC eingestellt ist ,sondern OEM (Fahrzeug?)

    Und bei LMM "unbekannt"!? Laut BRC Software Anleitung, wäre es besonders wichtig die Art/Arbeitsweise LMM einzugeben!?

    So , bei einem Kompressor Motor ,der KEINEN LMM hat ,verstehe ich ja das der Saugrohrdruck über den Fahrzeug MAP Sensor abgegriffen wird.
    Aber bei meinem Sauger müsste es doch am LMM geschehen, den da ist ja der MAP Sensor nur für den UMGEBUNGSDRUCK (Berge...usw.) zuständig! ?

    Ich weiß, dass als ich letzte Woche die Unterdruck Schläuche erneut geprüft hatte ,den Stecker vom MAP Sensor abgezogen habe und der Motor ging auf GAS sofort aus!? Auf Benzin nicht!

    Also wenn der MAP Sensor /Auto (anscheinend ist der BRC nicht verbaut) defekt ist (gerade einen bestellt) könnte es das Leerlaufschaukeln und ausgehen (geht extrem ins -) und die Beschleunigungsaussetzer auslösen! ?

    Aber wäre die Einstellung (die eh beschissen ist!!) mit angeschlossenem LMM nicht besser ?

    Gruß
     
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  3. #2 Pleistaler, 01.04.2016
    Pleistaler

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    Das kann doch nicht so schwer sein den M113 ans laufen zu bringen...
    Ich habe schon so viele von denen mit der BRC umgerüstet !

    Gruß
    Martin
     
  4. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    War die letzten 3 >Wochen bei 2 verschiedenen Umrüstern!!

    Der 1. wechselte den Gasfilter und schob es auf Falschluft (sprühte mit Bremsenreiniger BEI ABGENOMMENEM LUFTFILTERAUFSATZ---der LMM zog den Bremsenreiniger an und das gab ihm den Rest!) Desweiteren hatte ich auf der Rückfahrt auch auf Benzin + 25 !!
    Da er den Ansaugstutzen/LMM unten nicht richtig befestigt hatte,zog er Falschluft nach dem LMM.

    Der 2 erzählte viel.Kam mit Einstellung und so.Als ich fragte ob er zuerst die "Karten" Benin-Gas-Gas fährt,wusste er nicht wirklich viel damit anzufangen und meinte Grundeinstellung im Leerlauf-Gänge würde immer ausreichen.......
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ein MAP -Sensor ist immer für den Saugrohrdruck zuständig, sonst würde er Atmosphärendrucksensor heißen.
    MAP= Manifold Absolut Pressure (Ansaugkrümmer Absolut Druck).
    Der LMM wird nicht an der Gasanlage angeschlossen.
    Die Software fragt nur, ob einer vorhanden ist...und was da abgehakt wird, ist auch ziemlich egal.
     
  6. #5 kakao, 03.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2016
    kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Also bevor ich jetzt knapp 200 Km EINFACH zu einem ERFAHRENEN Umrüster fahre, möchte ich UNBEDINGT vorher Fahrzeugspezifische Defekte beseitigen ,falls vorhanden!

    Habe jetzt LMM, MAP Sensor und KW Sensor erneuert. Jetzt sind alle Fehlermeldungen weg.

    Heute Nacht knapp 3 Stunden ; ( erneut Zündkerzen erneuert! Die NGK Platin hatten erst 35000 runter. Waren wohl noch gut.Probleme immer noch da!!
    Habe jetzt GAS Kerzen rein.
    Morgen werde ich nach nur 30000 KM die Kack Sentech Zündkabel wieder raus schmeissen!

    Habe jetzt den Unterdruckschlauch/Verdampfer von dem falschen Punkt Zylinder 1 ,direkt an die Drosselklappe angeschlossen ( Mercedes Anschluss)

    Heute Morgen versucht Leerlaufoptimierung .4 von 5 Mal abgebrochen! Spätestens nach Umschalten der 5 Düse ruckelt es nur noch....160% Korrekturwert!! ;)

    Nach der einen erfolgreichen ruckelte es danach trotzdem!!
    Fettet vor allem im Leerlauf stark an!

    Beim fahren Short Trim +/-6 ( ausser zwischendurch die kurzen Ausreisser ,gerade nach dem umschalten)
    Longtrim +/ - 4.

    Vorsichtiges beschleunigen geht.Bei st starkem Gaspedal durchtreten=extreme Schläge/Aussetzer ABER Trimwerte OK!!??

    Kickdown geht Problemlos!!??

    Denke das die Einstellung des Gassteuergerätes komplett Neu gemacht werden muss, deshalb muss ich eh zum Umrüster ,da es sich für mich eh nicht lohnt , nur für die Einstellung den MAP Sensor zu kaufen!!!

    Und die Karten Benzin-Gas-Gas RICHTIG zu fahren ist mir ohne Erfahrungen zu kompliziert !!
     
  7. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Ach noch etwas. 1500-1600 mBar Gasdruck im Leerlauf.......

    Und bei der Anzeige wo das Leerlaufsignal eingestellt wird , sind oben die 8 Felder der einzelnen Zylinder. Und nur bei Zylinder 1 hüpft die Anzeige immer wieder für 1-2 Sekunden auf den Wert 0,00 !!? Die anderen bewegen sich immer gleichmäßig von 4-5.....

    Einspritzdüse defekt!?
     
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