Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet

Diskutiere Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal Hi 5.7HEMI, danke für den Tip. Ich gehe davon aus, dass du die...

  1. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi 5.7HEMI,
    danke für den Tip. Ich gehe davon aus, dass du die Bexprins-Software hast? Welche hast du denn? Die Home oder die Business? Ich habe die original Prins in der alten Version 2.4.5. Die scheint aber ein Problem mit Windows XP zu haben. Hatte ich, mein ich, auch im Internet gelesen. Hatte ich liebenswürdiger Weise zur Verfügung gestellt bekommen.
    Das komische an meiner Anlage ist, was ich nun so rausgefunden habe, dass das Problem für 1 - 3 Tage nicht auftritt, wenn man mit dem Interface mal dran war, aber nichts verändert hat. Nur raufstecken.... nach erfolglosem Kontakt zur VSI wieder abziehen... fertig. Denn gestern habe ich mal versucht, die Einstellungen mal anzuschauen, um mich mit dem Programm vertraut zu machen, bevor ich ans mitplotten gehe. Ging ja wie oben geschrieben nicht. Und heute Morgen funktionierte die Anlage wieder normal.
    Ja, mit den Umrüstern ist das so eine Sache. Einbau ist eines, aber vernünftig einstellen eine andere Sache.
    Aber danke für den Tip mit Lübeck. Kann ich ja noch einmal Versuchen. so langsam weiss ich ja, wie die Anlage siech verhält. Nach Hamburg fahre ich auch nicht mehr, da habe ich nun Angst um mein Wagen....und Einstellen können die auch nicht. Ist nun meine Erfahrung.

    Danke noch mal.
     
  2. Anzeige

  3. #62 5.7HEMI, 20.03.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi Ralph,

    ja die BP Business mit USB-Interface.

    Da ich etwas dichter an dir drann bin, als HL, biete ich dir meine Hilfe an. Jedoch bin ich LPG-Anfänger
    und ob ich das Interface-USB-Problem diese Woche gelöst bekomme, weiss ich heute noch nicht.

    Das Auslesen der Einstellewerte hatte ich an meiner PRINS jedoch schon geschafft,
    weil die Interfaceanbindung für einige Sekunden funktionierte.
     
  4. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi 5.7HEMI,
    danke. Auf der Internetseite von BP sieht es ja auch einfach aus :o.
    Ich habe mir gedacht, dass ich heute Abend mal ein anderes Notebook ausprobiere, das noch ein COM-Anschluß besitzt. Ansonsten werde ich mich wohl auch mal die BP Business kaufen müssen.
    Welches Interface-USB-Problem hast du denn? Fehlt dir vielleicht der Treiber. Ich habe ein USB-Seriell-Adapter zwischengesteckt, da mein Interface mit einem COM-Anschluß ausgestattet ist. Das wird auch erkannt und meine Prins-Software erkennt auch das Port. Zuerst Treiber installieren und dann das Interface anschließen.
    Meld' mich wieder....
     
  5. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hallo,
    ich wieder. Bin nun langsam in die Zielgerade gekommen.....wg. Mitplotten der Daten während der Fahrt. Notebook ist nun mit neuem Akku versorgt....Programm ist drauf...Verbindung zur Prinsanlage funzt auch.
    Nun habe ich noch das Problem, dass das Diagramm vom Programm beim Mitplotten während der Fahrt nicht aktualisiert wird. Soll heißen, wenn das Diagrammblatt voll ist, wird es nicht weitergeführt.
    Bin nun am Ausprobieren, welcher Screendekoder funktioniert und die Aufnahme weiter protokolliert.

    Das nächste Problem scheint nun zu sein, dass ich bis zum nächsten Winter warten muss, da, nun wo es immer wärmer wird, das Symthom immer seltener wird.
    Ich werde weiter versuchen.....und euch dann, wenn ich neue Erkenntnisse habe, informieren.

    Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Tanken. ;)
     
  6. #65 tolik_1, 03.05.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hallo Ralph, sagmal hast du im Benzin betrieb wirklich überhaupt keine Probleme? Ich meine Leistungsverlust oder ähnliches?
    Gruß Tolik
     
  7. #66 5.7HEMI, 03.05.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Bedaure, den Beitrag vom 20.03. muss ich übersehen haben!


    Ich hatte auch so meine Startprobleme mit dem BEXPRINS-Packet alles richtig zu machen.
    Dank netter telefonischer Unterstützung klappte dann aber alles.
    Schreib doch einmal eine email an den Support (mit Rückrufbitte) oder rufe dort an, es ist nicht vergeblich.


    Mit Camstudio V2.00 habe ich schon versucht, die Bargraphenanzeige bzw.
    das ganze BEXPRIOS-Fenster aufzuzeichnen, jedoch leider friert dann die Bexprins-Anzeige ein.

    Nicht ohne Interface- und ohne Prins-Anschluss, aber dann, wenn alles angeschlossen ist und
    die Bexprins-Anzeigen arbeiten und es Sinn macht, dann geht es mit CamStudio V2.00 nmicht weiter.


    Ich habe zusätzlich diese Freeware gefunden:

    - FRAPS 1.9d
    - Screen2Exe
    - AutoScreenRecorder 3.1.0.0
    - CamStudio 2.5b1 / 2.00
    - BB FlashBack Express Free Edition

    aber selbst (aus Respekt und Zeitmangel) noch nicht ausprobiert.

    Wer ist im Software ausprobieren schmerzfrei und testet aus womit es geht?? :)
    BITTTTEEE das Ergebnis unbedingt hier oder per PN mitteilen.


    Ich hatte mit dem Film vor, einen PRINS-VSI-GURU, aufgrund der grossen geographischen Distanz zu ihm,
    quasi per Ferndiagnose zu einer bezahlten PRINS-Einstellungs-Beratung zu bewegen.
    KRASSE FEHLANZEIGE! Schade. Nun habe ich schon einen Termin nächste Woche,
    bei einem neuen Hoffnungsträger in akzeptaler Entfernung. Mal sehen was das bringt.
     
  8. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi tolik_1,
    meinst du wirklich "Benzinbetrieb"? Oder doch LPG-Betrieb.
    Also, da der 2.0i mit seinen 150 PS ja eher etwas zum Cruisen als zum Beschleunigungsrausch bekommen ist, habe ich keine Einschränkung festgestellt. Dank Armin seiner Einstellung läuft er wie geschmiert. Umschaltpunkt ist nicht spürbar. Und für die 150 PS und sein zu schleppendes Gewicht finde ich ihn doch zackig. Muss halt geschaltet werden....

    @ 5.7HEMI
    Ich habe eine alte original Prinssoftware bekommen. Diese funktioniert sehr gut. Nun probiere ich auch mal die Screenrecorder aus. Ich war am Überlegen, mir die Bexprins-Software zu kaufen, aber da ich liebenswürdiger Weise eine offizielle alte Prinssoftware erhalten habe, wieder verworfen.

    - AutoScreenRecorder 3.1.0.0 kannst du vergessen. Das Diagramm frier hier auch ein.
    - CamStudio 2.00 funzt auch nicht.

    Die anderen kenne ich nicht. Aber danke für den Hinweis. Werde mir diese dann mal zu gemüte führen.

    Ich komme auch nicht immer zum Testen, aber ich werde dir dann hier die Ergebnisse mitteilen. Ist ja vielleicht auch für andere von Interesse.
     
  9. #68 tolik_1, 04.05.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Ne ich meinete schon "Benzinbetrieb". Ich habe nur gefragt, weil mein C230 Komp. ähnliche Probleme auf LPG aufweist. Jedoch macht meiner aber auch auf Benzin Mucken.
    Gruß Tolik
     
  10. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    ...und wieder ein Update :rolleyes:

    @tolik_1
    Wenn dein Fahrzeug auch im Benzinbetrieb Mucken macht, würde ich mal tippen, dass es mit dem Fahrzeug zu tun hat, und nicht mit der Gasanlage. Nur mal so'n Tip, damit du weißt, in welche Richtung du schauen solltest. Meiner fährt im Benzinbetrieb super.

    Hier nun mein Update.
    Ich kann nun definitiv sagen, dass mein Umschaltproblem temperaturabhängig ist. In der letzten Zeit, wo es schon wärmer war, trat das Problem fast nicht mehr auf. Und wenn, dann nur ganz kurz.
    Heute morgen, PKW stand draußen, Temp. nur +2° und es trat wieder verstärkt auf. Soll heißen, dass die 2. Umschaltung auch ca. 2-3 km aktiv war. Danach ruckelte der Wagen 1,5 km lang schauderlich, so dass ich die Gasanlage esteinmal abgeschaltet habe. Kurz auf Benzin gefahren und dann wollte ich wieder auf Gas umschalten, was dann erst beim 2. mal angenommen wurde.
    Ich hoffe, dass ich nun bald mal eine vernünftige Screenrecordersoftware finde, die auch Diagramme aufnimmt, damit ich dieses mal posten kann. Die ich bisher ausprobiert habe, nehmen nur bis zum Blattende auf und dann passiert nichts mehr. Schiet aber auch. Aber ein paar Programme habe ich noch im Petto. So schnell gebe ich nicht auf.

    Aber vielleicht hat ja noch einer der Profis eine Vermutung....bezüglich des "Kälteproblems". :idee:
     
  11. #70 5.7HEMI, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    grrrr. verdamter Mist mit dem "ANTWORTEN",
    also nochmal den Text, obwohl ich ihn vorm Klicken kopiert hatte.


    Vermutung zum Problem:
    - kleiner Kühlkreislauf erwärmt
    - LPG schaltet ein
    - grosser Kühlkreislauf schaltet sich hinzu
    - Kühlwasser kalt und warm vermischen sich und die Temp. sinkt.
    - LPG hat ein Problem damit

    Mögliche Abhilfe:
    - LPG Kaltlaufeinschaltzeit höher oder auf Maximum setzen
    - oder LPG Kaltlaufeinschalttemperatur erhöhen

    Ich kenne das Problem von meiner nachgerüsteten Standheizung.

    Lieber fahre ich 2 Minuten lang auf Benzin (es soll ja auch nicht zu alt werden) und
    habe keine Probleme mit den zwei Kühlkreisläufen.
     
  12. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi 5.7HEMI,

    ..ist schon von Armin untersucht worden. Anschlüsse sind richtig verlegt. Aber andererseits ist es immer noch meine Vermutungen. Da es nun, wo es wärmer wird, nicht mehr auftritt und Vorgestern, wo es wieder nur 2° kalt war, massiv auftrat.
    Leider werde ich wohl bis Ende dieses Jahres warten müssen, bis weiter probiert werden kann und eine Lösung in Sicht ist.

    Weiß du bei der Prinssoftware, welche Kürzung für
    LPG Kaltlaufeinschaltzeit
    und
    LPG Kaltlaufeinschalttemperatur
    verwendet werden?

    Ist es die Einstellung 17 Temp_min und 30 TSO_cold ?

    Mir fällt gerade ein, dass ich im Netz eine Erläuterung gefunden hatte. Mal schauen, wo ich diese habe.

    Ach so....betrifft Software Screenrecorder.

    Ich habe nun herausgefunden, dass Screen2exe und BB Flashback Express Recorder funktionieren.

    Ich werde wohl Screen2exe verwenden, da es eine selbstausführende Datei erstellt und recht klein bleibt. Für 10 min. Aufzeichnung ist die ausführbare Datei nur 1,3 MB groß,trotz gut erkennbarer Auflösung.
    Somit kann ich die Datei gut mailen und es muss kein Programm vorhanden sein, um die Aufzeichnung zu sehen. Echt cool das Teil.
    Hoffe, ich habe dir und andere Leidtragende einiges an Arbeit abgenommen.

    Armin wartet ja "sehnsüchtig" auf eine Aufzeichnung, um mehr sagen zu können......NICH ARMIN????;)
     
  13. #72 Rabemitgas, 09.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Ja das ist echt mies, das ich es nicht sehen kann wenn du bei mir bist. :(
     
  14. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    ...aber ich hoffe, da ich nun alles zusammen habe und es auch funtzt, das ich bald etwas liefern kann.

    Obwohl ich mich nun ja nach schönem Wetter sehne.... aber für diese Sache bräuchte ich noch mal die 2°...... :1151: nur ein mal....und dann kann der Sommer beginnen. :)
    Sonst müsste ich nun 6 - 7 Monate warten. :confused:
     
  15. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Oder nochmal richtig Geld in die Hand nehmen und eine Standheizung verbauen.
     
  16. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    ...oder OBI...;)
     
  17. #76 5.7HEMI, 09.05.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Ich habe mein RAM gerade in der Werkstatt, wg. Erst-Inspektion, Getriebeproblem und LPG-Justierung.
    FALLS die neue LPG-Justierung mit Probleme bereitet, kommt sofort der Screenrecorder zum Einsatz!


    Gibt es irgendwo oder von irgend jemanden eine Liste,
    die aufzeigt, welche Testfahrsituationen man abfahren sollte,
    damit ein Experte sehen kann was nicht optimal justiert ist?

    Also z.B. so etwas:
    - Von Null auf 140kmh mit sehr gemässigter Beschleunigung nach dem das Fahrzeug max. 5Minuten gefahren ist.
    - Von 80 auf 120kmh mit sehr gemässigter Beschleunigung nach dem das Fahrzeug max. 7Min. gefahren ist.
    - Von 40 auf 60 und dann 80 auf 120 mit überholartiger Beschleunigung nach dem das Fahrzeug max. 9Min. gefahren ist.
    - Von Null auf 140kmh mit normaler Beschleunigung nach dem das Fahrzeug min. 11Min. gefahren ist
    - Von Null auf 140kmh mit maximaler Beschleunigung nach dem das Fahrzeug min. 13 Min. gefahren ist.

    Diese z.B. 5 Filme je ca. 30Sekunden kang (bzw. ein Film ca. 8Min. lang) sollten dem Experten eine Menge Info bieten.


    Die Aussage "komm her (300km!?) ich sehe es mir an" ist nicht mehr zeitgemäss!
    Computer werden heutzutage sehr viel per remote bzw. Fernwartung justiert.
    Die Fahrzeuge und LPG-Anlagen sind nichts anderes als Computer.

    Also möge man mir glaubhaft erklären, warum man für ein paat per Film klarstellbare Werte
    weite Anreisen machen sollte - sofern an der LPG die Möglichkeit der Werteveränderung besteht?
    Es sind nicht wenige LPG-Fahrer, die Zugriff auf ihre LPG haben.

    Wenn die neuen vom Experten anempfohlenen Werte eine neue Testfahrt und einen neuen Film
    (oder drei bsi vier Mal) verlangen, ist das schneller gemacht, als z.B. 300km anzureisen.

    Wo ist mein Denkfehler, bzw.warum sollte das nicht für beide intelligenen
    Seiten problemlos machbar sein?

    Ich würde schmerzfrei per Vorkasse solche Dienstleistung vorab überbezahlen.
    Die Endabrechung macht man nach dem man mit der Einstellerei am Ziel ist.
     
  18. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Ich schätze mal, dass erst einmal abgeklopft werden muss, ob Einbautechnisch alles in Ordnung ist. So wie es bei mir ist. Wenn der Fehler dauerhaft ist, wird es wohl am Einbau liegen.
    So wie es sich bei mir darstellt, kommt es wohl nicht so häufig vor, da es nur sporalisch vorkommt. Die Aussage, die ich nun treffen kann, beruht auf ein halbes Jahr fahren und Beobachten mit gleichzeitigem ausschließen eines Fehlerhaften Einbaus.
    Und sooo viele Bastler wird es nicht geben. Wenn man bedenkt, wie viele LPG-Fahrer es gibt, wie viele davon hier im Forum sich melden und wie viele davon wiederum selbst an der Anlage Handanlegen.
    Ich persönlich finde es auch schade, dass es viele Werkstätten gibt, die LPG-Umrüstung betreiben, aber an der Einstellung der Anlagen scheitern und den laienhaften Kunden dann auflaufen lassen, wenn Probleme nicht mit Standardroutinen abgestellt werden können.
    Gott sei Dank gibt es dieses Forum, wo doch sehr viel Fachwissen vorhanden ist, aber leider sind, wie du auch es schon erwähnt hast, schnell mal mind. 300 km einfache Tour zurückzulegen, nur um eine vernünftige Einstellung der Anlage zu erhalten.

    Möchte auf diesem Wege den Fachleuten in diesem Forum nochmals Danken, die den Laien mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    ....muss ja auch mal erwähnt werden...:D
     
  19. #78 5.7HEMI, 11.05.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Eine schlecht/fehlerhaft verbaute Anlage, wird durch eine gute (bestmögliche) Justage nicht schlechter.
    Vermutlich kann man sogat durch eine bestmögliche Justage erkennen, dass am Umbau etwas nicht stimmt.

    Eine gut verbaute Anlage wird ohne gute Justage nicht gut laufen.

    Man kann es drehen und wenden wie man will,
    eine gute Justage ist immer das A+O an der LPG-Anlage. Oder?


    Und da zwingt sich mir wieder die Frage auf,
    warum sich (bisher) niemand finden lässt, der sich
    per perfekter Ferndiagnose an die Justage herantraut.

    Mit ist es egal, ob ich mit CAD-Zeichungen oder mit gefrästen Werkzeugen mein Geld verdiene.
    Warum sich jemand, der jede Menge in Foren postet (also des Tippens mächtig ist),
    sich nicht auf eine bezahlte Dienstleistung per eMail und Dateien einlässt,
    erschliesst sich mir noch nicht.
    Aber was noch nicht ist, kann ja evtl. noch werden. ;) :)

    Ach ja, das ist durchaus eine Aufforderung
    an die mitlesenden gewerbetreibenden PRINS-Experten,

    mir diese "neuartige" Dienstleistung zu bieten.

    Ich liefere per BEXPRINS-Business und screen2exe alle notwendigen Werte und Einstellmöglichkeiten.

    Vor Beginn überweise ich auf Proformarechung für drei(?) Arbeitsstunden und bestätige jegliche Garantiefreiheit.
    Ausser: die vorgeschlagenen Einstellwerte sollten natürlich nachweislich keinen Motorschaden produzieren.
    Nach Beendigung rechnen wir fair den tatsächlichen Zeitaufwand per Gutschrift oder Rest-Rechung ab.
    Die Beendigung kann jederzeit durch beide Parteien erklärt werden.
    Ein Anspruch auf eine perfekte LPG-Funktion wird nicht erhoben.

    Wer hat genug Ahnung/Erfahrungswerte (oder Referenzen) für meine RAM/Prins-Konfiguration
    und traut sich diese termindruckfreie vollbezahlte Schreibtisch/Bildschirm-Dienstleistung zu?

    Für Argumente warum das nicht funktionieren können sollte, bin ich offen. :)


    In KW21 soll sich (hoffentlich) mein RAM-Getriebeproblem lösen. Danach
    soll es losgehen mit der LPG-Optimierung!
    Entweder per Ferndienstleistung oder ich fahre nach Bad Schwartau oder Lübeck.
     
  20. Anzeige

  21. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hallo 5.7HEMI,
    ...dann wünsche ich dir viel Erfolg für die Reparatur deines Getriebes.
    Ich glaube, das was du möchtest ist so nicht machbar und du wirst auch keinen finden, der es so anbietet. Obwohl ich deine Agumente verstehen kann.
    Wenn ich Umrüster wäre, würde ich die Anlage auch ersteinmal in Augenschein nehmen wollen, bevor ich eine Anleitung zur Einstellung übernehme.
    Ich bin nun an dem Punkt, wo mein Fahrzeug noch mal zu BMW geht, um dort den Sensor bzw. Fühler für den Wasserkreislauf kontrollieren zu lassen. Ich konnte es nun mit dem Programm super nachvollziehen. Das Teil ist einfach genial.

    Wie gesagt...viel Erfolg mit Getriebe und vor allem mit deiner Gasanlage.
     
  22. #80 Rabemitgas, 15.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl gegen mich... hab ich verstanden :)

    Das Problem ist, das ich zzt. ca. 14 Stunden täglich hart arbeite und davon ca. 8-9 Stunden telefoniere, wegen irgendwelchen Leuten Ihrer Gasanlagen Probleme. (Man muss sich auf anhieb bei jedem Telefonat in den Fehler hinein versetzen, das ist harte Arbeit und ich könnte teilweise Mittags schon einpennen :D )

    Ich kann mich leider nicht zerreissen. Ich möchte dir gerne helfen, aber dann must du ein Termin machen und zu mir kommen. (Ca. 6 Wochen zzt.)

    Desweiteren kann man keine perfekte (Team-Veawer) Prins einstellung machen. Man muss mit dem Auto selbst fahren und genau den RC Treffen. Dabei genau alle Parameter beobachten usw.

    So leicht ist es leider alles nicht.

    Du möchtest eine Extrawurst? ;) Gerne... frag mal im Sommerloch. (falls es dieses Jahr eins gibt)

    Gruß Armin
     
Thema: Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgforum.de 14978-benoetige-tipp-woran-es-liegt-dass-die-prins-vsi-ab-und-zu-nicht-richtig-umschaltet-3

    ,
  2. bexprins treiber

    ,
  3. bexprins vsi 2.0

    ,
  4. prins usb treiber,
  5. prins usb adapter,
  6. prins autogas werkstätten,
  7. site:lpgforum.de autogas hamburg gute werkstatt,
  8. autogastank anzapfen,
  9. bmw e46 kühlwassersystem,
  10. bexprins Bewertungen www.lpgforum.de,
  11. content,
  12. prins beide lampen leuchten www.lpgforum.de,
  13. prins vsi alarm,
  14. Hyundai i 30 lpg rote leuchte von gasanlage,
  15. prins blinkt rot,
  16. prins lpg motor geht aus feler meldun piept durchgehend,
  17. prins vsi Schleswig-Holstein,
  18. prins treiber,
  19. bexprins keine verbindung,
  20. autogas tank voll alarm ging los,
  21. bexprins test,
  22. e46 leistung außentemperaturabhängig,
  23. mein volvo 960 läuft mit benzin besser als mit gas prins vsi,
  24. bexprins usb treiber,
  25. treiber prins usb
Die Seite wird geladen...

Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet - Ähnliche Themen

  1. Icom Einstellung , benötige Tipps

    Icom Einstellung , benötige Tipps: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe einen ICOM JTG Anlage die in einem A6 2,7 Biturbo mit 250 PS verbaut worden ist. Ich benötige Tipps zum weiteren...
  2. GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

    GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...
  3. Ich benötige Hilfe zur Eintragung

    Ich benötige Hilfe zur Eintragung: Hallo zusammen, ich habe leider meinen sehr schönen 2000er Saab 9-3 mit PRINS VSI, neulich auf der Autobahn bei einem Unfall, in einem Haufen...
  4. Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe

    Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe: Hallo zusammen, ich fahre einen A6 4.2 mit Prins Anlage, alles funktioniert tip top und möchte demnächst den Filter selbst wechseln, ich habe...
  5. Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!

    Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!: Hallo hab eine KME Diego G3 Anlage drin beim Beschleunigen schaltet sie auf Benzin um. Anfangs war es bei ca. 5k Umdrehungen und innerhalb der...