Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet

Diskutiere Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal Nee, habe schon alles ausprobiert. Immer wenn ich meine, dass...

  1. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Nee, habe schon alles ausprobiert. Immer wenn ich meine, dass es ich etwas gemacht habe und die Anlage läuft sauber durch, passiert es doch am übernächsten Tag.
    Das einzige, was mir nun aufgefallen ist, ist, wenn eine Veränderung vorgenommen wurde, z. B. Heizung von AUTO auf Manuell, oder Gebläse mal ganz aufgerissen, etc, dann geht es 1-3 Tage gut. Und dann beginnt die Chose von vorn.

    So, nun fahr ich erstmal wieder los und mal sehen, was sich nun tut. Werde dann morgen wieder berichten.

    Tschau bis morgen
     
  2. Anzeige

  3. #42 Rabemitgas, 03.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Ja die Prins VSI 2.0 prüft den Wiederstandswert zu den Spulen.

    Sie setzt einen Code bei zu hohen und zu niedrigen Wert. auch ob vorne oder hinten.

    Das war übrigens eine gute Frage, denn das finde ich eine wirklich gute Entwicklung. Der Nachteil ist, wenn man 2 Tanks oder Verdampfer anklemmen will, denn dann muss man den Modus disabeln und auf das Häckchen auf "Relai" setzen und beide Medien mit einem Relai schalten lassen.

    Gruß Armin
     
  4. #43 Hamsterbacke, 03.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Danke für die Info Armin.Gibt es vielleicht eine besondere Schaltung der Klimaautomatik bei BMW? Man scheint ja den Fehler mit der Heizung beeinflussen zu können. Im Rahmen von effizient Dynamics könnte BMW doch eine ungewöhnliche Heizungs oder Kuhlwassertemperaturregelung haben...
     
  5. #44 Rabemitgas, 03.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Nein wenn richtig eingebunden (Ist der hier habe ich kontrolliert) dann ist das Heizungs unabhängig. Hat nichts mit dem Fehler zu tun. Das war auch am Anfang nur ein Verdacht von mir. Ich habe leider den Fehler nicht zu Gesicht bekommen, ich hab ihn nur richtig eingestellt. Der war leider arg daneben.

    Gruß Armin
     
  6. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi ihr beiden Mitleidenden und ev. Ideenfinder :idee:,
    wie schon vermutet... gestern Abend war nichts. Sowohl auf der Hin- als auch bei der Rückfahrt. Nothing. Solche sporalischen Fehler sind doch Sch..... Tschuldigung, aber ist doch war.
    Ich glaube, ich versuche noch mal Prins zu kontaktieren, ob man nun nicht mal Teile austauschen könnte. Wo würdet ihr denn Anfangen? Und wo sind nun die Einstellungen die Armin vorgenommen hat hinterlegt? Kann man diese denn speichern und wieder einlesen???? Tja, nun kommen immer neuere Fragen auf.
     
  7. #46 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Du kannst Prins nicht kontaktieren.

    Leider ist dein Ansprechspartner dein Umrüster. Schlecht wenn der ein Diagnose Defizit hat.

    Er soll mal beide Spulen Austauschen (Verdampfer und Tank) Und seine Lötungen kontrollieren (zu den beiden Ventilen)

    Gruß Armin P.s. so wie es sich nach deinen obigen Posts darstellt, hat das nichts mit der Temp. zu tun
     
  8. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi Armin,
    nee, hab' mich falsch ausgedrückt. Ich hatte mit Prins schon mal telefoniert und ich kann zu einem anderen Umrüster gehen, da ich das "richtige" Scheckheft habe. Wollte mich bei denen nur noch mal vergewissern.
    Aha, temp ist falscher Ansatz. Aber darum frage ich ja auch.
    Deine Einstellungen bleiben denn doch, oder? Wo sind diese denn gespeichert? Nicht das der andere Umrüster etwas austauscht, und es ist alles futsch. Wäre ärgerlich wenn die weg sind.
     
  9. #48 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Du hast mit einem Importeur tel nicht mit Prins. :)

    Das richtige und falsche Serviceheft gibt es nicht. Er meinte wohl nur, das die Anlage wohl über seinen "Tisch" gegangen ist und du Komponenten Garantie bei einem Umrüster hast, den er auch beliefert. Vorsicht! Das gilt nicht bei einem Einbaufehler, z.b. Kalten Lötstelle. Sondern nur auf die Teile.

    Ja die Einstellung bleibt.

    Gruß Armin
     
  10. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Äääh...stimmt. Der Importeur war's. Das ist richtig.
    Aber die scheinen ja nicht gelötet zu haben. Hattest ja gesehen, dass die Leitungen noch die volle Länge hatten, die sie in dem Fach mit reingestopft hatten. Ich bin aber schon so weit, dass ich mir dann das Geld von denen wiederholen würde, wenn es am Einbau liegt. Die machen ja nicht mal die Mühe und schauen sich mal an, ob ein Komponent ev. defekt ist. Die haben sich auf mein Wagen versteift, so dass ich gar keine Chance mehr verspüre, dass sie sich die Teile mal anschauen, bzw. tauschen wollen. Das ist mein Problem, und deshalb hatte ich mal dort angefragt und mir Adressen in meiner Nähe geben lassen. Na ja...Nähe bedeutet hier immer mind. 100 km... Na ja, und dann soll es ein Umrüster "Meines Vertrauens" sein. :rolleyes:
     
  11. #50 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Genau...vorne war die Länge original. Gelötet wird aber hinten.

    ...aber das bringt alles nix zu mutmaßen...keiner weiß genau was passiert. Es kann aber eigentlich nur ein Ventil sporadisch zufallen.

    ...ruf mich bitte Morgen oder Dienstag nochmal an. wir gehen das nochmal systematisch durch...!
     
  12. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi Armin,
    danke. Morgen wird schlecht. Bin dabei, Holz zu organisieren. Der nächste Winter kommt bestimmt. ;) Ich schau dann mal... Ansonsten Dienstag.
     
  13. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    So, und wieder ein Update...
    Habe den Tip von Armin, das Abfangen des RPM-Signals an das schwarze Kabel des OBD zu verlegen, am WE erledigt. Leider hat auch dieses nichts geholfen. So langsam glaube ich, dass es für mich nichts ist.:confused: Aber es fahren doch auch andere 2.0i X3er mit LPG. Haben die denn auch solche Probleme? Momentan bin ich froh, dass es "nur" in der Startphase ist und nicht die ganze Fahrzeit über.
    Mag gar nicht zum anderen Umrüster fahren, da ich mir momentan nicht sicher bin, ob der Fehler überhaupt gefunden wird und mir eigentlich nur Zeit und Geld kostet.....
    Bin aber immer noch für Ideen :idee: offen.
     
  14. #53 Hamsterbacke, 12.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    kannst Du nicht die Software dir irgendwo leihen und so lange mit nem angeschlossenen Lappi rumfahren, bis der Fehler geloggt ist, und uns das hier dann hochladen?
    Einen anderen Ansatz sehe ich nicht...
     
  15. #54 Rabemitgas, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Kein Problem :)

    Ja das Problem ist, das er keinen Fehler setzt, als normal ohne Fehler auf Benzin zurückschaltet.

    Da lag das RPM Signal nahe, zumal es wohl am NW Sensor abgenommen war.

    Eventuell hat der Temp Sensor eine Macke (extrem selten), oder es liegt im Kabel. Ja mit Lappi fahren wenn der Fehler auftritt ist die beste Möglichkeit.

    Wenn du wieder zu mir runter fährst ist er warm und alles ist ohne Befund.

    Gruß Armin
     
  16. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Hi Armin,
    was meinst du mit "kein Problem"?
    Hast du vielleicht eine Software und OBD-Stecker leihweise für mich? Das wäre natürlich super.

    Der Temp-Sensor wurde bereits getauscht. Das war der 1. Verdacht von P... T... ......

    Wenn ich es nun so beobachte, kommt es mir mittlerweile so vor, als ob das 2. mal schalten (von Gas auf Benzin und dann wieder umgekehrt) so ungefähr zum gleichen Zeitpunkt (was sich auf die gefahrenen km bezieht) passiert. Und wenn ich es so weiter revue passieren lasse, meine ich, dass es jetzt konstanter ist, seit dem Armin die Einstellungen optimiert hat.
     
  17. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    So, wieder ich.
    Hatte ja versprochen, Euch mit meinem Problem teilhaben zu lassen. :o

    Vom 13.03. - 15.03. lief die Anlage, wie sie soll. Heute am 16.03. schaltete sie wieder zwischendurch einmal um. Wenn ich nun so überlege, war es Heute Morgen auch wieder kälter als die anderen Tage. Vielleicht besteht ja ein Kälteproblem??? Ich werd sehen.
    Na ja. Habe nun eine Software und Interface. Hoffe, dass ich die Momente mitplotten kann. Das wird allerdings nur an den WE machbar sein.

    Also, bis demnächst denn, und schon mal herzlichen Dank für die Tipps und Tricks. Und vor allem Armin, der sich sehr viel Zeit für mich nimmt.
     
  18. #57 Hamsterbacke, 16.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    bitte keinen Unfall bauen, weil man die ganze Zeit auf den Lappi glotzt.;)
    Ich habe Torque auf dem HTC und das lenkt auch schon tierisch ab...
     
  19. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Moin Hamsterbacke,
    :D:D:D danke. Allerdings brauche ich nicht immer drauf gucken. Da es fast immer zur gleichen Zeit auftritt, kann ich mich ersteinmal voll auf's fahren konzentrieren.

    Ich muss aber ersteinmal sehen, ob es überhaupt möglich ist, mitzuplotten, oder ob ich einen Screenshot machen muß. Ich denke mal, das meine bessere Hälfte fährt und ich dann auf der Lauer sitze....:)
     
  20. Anzeige

  21. #59 Hamsterbacke, 17.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    Ich Wünsche viel Glück. Wird Zeit das die Anlage endlich ohne Probleme läuft.
     
  22. #60 5.7HEMI, 20.03.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschal

    1. Es ist möglich! Mit der Freeware CamStudio, AutoScreenRecorder usw. kannst du aufzeichnen, was z.B. Bexprins während der Fahrt
    anzeigt. Das wird in eine avi geschrieben, die du nach dem Abspeichern zu einer beliebigen Zeit gründlich anschauen kannst usw..

    2. In Bad Schwartau (bei Lübeck) ist ein Umrüster, der mir zweifach persönlich und mehrfach in Foren empfohlen
    wurde. Das erste Telefonat war erfreulich, zu einem Besuch hat es bei mir "noch" nicht gereicht.

    Ich denke, gute Umrüster für Klein- und Mittelkassewagen, müssen
    noch lange keine guten Experten für leistungsstarke Motoren sein.

    Bei einem angeblich guten Umrüster in HH-Nord, wollte ich ausschliesslich die Kaltlaufumschaltzeit verlängern lassen.
    Leider hat der Experte mir auch gleich den "bösen" Düsendruck von 2,6 auf 2,05 runtergeschraubt.
    Mit dem tollen Ergebnis, dass ich nach 200m nach zweimal "Anlage aus" zurück gefahren bin und
    auf den alten Wert bestand. Dummerweise habe ich mich darauf eingelassen nur "fast" den alten Wert (2,45) einzustellen.

    Damit bin ich dann gut bis zum Ortsaugang gekommen. Beim ersten Überholen wieder Abschaltung. Leider war Feierabend.

    Nun kümmere ich mich selbst darum, sobald mein Lappi das nächste Interface dauerhaft erkennt.
    Da ich noch lange LPG fahren möchte, lohnt sich für mich die kleine Hard- und Software-Investition
    und Basis-Einarbeitung in die LPG-Materie.
     
Thema: Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgforum.de 14978-benoetige-tipp-woran-es-liegt-dass-die-prins-vsi-ab-und-zu-nicht-richtig-umschaltet-3

    ,
  2. bexprins treiber

    ,
  3. bexprins vsi 2.0

    ,
  4. prins usb treiber,
  5. prins usb adapter,
  6. prins autogas werkstätten,
  7. site:lpgforum.de autogas hamburg gute werkstatt,
  8. autogastank anzapfen,
  9. bmw e46 kühlwassersystem,
  10. bexprins Bewertungen www.lpgforum.de,
  11. content,
  12. prins beide lampen leuchten www.lpgforum.de,
  13. prins vsi alarm,
  14. Hyundai i 30 lpg rote leuchte von gasanlage,
  15. prins blinkt rot,
  16. prins lpg motor geht aus feler meldun piept durchgehend,
  17. prins vsi Schleswig-Holstein,
  18. prins treiber,
  19. bexprins keine verbindung,
  20. autogas tank voll alarm ging los,
  21. bexprins test,
  22. e46 leistung außentemperaturabhängig,
  23. mein volvo 960 läuft mit benzin besser als mit gas prins vsi,
  24. bexprins usb treiber,
  25. treiber prins usb
Die Seite wird geladen...

Benötige Tipp, woran es liegt, dass die Prins VSI ab und zu nicht richtig umschaltet - Ähnliche Themen

  1. Icom Einstellung , benötige Tipps

    Icom Einstellung , benötige Tipps: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe einen ICOM JTG Anlage die in einem A6 2,7 Biturbo mit 250 PS verbaut worden ist. Ich benötige Tipps zum weiteren...
  2. GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

    GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...
  3. Ich benötige Hilfe zur Eintragung

    Ich benötige Hilfe zur Eintragung: Hallo zusammen, ich habe leider meinen sehr schönen 2000er Saab 9-3 mit PRINS VSI, neulich auf der Autobahn bei einem Unfall, in einem Haufen...
  4. Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe

    Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe: Hallo zusammen, ich fahre einen A6 4.2 mit Prins Anlage, alles funktioniert tip top und möchte demnächst den Filter selbst wechseln, ich habe...
  5. Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!

    Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!: Hallo hab eine KME Diego G3 Anlage drin beim Beschleunigen schaltet sie auf Benzin um. Anfangs war es bei ca. 5k Umdrehungen und innerhalb der...