Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l

Diskutiere Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag an die liebe Schraubergemeinde und die Gasspezialisten hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem PKw beim Betrieb unter Gas mit...

  1. #1 sirpma, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    sirpma

    sirpma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an die liebe Schraubergemeinde und die Gasspezialisten hier im Forum.

    Ich habe ein Problem mit meinem PKw beim Betrieb unter Gas mit einer Landi Renzo Omegas-Anlage

    Ich fahre einen Volvo V40, 1.8l mit 122PS, Bj.:1999, 220.000km. Kurz vorab- Im Benzinbetrieb läuft der Wagen einwandfrei! Letzte Wartung der LPG-Anlage vor 15.000km, LPG-Kerzen von Berum vor 5.000km erneuert.

    Bis vor kurzem hatte ich immer lediglich kurz nach dem Umschalten von Benzin auf Gas, beim Anfahren ein Ruckeln im Motor(ähnlich Zündaussetzer). Sobald der Motor auf Betriebstemperatur lief, war dieses Problem vollkommen verschwunden und die Anlage lief meines Erachtens fehlerfrei.

    In der letzten Zeit hatte ich dann sporadisch(ca. 1-2 Mal auf 1000km) das Problem, dass der Pkw während der Fahrt im Gasbetrieb zu Ruckeln begann. Was dann aber durch kurzes manuelles Umschalten zurück auf Benzin und anschließend wieder auf Gas behoben werden konnte.

    Gestern dann wieder ein ähnliches Ruckeln während der Fahrt, sowohl im Teillastbereich, als auch im Volllastbereich. Diesmal leuchtete die Motorkontrollleuchte(MKL) zunächst kurz auf und blieb dann schließlich dauerhaft an. Hier half nun auch kein manuelles "Reseten" durch Umschalten mehr. Dauerhaften Ruckeln selbst nach Neustart des Motors.

    Heute auf dem Weg zur Arbeit wieder sporadisch das Ruckeln, mal da -mal weg!Die MKL leuchtet permanent.

    Woran kann das liegen, wie gehe ich möglichst kostengünstig bei der Fehlersuche vor?

    Ich wohne in Hamburg und würde mich über Hilfe jeglicher Art freuen und z.B. durch Auslesen der Steuergeräte o.ä..

    Ich selbst habe vor 10 Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt, bin aber nicht mehr in dem Beruf tätig. Will sagen, bin Hobbyschrauber mit einigen Vorkenntnissen, welche sich jedoch nicht auf LPG-Anlagen beziehen.

    P.S. Kennt jemand von Euch eigentlich eine kompetente Werkstatt, welche sich mit Landi Renzo auskennt und in Hamburg sitzt? Ich konnte in sämtlichen Foren nichts finden.

    Dankeschön schon einmal im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8

    Ruckeln direkt nach dem Umschalten das bei warmen Motor verschwindet könnte von verklebten Injektoren kommen. Bei dauerhaftem Ruckeln könnte ein Injektor defekt sein. Beides ist bei der Omegas nichts neues. Wieviel km hast du seit der Umrüstung zurückgelegt? Wie ist die Einbaulage der Injektoren? Für die MED´s ist senkrecht am besten.
     
  4. sirpma

    sirpma AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8

    @ Happy: Danke für deine schnelle Antwort. Komischerweise ist heute die MKL wieder ausgegangen und der Betrieb auf Gas funktioniert wieder tadellos. Sehr merkwürdig!!! Werde mir am WE mal die Einbaulage genauer anschauen. Die Anlage ist laut Unterlagen des Vorbesitzers seit 6 Jahren verbaut. Ferner wurden damit rund 110.000 km zurückgelegt. Glaube aber, dass die Injektoren im 45 Grad Winkel eingepasst sind. Nachträglich kann man das doch auch nicht mehr ändern oder? Die Reinigung der Injektoren kann man doch auch selbst durchführen oder? Gruß aus HH
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8

    Das reingen wurde hier schon mehrfach durchgekaut, bitte mal die SuFu nutzen. Ob die Einbaulage zu ändern geht kommt auf das Auto an, Platzverhältnisse, ect.
     
  6. Anzeige

Thema: Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 motorkontrollleuchte

    ,
  2. volvo v40 motorlampe leuchtet

    ,
  3. volvo v40 motor ruckelt

    ,
  4. volvo v40 motorleuchte blinkt,
  5. volvo v40 motor stottert,
  6. v40 motorkontrollleuchte,
  7. volvo v40 motorleuchte,
  8. volvo v40 ruckelt beim anfahren,
  9. volvo v40 motorleuchte an und ruckelt manchmal unterturig,
  10. motorkontrollleuchte leuchtet volvo v40,
  11. Volvo v40 kontrollleuchte,
  12. volvo v40 ruckeln,
  13. motorlampe leuchtet volvo v40,
  14. volvo v40 motorkontrollleuchte blinkt,
  15. v40 ruckelt,
  16. volvo v40 1999 motorlampe an und ruckeln,
  17. volvo v40 motorsymbol leuchtet während der fahrt,
  18. motor kontrolleuchte volvo v40,
  19. volvo v40 1.8 stottert,
  20. volvo s60 motorkontrolleuchte,
  21. motor ruckelt im gasbetrieb volvo s60,
  22. volvo s60 ruckelt,
  23. volvo v40 auto geht während der fahrt aus,
  24. volvo v40 mkl,
  25. volvo v40 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l - Ähnliche Themen

  1. Ich benötige Hilfe zur Eintragung

    Ich benötige Hilfe zur Eintragung: Hallo zusammen, ich habe leider meinen sehr schönen 2000er Saab 9-3 mit PRINS VSI, neulich auf der Autobahn bei einem Unfall, in einem Haufen...
  2. Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe

    Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe: Hallo zusammen, ich fahre einen A6 4.2 mit Prins Anlage, alles funktioniert tip top und möchte demnächst den Filter selbst wechseln, ich habe...
  3. Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!

    Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!: Hallo hab eine KME Diego G3 Anlage drin beim Beschleunigen schaltet sie auf Benzin um. Anfangs war es bei ca. 5k Umdrehungen und innerhalb der...
  4. Gas-Neuling! Benötige Hilfe beim Fahrzeugkauf!

    Gas-Neuling! Benötige Hilfe beim Fahrzeugkauf!: Hallo zusammen, ich benötige in naher Zukunft [2-3 Monate] ein neues Fahrzeug. Ich werde dann täglich ca. 100 km [jährlich ca. 22.000 km] zur...
  5. PRINS VSI benötige Hilfe

    PRINS VSI benötige Hilfe: Guten Abend, ich fahre seit 2 Jahren einen Audi TT 8N den ich nach Kauf auf Autogas umgerüstet habe. Es ist eine PRINS VSI verbaut mit der ich...