Benötige ein paar Grundinfos

Diskutiere Benötige ein paar Grundinfos im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich bin bisher noch Wagen mit LPG gefahren. Schau mich gerade nach einem neuen Gebrauchten um und seither interessiert mich das Thema LPG....

  1. sila

    sila AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin bisher noch Wagen mit LPG gefahren. Schau mich gerade nach einem neuen Gebrauchten um und seither interessiert mich das Thema LPG. Dienstlich bin ich viel mit dem PKW unterwegs. Oft Kurzstrecken. LPG erschien mir erst einmal als ein Möglichkeit Verbrauchskosten zu senken. Nun habe ich einige Beiträge gelesen und bin mir unsicher.
    Verstanden habe ich bisher, dass ein LPG betriebenes Fahrzeug im Schnitt 25 Prozent mehr Gasverbrauch hat im Vergleich zum Benzinverbrauch...soweit so gut.
    Was für ein Fahrzeug ich kaufen werde, weiiß ich noch nicht. Sicher ist kein Sportflitzer...was ganz normales halt.
    Nun eine meiner Fragen:
    -Muß ein LPG betriebenes Fahrzeug immer auch Benzin tanken.
    -Wieviel Benzin benötigt so ein Fahrzeug zum LPG in etwa (Ich lass da was von Kaltstarts und das dazu Benzin notwendig sei...oder ist das Anlagenabhängig)
    -Wie sind eure Erfahrungen, in Bezug auf Kostenersparnis
    - Grundfrage eigentlich...lohnt sich ein LPG Fahrzeug oder bleiben die Kosten unwesentlich geringer

    Ich weiß , es sind wenig Angaben und nur pauschal zu beantworten, da ich noch nicht einmal weiß was für ein Fahrzeug es wird, aber ein paar Infos würden mir vielleicht schon helfen
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benötige ein paar Grundinfos. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Alle diese Fragen wurde hier schon 1000000x durchgekaut.....
    Zur Grundfrage - ich schätze es rentiert sich nicht........das Sparpotential ist so gering, das man eigentlich draufzahlt (wieso lassen dann nur so Viele ihr Auto umbauen? Seltsam....)
     
  4. sila

    sila AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja gaser...danke für die Mühe und Zeit die du dir mit dem Antworten gemacht hast. Ist für mich nicht ganz zu entnehmen wie ich deine Antwort auffassen soll...könnte dein ernst sein oder auch sarkasmus...vielleicht gibt es demnächst Hinweise darauf, wiie die Antworten zu verstehen sind.
    wie dem auch sei
    Ich sagte bereits ich habe wenig Ahnung und benötige ein paar Grundinfos. Falls mir jemand antworten mag, so das ich es als Laie verstehen kann, bin ich dankbar. Einzelheiten zu den Einzelnen Autogasanlagen werde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum nachvollziehen können (dafür gibts ja die Profis, die das auch darstellen könnten), daher würde mir schon ein paar Grundinfos und Eckdaten vorerst reichen
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns Sila

    Ich finde Olli hat absolut recht. Die Fragen die du gerade gestellt hast, sind hier in den letzten 8 Jahren 1000fach beantwortet worden. Desweiteren, spuckt google auch alle Antworten mio mal aus.

    Du kannst nicht verlangen, das es täglich neu geschrieben wird. Nichts für ungut. Viel Spsß bei uns und lies dich ein wenig Schlau. Benutz auch die Suchfunktion (oben rechts) einfach 1-2 Schlagwörter eingeben.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 19.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Oben ist ein Feld, das steht "Suchen" drauf
    Für alle deine Fragen gab es schon x mal Antworten - warum also schon wieder - such doch erst mal selber etwas :-) Und bitte nicht gleich jammern wenn man auf exakt seinen Fragewortlaut nicht sofort eine absolut passende Antwort findet - bischen flexibel sein :-)
    Ich schreib das nur, weil es eben immer und immer und immer wieder kommt......gähn.
    Naja, und zwecks Sarkasmus - warum werden so viele Autos auf Gas umgebaut? Die Frage dürfte sich doch von selbst beantworten, oder? BZw sie ist eigentlich mehr als überflüssig, fast gasförmig...:-)

    zu 1 - ja
    zu 2 - je nach Fahrprofil unterschiedlich 5-10%
    zu 3 - ca 50% gegenüber Benzinbetrieb
    zu 4 - ja - siehe "zu 3"

    So, nun zufrieden?
     
Thema: Benötige ein paar Grundinfos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied al 720 al 700

    ,
  2. volvo v40 motorkontrollleuchte

    ,
  3. autronic al 720 blinkt

Die Seite wird geladen...

Benötige ein paar Grundinfos - Ähnliche Themen

  1. Icom Einstellung , benötige Tipps

    Icom Einstellung , benötige Tipps: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe einen ICOM JTG Anlage die in einem A6 2,7 Biturbo mit 250 PS verbaut worden ist. Ich benötige Tipps zum weiteren...
  2. GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

    GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...
  3. Ich benötige Hilfe zur Eintragung

    Ich benötige Hilfe zur Eintragung: Hallo zusammen, ich habe leider meinen sehr schönen 2000er Saab 9-3 mit PRINS VSI, neulich auf der Autobahn bei einem Unfall, in einem Haufen...
  4. Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe

    Prins VSI Filter Wechseln: Ich benötige Hilfe: Hallo zusammen, ich fahre einen A6 4.2 mit Prins Anlage, alles funktioniert tip top und möchte demnächst den Filter selbst wechseln, ich habe...
  5. Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!

    Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!: Hallo hab eine KME Diego G3 Anlage drin beim Beschleunigen schaltet sie auf Benzin um. Anfangs war es bei ca. 5k Umdrehungen und innerhalb der...