Ben?tige Papiere f?r Prins VSI Anlage!

Diskutiere Ben?tige Papiere f?r Prins VSI Anlage! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; bin auch einer derjenigen die vom Abgang des Umr?sters Krause betroffen sind, jedoch nicht ganz so schlimm wie manch andere. Die Gasanlage ist...

  1. #1 g?belix, 09.10.2006
    g?belix

    g?belix Guest

    bin auch einer derjenigen die vom Abgang des Umr?sters Krause betroffen sind, jedoch nicht ganz so schlimm wie manch andere.
    Die Gasanlage ist drin und funktioniert auch seit ca. 8000 Km einwandfre,i nur mu? ich jetzt zum T?v und habe keinerlei Unterlagen!!
    Er meinte sein Lieferant h?tte vergessen die ganzen Papiere mit der Gasanlage mitzuschicken.
    Er wollte mir alle Unterlagen zu der Prins VSI Anlage dann auf dem Postweg zukommen lassen.
    Wer kann mir denn hier weiterhelfen?

    Gru?
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 muenchi, 09.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    erst mal: sei willkommen.

    demnach ist die anlage noch gar nicht eingetragen? also auch kein abgasgutachten?
     
  4. #3 g?belix, 09.10.2006
    g?belix

    g?belix Guest

    Danke f?r die freundliche Aufnahme

    das einzige was ich besitze ist die Kopie einer Quittung vom T?V S?D
    ?ber eine "Begutachtung" und eine "W?gung"
    Es gibt keine Eintragung und auch kein Abgasgutachten!
     
  5. #4 InformatikPower, 09.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi G?belix,

    erstmal auch von mir ein herzliches :1163:

    Ich denke mal, dass wir dir hier in der misslichen Lage weiterhelfen k?nnen.

    Um ein wenig Hintergrundinformationen zu sammeln k?nntest du dir das hier mal durchlesen:
    T?V Gutachten "flexible Leitung erf."

    Im Endeffekt l?uft das alles so ab, dass der T?V den Wagen Begutachtet und parallel ein Abgasgutachten angefordert wird.
    Dieses Abgasgutachten wird dem T?V dann ?bergeben => und der schickt dann das Ergebnis seiner Begutachtung an dich. Das ist dann das T?V-Gutachten mit dem du dir die Eintragung vornehmen lassen kannst.

    Nun ist nat?rlich die Frage, ob ein Abgasgutachten angefordert wurde?!
    Oder ob es vielleicht schon eines f?r deinen Wagen gibt?

    Wie du das allerdings rausfindest wird dir jemand anderer sagen k?nnen.

    VLG
    Daniela
     
  6. #5 Quasselstrippe, 09.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ja Reutlingen - gerne denke ich zur?ck an Meine Zeit in der Schwanenstra?e bei Marijan, Lukam Klaus und Iris.....

    War ganz nett da unten das Bier und die Brezeln vermisse ich im Hamburg sehr!!!

    Schwelg in Erinerrung.... lustige Zeit bei Bosch gewesen.......

    Letzlich l?uft es auf ein Abgasgutachten hinaus. Das kann man aber sicher irgendwo auftreiben - sicher wird Dir einbelibiger Umr?ster gerne seine Hilfe anbieten.

    Dann brauchst Du noch ein Tankgutachten!! Ohne dieses ist der Tank nutzlos und ein neuer mu? wohl her. Aber sicher kann ein Umr?ster Dir da schnell und freundlich eine L?sung anbieten oder Ersatzpapiere besorgen.

    Eventuelll die Komponenten wie Multivalve, Tankadapter, Verdampfer, Gasfilter, D?sen und ??? auflisten und die R67-01 Nummer + Seriennummer notieren. M?ssen diese Teile wohl haben.

    Den REst ?bernimmt der T?V. Rufe da einfach mal an und vereinbare einen Termin - ich kann nur sagen - die sind recht nett und haben durchaus Verst?ndnis!! Gerne schauen die sich (zumindest in Hamburg) Deinen Wagen unverbindlich und umsonst an - als beratendes Gespr?ch zwischendurch, wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt!!!

    ... dann war da noch die Firma Prettl - mit ihren Reinr?umen - die sind doch Pleite?? Und was ist nun mit MAN passiert - und na wie hie? da man noch der Holzladen, wenn man nach Eningen Unter der Achalm f?hrt - stimmt ?berhaupt - Enigen - dort war die Schwanenstra?e.....
     
  7. #6 g?belix, 09.10.2006
    g?belix

    g?belix Guest

    ein Tankgutachten brauch ich also auch noch, na klasse.
    Ich habe schon mal einen Umr?ster ausgesucht den werde ich morgen mal kontaktiern und hoffen da? er mir helfen kann.

    Der Holzh?ndler hei?t "Stumpp" ich bin n?mlich Eninger, ich bin in dem ehemaligen Spielwarenladen "Grimm" in der Hauptstrasse.

    Ja, ja die Welt kann so klein sein!
     
  8. #7 Quasselstrippe, 10.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Genau Stumpp!!! - und dann ging es bergauf und der Preisfuchs war da auch um die Ecke.

    Eventuell haste mich mal vorbeiradeln gesehen.... das "sonderbare" Fahrrad mit teilweise zwei Scout-Kinderranzen als Packtaschen montiert...

    Damals hatte ich noch keine Kinder - die haben mich auch wieder in den Norden verschlagen, sonst h?tten wir uns sicher kennengelernt - wegen dem Spielzeugladen.....

    Leder sind meine Kontakte dort eingeschlafen - auch die im KFZ-Bereich....
     
  9. #8 g?belix, 13.10.2006
    g?belix

    g?belix Guest

    Jetzt bin ich wenigstens schon mal ein St?ck weiter,die Firma Gunnar Adam war mir da behilflich.
    Es wurde also von Herrn krause kein Abgasgutachten angefordert und der Hammer ist, nach Vergleich der Seriennummern der eingebauten Teile bekam ich die Info da? die Anlage aus Polen stammt, nun hoffe ich da? die mit Prins eine L?sung finden da? ich zu meinem Abgasgutachten komme.
    Das einzig possitive an dieser Sache ist die da? die Anlage schon seit 8.000 Km ohne Probleme funktioniert.
     
  10. Anzeige

  11. #9 vonderAlb, 14.10.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Na ganz so rosig sehe ich dein Problem nicht. Krause hat dir eine Gasanlage verkauft f?r die er kein Abgasgutachten bestellt hat und wohl auch nie eines bekommen h?tte, wenn das Ding tats?chlich aus Polen stammt. Er hat bestimmt nicht den polnischen Preis verlangt, oder?

    Hast du ein Angebot/Auftragsbest?tigung in der sinngem?? drin steht: "incl. T?V-Abnahme" bzw. "Abgasgutachten"? Wenn ja, dann hast du zwar daf?r bezahlt aber nicht erhalten, oder?

    Jedenfalls hat er auch dich ?ber den Tisch gezogen. Du wirst wohl noch einiges nachtr?glich investieren m?ssen damit deine Anlage vom T?V eingetragen wird.

    Angenommen du bekommst f?r deinen Tank keine Bescheinigung, dann wirst du einen Neuen kaufen m?ssen. Das Abgasgutachten bekommst du bestimmt auch nicht umsonst und der T?V-Eintrag kostet auch noch und der neue Umr?ster m?chte bestimmt auch seinen Aufwand entsch?digt bekommen. Da sind dann schnell ein paar Hunderter zusammen.

    Wenn es dann tats?chlich so weit kommt dann rechne den Schaden den dir Robert Krause verursacht hat, zusammen und erstatte ebenfalls Anzeige. Das kostet dich nichts. So etwas darf man nicht einfach auf sich beruhen und den Kerl ungestraft davonkommen lassen.
    Je mehr Gesch?digte sich melden, desdo mehr Druck wird der Staatsanwalt zur Auffindung des Kerls machen und desdo sch?rfer bekommt er H?rte des Gesetzes zu sp?ren.
     
  12. #10 InformatikPower, 15.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi G?belix,

    hat sich bereits neues bei dir ergeben?

    VLG
    Daniela
     
Thema: Ben?tige Papiere f?r Prins VSI Anlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage papiere

    ,
  2. prins vsi unterlagen

    ,
  3. prins vsi fehlende papiere

    ,
  4. lpg unterlagen prins,
  5. prins gasanlage papiere besorgen,
  6. prins abgasgutachten kaufen,
  7. prins gasanlage abgasgutachten verloren,
  8. Gasanlage ohne Papiere was nun ,
  9. prins papiere lpg,
  10. wie kann ich eine vsi gasanlagemeintragen lassen ohne papiere,
  11. prins vsi gasanlage ohne unterlagen kann mir einer helfen,
  12. gasanlage prins ohne papiere,
  13. prins gasanlage eintragen ohne papiere,
  14. von prins gadanlsge oapiereverloren ,
  15. unterlagen von prins anlage verloren,
  16. gasanlage prins papiere,
  17. papiere autogasanlage prins vsi,
  18. papiere fur eine prins gasanlage vsi,
  19. prins anlage dokumente verloren,
  20. autogasanlage prins papiere,
  21. papiere für prins gasanlage,
  22. prins papiere,
  23. PRINS VSI Anlage
Die Seite wird geladen...

Ben?tige Papiere f?r Prins VSI Anlage! - Ähnliche Themen

  1. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  2. Papiere für Landi Tipo LSE 98 / Class 1/2 A für Zulassung

    Papiere für Landi Tipo LSE 98 / Class 1/2 A für Zulassung: Hi Leute, ich suche jemanden der sich mit Landi Gasanlagen auskennt. Ich habe seit fünf Jahren einen 1983er Golf 1 GTI. Der Fährt nur mit...
  3. Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?

    Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?: Hallo Liebe LPG Forum Gemeinde Es möchte einer mein Fahrzeug aus Frankreich kaufen. Er braucht Homologationsbescheinigung die nummern stehen auf...
  4. Eintragung im die KFZ Papiere.

    Eintragung im die KFZ Papiere.: Hallo, Ich habe folgendes Problem, dass ich zwar alle Unterlagen von meinem Gasumbau habe, inkl. Tüvabnahme, es aber versäumt habe , den Umbau...
  5. 000 im Fahrzeugpapieren Abgasgutachten?

    000 im Fahrzeugpapieren Abgasgutachten?: Hallo, habe Aktuell einen Volvo XC70 I bj.1998, der aus den USA stammt mit 000. Braucht der ein Abgasgutachten oder nicht? Wenn nicht, wo steht...