Bekommt man Selbstumrüstungen noch eingetragen ?

Diskutiere Bekommt man Selbstumrüstungen noch eingetragen ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie ich gelesen habe benötigen alle Anlagen heute R115 Zulassung. Ich habe in die Fahrzeuge meiner Familie die letzten 4 Jahre 4 Anlagen...

  1. #1 Sandokan, 04.05.2018
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wie ich gelesen habe benötigen alle Anlagen heute R115 Zulassung. Ich habe in die Fahrzeuge meiner Familie die letzten 4 Jahre 4 Anlagen eingebaut die auch schon diese Zulassung hatten.
    Nun bestellen wir uns gerade einen neuen Wagen den ich wieder auf LPG umrüsten will. Ist das generell noch möglich, oder kann die Umrüstung nur noch ein Fachbetrieb machen, damit die Anlage in die Papiere eingetragen wird ? Wenn das so wäre wurden wir eher ein Elektrofahrzeug kaufen oder einen Plug In Hybrid.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 05.05.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ich weiss das der TÜV Bocholt die ECE-R115 (Prins) wie eine §19,2 Abnahme behandelt hat und die Eintragung kein Problem war. Ob das jeder TÜV so macht keine Ahnung.
     
Thema: Bekommt man Selbstumrüstungen noch eingetragen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstumeüstung r115

Die Seite wird geladen...

Bekommt man Selbstumrüstungen noch eingetragen ? - Ähnliche Themen

  1. Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage

    Motor bekommt manchmal kein Gas mehr, BRC Anlage: Hallo, bin neu hier und überzeugter LPG Fahrer. Habe einen Chevy Matiz 0,8 ltr. Bj.2007 mit einer BRC Sequent Fly aus Italien importiert. Die...
  2. Brc Werkstatt bekommt keine Verbindung zum Steuergerät

    Brc Werkstatt bekommt keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo Hatte den Wagen Opel combo 1.4 bj2005 in 2 Werkstätten gebracht weil die Gasanlage Brc Fast nicht geht. Bei beiden Werkstätten konnten sie...
  3. Injektor öffnet aber Motor bekommt kein Gas.

    Injektor öffnet aber Motor bekommt kein Gas.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe einen Tipp für mein Problem zu bekommen. Ich fahre einen Seat Ibiza 6L von 2008 mit einer...
  4. Ein Zylinder bekommt kein GAS

    Ein Zylinder bekommt kein GAS: Hallo! Ich heiße Kai bin 32 Jahre alt und komme aus Osthessen. Ich fahre seit 8 Wochen einen Laguna Grandtour GT mit eingebauter BRC Sequent Plug...
  5. Woher bekommt man LPG Tankstellen ? Neu/gebraucht ?

    Woher bekommt man LPG Tankstellen ? Neu/gebraucht ?: wer hat so etwas, also eine "legale" , kein Haustank mit Tauchrohr. Bekannter würde sich so etwas gerne auf seinen Hof stellen da er einige...