Bekomme kein Kontakt zur Anlage

Diskutiere Bekomme kein Kontakt zur Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich habe mir zur Überprüfung folgendes Interface gekauft: LPG AUTOGAS Interface Kabel USB KME, ZAVOLI incl. Software | eBay...

  1. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir zur Überprüfung folgendes Interface gekauft:
    LPG AUTOGAS Interface Kabel USB KME, ZAVOLI incl. Software | eBay


    LPG AUTOGAS Interface Kabel USB KME, ZAVOLI incl. Software | eBay

    nur leider schaffe ich es nicht Kontakt zu der Anlage herzustellen.

    Ist das einfach ein zu billiges Kabel (ich dachte für die ersten Versuche wird es das billige tun) oder muss ich in dem Programm was einstellen. Der (noch alte, weiße) Anschluss der Anlage ist ein wenig korrodiert, habe versucht die Pins ein bisschen zu säubern, oder ist es ratsamer einen neuen Stecker zu verbauen.
    Mit einem Spannungsprüfer bekomm ich nen Ausschlag angezeigt, bei drei Kabeln vom Anlagenstecker.

    Was kann ich denn jetzt am schlausten machen?

    Danke schonmal für Eure Ideen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    In der Software den richtigen ComPort eingestellt?
     
  4. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das steht auf COM (1) und eingestellt ist u.a. "Automatische Suche des Com- Ports"

    Die Software ist die Version 3.0.7.1 (+1.45) die ich auf einem Windows 7 Rechner 64 bit fahre. Stimmt da vielleicht was nicht, dass ich etwas falsches geladen habe?

    Habe bei der Bedienungsanleitungen auch nichts gefunden was mir helfen könnte...
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Win7 und 64bit könnte das Problem sein. mfG Rohwi
     
  6. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, mit dem Kabel gab es auch eine CD dazu, leider kam die schon zerbrochen an. Auf die Frage beim Händler was denn auf der CD war, gab es leider keine Antwort...
     
  7. #6 V8gaser, 15.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Com1 ist schon mal kein USB Anschluss, sondern die serielle Schnittstelle - die kaum ein neueres Laptop hat.
    Automatische Suche funktioniert idR selten und Win7 erleichtert das ganze eben so wenig.
    Mag sein das man das hinbekommt - mittels Treibern Emulatoren usw....(zB von der zerbrochenen CD...)
    Mit einem alten XP Laptop ist das 0 Problem.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Com 3 funzt mir ist aber aufgefallen das die billigen teile echt Probleme machen. bei mir funzt das Interface ( was besseres ) auf allen meinen Rechnern mit versch. Betriebssystemen
     
  9. Anzeige

  10. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So habe es hinbekommen, Danke an Profil: LPG-Audi - Autogas Forum für den Tipp mit dem Treiber.

    Ich weiß jetzt nicht ob man die Quelle hier veröffentlichen darf...

    Ich habe noch ein paar alte Laptops, werde damit mal rumspielen.
     
  11. #9 LPG-Audi, 16.08.2013
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem,der Treiber ist frei zugänglich.

    Ob du ihn hier posten kannst weiß ich nicht.
     
Thema: Bekomme kein Kontakt zur Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billiges lpg usb interface

    ,
  2. just junior interface kabel poland

Die Seite wird geladen...

Bekomme kein Kontakt zur Anlage - Ähnliche Themen

  1. Stag 300-4 Schaltet nicht auf Gas um ..... DRINGEND bekomme keinen TÜV

    Stag 300-4 Schaltet nicht auf Gas um ..... DRINGEND bekomme keinen TÜV: Also ich habe einen Audi A3 1,6 74 KW neu gekauft. Daher keine Erfahrung mit Gasanlagen. Beim Starten des Auto blink die Led langsam .... nach...
  2. Bekomme kein Abgasgutachten in Slubice

    Bekomme kein Abgasgutachten in Slubice: Hallo - habe meinen VW Passat mit einer BRC-Anlage in Slubice (Polen) nachrüsten lassen. Leider warte ich jetzt schon 7 Monate auf das...
  3. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  4. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

    E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...
  5. Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?

    Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?: Ich hoffe das passt hier am besten. Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca....