Bekomme den Tank nicht voll

Diskutiere Bekomme den Tank nicht voll im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Howdy zusammen, ich hab ja erst seit kurzem Gas. Eingebaut ist ein 100-Liter Tank. Mittlerweile habe ich ihn das zweite mal leer gefahren. Das...

  1. URi

    URi AutoGasMitwisser

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    Howdy zusammen,
    ich hab ja erst seit kurzem Gas. Eingebaut ist ein 100-Liter Tank. Mittlerweile habe ich ihn das zweite mal leer gefahren. Das erste mal wollte ich sicher gehen, dass er vor dem Volltanken leer ist, damit ich dann beim zweiten Mal die ungefähre Reichweite ermitteln kann. Jetzt habe ich aber beim ersten Volltanken gerade mal 45 Liter und gestern beim zweiten Mal 55 Liter rein bekommen. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Schaltet er zu früh auf Benzin zurück, obwohl der Tank noch halb voll ist? Oder schaltet die Tanke bei halb vollem Tank schon ab? Was könnte das sein? Jemand eine Ahnung?
     
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  3. #2 paashaas, 08.01.2010
    paashaas

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    Hey,

    beide von dir angepsrochenen Probleme könnten der Grund sein.

    Grund wird aber der Schwimmschalter im tank sein.

    Also ab zum Umrüster und das richten lassen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. URi

    URi AutoGasMitwisser

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    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Was kostet denn sowas? Der Umrüster, der das eingebaut hat, ist nämlich rund 400km weit weg.

    Gruß
    Uwe
     
  5. #4 paashaas, 08.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

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    Das ist natürlich nciht gut.

    Kommt drauf an, was gemacht werden muss. Wenn es nur geprüft werden muss, dann musst du meist nur was in die Kaffeekasse geben.

    Wo kommst du denn her?

    Vielleicht kann dir jemand hier aus dem Forum helfen!

    Wenn du das reparieren lässt, würde ich vorher den tank ganz leer fahren. Also bis die Anlage abschaltet.
    Bei der Arbeit wird beim Umrüster nämlich der Tank entleert und das wäre schade.

    grüße

    Carsten
     
  6. #5 Der Scheerer, 08.01.2010
    Der Scheerer

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    Moin,

    auf alle Fälle muß das Multiventil (beim 1-Loch-Tank) oder der Füllstop (beim 4-Loch-Tank) ausgebaut werden, um zu sehen, was da los ist.
    Dazu muß der Tank natürlich leer sein.
    Zeitaufwand beträgt ca. 1/2 Std., also überschaubar.

    Gruß

    Klaus
     
  7. URi

    URi AutoGasMitwisser

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    Hi,
    komme aus Weinheim (Heidelberg, Mannheim). Eine Prüfung vorab wäre natürlich gut. Ich könnte dann ja beim Umrüster anrufen, im die Sachlage verklickern und evtl. anfragen, ob er mir da etwas zurückerstattet?

    [Edit]Hab mal den Wohnort auch ins Profil übernommen, danke für den Hinweis.
     
  8. #7 Autogarage-B8, 08.01.2010
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    Mahlzeit!

    Wenn es ein Zylindertank ist, könnte auch der Einbau-Winkel nicht stimmen. In diesem Fall ging es dann ohne Ausbau des Multiventiles.
     
  9. URi

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  10. #9 doprimo_de, 15.05.2010
    doprimo_de

    doprimo_de Guest

    Wenn es möglich ist, mit leerem Kofferraum tanken. Dadurch kommt das Fahrzeug hinten etwas höher und es passt dementsprechend mehr rein. Meine Tanke hat in dem LPG-Säulenbereich eine nicht unerhebliche Bodenneigung, die man nutzen könnte um das Fahrzeug vorn tiefer zu stellen als hinten. Dadurch habe ich sogar schon 51 Liter in meinen 53L-Tank bekommen. Hat natürlich insofern gepunktet, weil ich eine größere Fahrt vor mir hatte.
     
  11. #10 Rabemitgas, 15.05.2010
    Rabemitgas

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    Moderator

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    @doprimo

    Warum postest du den Quatsch den 3 mal und teilweise in 4-5 jahre alten Threads??
     
  12. #11 Malossijason, 16.05.2010
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    Wie funktioniert eigentlich die abschaltung vom tank ?


    wenn nicht mehr genügend druck dadrin ist oder wenn das
    der zeiger von der anzeige auf leer steht ?


    Ich müsste einen 55L tank haben aber ich kann nur 32L tanken .....


    also beim ersten mal waren es natürlich mehr (irgendwas um die 34 -38 euro )
     
  13. #12 Autogarage-B8, 16.05.2010
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    Die Abschaltung vom Gasbetrieb wg leerem Tank erfolgt durch den dabei entstehenden niedrigen Gasdruck.
     
  14. #13 Malossijason, 16.05.2010
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    Aber warum kann ich dann nur 32L gas tanken?

    also ich habe mal ausgerechnet und mein auto würde dann so 17-19L gas verbrennen , was eigentlich normal sein kann ;)

    weil der auf benzin schon locker 14-16L braucht



    aber ich dachte bei 55L gastank kann manso 44L tanken ? (80% ) ?

    Bei meinem Zylindertank den ich noch habe da passen auch 80L netto rein (100L brutto )
     
  15. #14 Autogarage-B8, 16.05.2010
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    Dann stimmt was mit deinem Multiventil nicht. Das Ding ist ne reine Mechanik und jenachdem welcher Druck die Tanke ausübt, kann mal bisserl mehr bisserl weniger rein.

    Vielleicht beim Einbau etwas verbogen - natürlich unabsichtlich, oder Tank nicht eben eingebaut. Einmal hatten wir auch den Fall, daß ein 0° Multiventil in nem 30° Tank drin war.

    Am besten Mal zum Umrüster, wie lange ist die Anlage drin?
     
  16. #15 Malossijason, 16.05.2010
    Malossijason

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    Die Anlage habe ich selber eingebaut , den tank und das multiventil habe ich bei ein und dem selben händler gekauft .

    Das Multiventil ist von tomasso


    Die Anlage habe ich seit ca 4 wochen in betrieb


    was soll man denn da verbiegen ?
     
  17. #16 meistermax, 16.05.2010
    meistermax

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    also cih konnte nur 30 liter tanken und habe nach dem umschalten auf benzin wieder auf gas zurück geschaltet und konnte ca 30km( auf dem standstreifen einer autobahn) mit ca 25 km/h fahren... und danach siehe da war wohl die luft aus dem tank weg und ich konnte 57 liter rein hauen !!
     
  18. #17 Autogarage-B8, 16.05.2010
    Autogarage-B8

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    Mein Gott, da hast du ja voll Glück gehabt, daß der Tank nicht implodiert ist!:eek::eek::eek:, weil wenn man längere Zeit mit leerem Tank auf Gas fährt, ist diese Gefahr sehr groß. Ich hab mal gehört, daß genau das einem Bekannten seinem besten Freund der Freundin ihr Vetter der Großmutter seines Onkels passiert sein soll - der Tank - voll implodiert!

    Ne, nee!!! Sagt mal, lest ihr auch andere Threads!?! Martin, weg vom Frickeln - hier ist einer, der benötigt Dein Gasentlüftungsset! Und bitte mach ihm nen guten Preis.
     
  19. #18 meistermax, 16.05.2010
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    hab ich ja noch nie gehört .......

    naja alles gut gegangen :)) und bis heute keine probleme
     
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  21. #19 Autogarage-B8, 16.05.2010
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    Herrje, morgen steht das in der Bild Zeitung und ich bin Schuld: Gasanlage implodiert!

    Wie krieg ich denn jetzt das Ironie-Smilie kopiert.

    Was du noch nie gehört hast, hab ich noch nie erlebt: LUFT IM TANK!

    Als ich das letzte Mal mit 25 km/h auf dem Standstreifen unterwegs war, war meine Halterung der Spannrolle gebrochen, Bordspannung unter 12 V - Notbetrieb, bis Unna bin ich dann noch gekommen. :o

    Alle eure Tankprobleme kommen in erster Linie von dem Multiventil! So, und wie das kaputt gehen kann, wenn man es selber einbaut, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

    Aber wenn ihr dies kategorisch ausschließt, dann muß es eben Luft im Tank sein, oder nur eine Luftblase oder oder oder alles was ihr wollt! Hab ja mal gehört, daß bei japanischen Autos im Tank selber so ein kleiner Japaner sitzt, der ständig den Tankinhalt überprüft und - ach lassen wir das: Japaner im Tank gibt es nicht!
     
  22. #20 meistermax, 16.05.2010
    meistermax

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    looooooool


    ja wie soll ich mir das denn sonst erklären ?! ...

    also ausser luft .. und danach hat er genommen was er soll .. ?

    lg
     
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