Beinflusst das Gassteuergerät das Motorsteuergerät?

Diskutiere Beinflusst das Gassteuergerät das Motorsteuergerät? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit der Leistung meines Autos, es wurde schon extrem viel erneuert, darunter Luftmassenmesser, Zündkerzen,...

  1. xyval

    xyval AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit längerem Probleme mit der Leistung meines Autos, es wurde schon extrem viel erneuert, darunter Luftmassenmesser, Zündkerzen, Lambdasonde (hat nur eine), Zahnriemen Benzindüsen... und noch viele Teile mehr, jedenfalls gehen mir langsam die Ursachen aus weswegen der Wagen so wenig Leistung hat (im Benzinbetrieb als auch auf Gas) meine Idee war nun dass eventuell die Gasanlage Teil des Problems ist, es handelt sich um eine Prins VSI 1 und ich habe mir überlegt ob vielleicht eine fehlerhafte Einstellung des Gassteuergeräts auch die Leistung im Benzinbetrieb beeinflussen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 21.05.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, wenn aus, dann aus. Lediglich Falschluft zB (an den Einblasnippeln) hätte einen negativen Einfluss, würde sich aber an den Trimmwerten zeigen.
    Läuft er auf Benzin nicht ordentlich, KANN er auf Gas nicht besser laufen.
     
  4. xyval

    xyval AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar vielen Dank
     
Thema:

Beinflusst das Gassteuergerät das Motorsteuergerät?

Die Seite wird geladen...

Beinflusst das Gassteuergerät das Motorsteuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?

    Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?: Hallo, der Hintergrund ist, dass ich einen 2002er 3.0l Alfa 166 mit einer Prins VSI Anlage fahre. Der Motor lief bis vor einiger Zeit auf Gas wie...
  2. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  3. Femitec stag 300 Gassteuergerät wir nicht erkannt

    Femitec stag 300 Gassteuergerät wir nicht erkannt: Hallo Leute brauche Jemand der sich auskennt mit Stag bzw femitec ich habe da Problem das mein Passat 1.8 t 150 ps auf Gas nur auf drei Zylinder...
  4. Welches Gassteuergerät bzw. Software?

    Welches Gassteuergerät bzw. Software?: Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht...
  5. Golf Bifuel Umschalter tot + keine Verbindung zum Gassteuergerät möglich

    Golf Bifuel Umschalter tot + keine Verbindung zum Gassteuergerät möglich: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem: Nachdem bei meinem Golf Bifuel Euro 4 die MKL aufleuchtete, habe ich an Hand der Trimmwerte...