Beim Umschalten geht Motor aus

Diskutiere Beim Umschalten geht Motor aus im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe da ein Problem mit meiner Vialle LPI Gas Anlage. Letztens habe ich mal wieder LPG Gas getankt, als ich von Benzin auf Gas umschalten...

  1. xEi

    xEi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe da ein Problem mit meiner Vialle LPI Gas Anlage.
    Letztens habe ich mal wieder LPG Gas getankt, als ich von Benzin auf Gas umschalten wollte, konnte ich den Motor mit viel mühe anbehalten,
    als ich dann jedoch vom Gas Pedal ging, ging der Motor schließlich aus.

    Beim stecken des Schlüssel hört man ganz normal die Pumpe und er lädt das Gas auch, jedoch beim umschalten tritt das oben genante Problem auf.

    Wer von euch evtl. schon sowas erlebt und hat eine kleine Ahnung ob man es schnell selbst beheben kann oder ob es doch besser ist in die Werkstatt zu fahren?


    Lg xEi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beim Umschalten geht Motor aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toolmaker, 26.01.2013
    Toolmaker

    Toolmaker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wieso umschalten? Eine Vialle startet doch mit Gas.Was passiert, wenn du nicht umschaltest?

    Gruß T
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Die LPI startet nicht direkt mit LPG sondern erst nach Startzeit und einem Temperaturfühler

    Du meinst sicher die Ldpi die ist für Direkteinspritzer konzipiert und startet direkt auch LPG :)

    Aber die Vialle ich nicht so ganz mein Thema , aber ich denke mal es kann an Pumpe oder Druckregler liegen
    Das nicht genug Pumpendruck aufgebaut wird.


    Oder an den Düsen , das die nicht mehr ganz schließen und somit der Motor überfett abstirbt.
    Wie alt ist die Anlage ?


    Gruß Eddy
     
  5. xEi

    xEi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    die Anlage wurde 2008 Verbaut und zwischen drin wurde die Pumpe schon ein mal erneuert. Ich glaube aber nicht das es an der Pumpe Liegt, den man hört sie ja und er misst ja auch den Inhalt des Gas Tankes. Als damals die Pumpe Kaput war ging nämlich nix mehr mit dem Gas, daher denke ich nicht das es an der Pumpe Liegt.

    Ich muss nun erstmal den Steuerzahnriemen machen lassen, da nach werde ich mal einen Vialle Händler aufsuchen.




    Wenn ich nicht Umschalte fährt er ganz normal auf Benzin und Läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten super....

    Lg
     
  6. Anzeige

Thema: Beim Umschalten geht Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle motor geht aus

    ,
  2. Vialle Auto geht aus nach umschalten auf Gas Ursache

    ,
  3. bei gas an geht motor aus

    ,
  4. vialle nach umschalten abgewürgt ,
  5. vialle umschalten nicht möglich,
  6. vialle gasanlage pumpe läuft auto geht aus,
  7. motor geht aus beim umschalten auf gas,
  8. vialle lpi motor geht aus,
  9. wenn vialle gasanlage an geht geht der motor aus,
  10. lpdi umschalten problem,
  11. gasanlage vialle beim umschalten von benzin auf gas geht der motor aus,
  12. man kann nicht auf gas umschalten,
  13. bei der umschaltung auf gas geht motor aus vialle,
  14. vialle geht aus unschalten,
  15. vialle lpi anlage geht beim umschalten aus
Die Seite wird geladen...

Beim Umschalten geht Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  3. Auto säuft beim umschalten ab

    Auto säuft beim umschalten ab: Bmw E60 M54b30 Kme Nevo Pro 100tkm gelaufen ohne Probleme gelaufen Ab und an wenn ich frühs im kalten Zustand los fahre, säuft das Auto beim...
  4. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...
  5. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...