Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo)

Diskutiere Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen :) bin neu hier und brauche Mal eure Hilfe :) (Landirenzo Omegas 8 Zylinder mit 2 ig1 verdampfern , Ventile weiß ) Mein...

  1. #1 Martin_P, 29.06.2018
    Martin_P

    Martin_P AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :) bin neu hier und brauche Mal eure Hilfe :)

    (Landirenzo Omegas 8 Zylinder mit 2 ig1 verdampfern , Ventile weiß )

    Mein dickerchen stribt seit heute morgen ab sobald ich auf Gas umschalten auf Benzin ist alles nochmal ... Weder pipsen noch irgendwas als Vorwarnung

    Filter wurden vor paar Tagen getauscht alle also Gas und flüssig seitig .

    Kurz habe ich ihn Mal zum laufen gebracht und man hörte wie beide Magnetventile auf machten und die injektoren klackern diese wurden dann immer leiser bis er wieder ausging .
    Kerzen vor 5 tausend neu , Spulen sowie Kabel auch vor 5 tausend neu .

    Fehlerspeicher leer sowohl Gas als auch autoseitig. Anlage Is meines Wissens schon an die 5-7 Jahre alt und wurde immerwurde immer gut gepflegt .


    Hoffe auf Vorschläge zum Prüfen bzw erneuern :)

    Mfg Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der nicht auf LPG laufen will, könntest Du mal als Test 12V direkt von der Batterie auf den Pluspol der Spule am Magnetventil vorn geben. Vielleicht macht die Spule nur Probleme, wenn die warm wird? Immerhin dehnen sich ja dadurch die Wicklungen in der Spule aus, da könnte es zu Kurzschluss oder Unterbrechung einiger Windungen kommen.
     
  4. #3 Martin_P, 29.06.2018
    Martin_P

    Martin_P AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja 2 Spulen pro verdampfer ja eine
     
  5. #4 mawi2012, 29.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Dann vielleicht ein Problem der Spannungsversorgung der Spulen? Korrodierte Leitungen, Kontakte (auch Masseverbindungen prüfen) Auch hier könnte das direkte Anschließen an 12V bzw Masse Aufschluss geben.
     
    Sebastiano gefällt das.
  6. #5 Martin_P, 29.06.2018
    Martin_P

    Martin_P AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorerst :) ist mir auch schon in den Sinn gekommen :) werde ich aller spatespätens am Sonntag prüfen und Danke Erstmal :)
     
  7. #6 mawi2012, 29.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Oder beim Umschalten mal eine Lampe parallel an die Magnetventile bammeln, die sollte ja aufleuchten, wenn die Spannung ausreicht?
     
  8. #7 Martin_P, 29.06.2018
    Martin_P

    Martin_P AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D aber guter Ansatz den ich nutzen werden :)
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    am tank ist auch noch eine spule
    notstartbereitschaft herstellen damit die ventile öffnen
    einzeln die stecker abziehen
    ventil muss hörbar schließen
     
  10. #9 aluprof, 01.07.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Flüssigphasenfilter gewechselt? Vielleicht die Stößel verkehrt herum eingesteckt?

    Wäre nicht der Erste dem das passiert.
     
  11. #10 Martin_P, 01.07.2018
    Martin_P

    Martin_P AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also beide Magnetspulen vorne ( 11watt) um die 13 Ohm die hintere am Tank ( 17watt) nur 9,9 Ohm und die Filter habe ich gewechselt und alles wieder so eingebaut wie es war und nach Anleitung . Was meint ihr dazu ? Die hintere spule Is glaub hinüber obwohl es sehr neu ausschaut
     
  12. Anzeige

  13. #11 Martin_P, 01.07.2018
    Martin_P

    Martin_P AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles Mal zerlegt alle Kontakte mit Kontaktspray gereinigt und alles Mal durchgemessen mit den Tips von euch und eigentlich passt alles jetzt :D ich probiere es morgen Mal aus ob er auch während der Fahrt gut läuft . Melde mich nochmal


    Anhang ein Screenshot im Standgas jetzt da er ja läuft ...
     

    Anhänge:

  14. #12 Sebastiano, 05.07.2018
    Sebastiano

    Sebastiano AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfeeeee habe das gleiche Problem landirenzo 3-4 cilynder spule am verdampfer ok am Tank habe sie noch nicht getauscht.wollte Fehler lesen lassen lpg center felbach 60 euro! Ist das net bisele zu viel?& kann mann danach auch sicher sagen was defekt ist? Hättet ihr eine gute Werkstatt in Raum Stuttgart gern auch privat!
    Danke im voraus

    Grüße aus Stuttgart
     
Thema: Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel meriva a landi renzo motor geht aus

    ,
  2. Landi Renzo Motor geht aus

    ,
  3. umschalten lpg auf benzin landirenzo

Die Seite wird geladen...

Beim Umschalten auf Gas geht der Motor aus . ( Landirenzo) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  3. Auto säuft beim umschalten ab

    Auto säuft beim umschalten ab: Bmw E60 M54b30 Kme Nevo Pro 100tkm gelaufen ohne Probleme gelaufen Ab und an wenn ich frühs im kalten Zustand los fahre, säuft das Auto beim...
  4. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...
  5. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...