Beim Tanken was komisches bemerkt

Diskutiere Beim Tanken was komisches bemerkt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Habe einen Radmuldentank. Wie groß der ist weiss ich nicht genau. Denke 53 oder 60L. Beim Tanken ist mir vorhin etwas aufgefallen. Ich...

  1. #1 scotty71, 03.07.2013
    scotty71

    scotty71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe einen Radmuldentank. Wie groß der ist weiss ich nicht genau. Denke 53 oder 60L.
    Beim Tanken ist mir vorhin etwas aufgefallen.
    Ich Tanke immer wenn noch ein Grünes Licht brennt. Da beim Tanken zum Schluss ein Rattern auftritt höre ich immer auf. Dann hab ich so 33L getankt.
    Ich hatte gelesen wenn es Rattert einfach weiter Tanken, was ich auch tat.
    Komischer Weise obwohl ich noch 1 grünes Licht brennt dachte ich mehr als 40L dürften nicht reinpassen.
    Nachdem rattern wurde die Betankung auch langsamer. Ich hatte schon 47L getankt.
    Auch wenn ich ein 60L Tank habe dürften gar nicht soviel reingehen.
    Ich habe bestimmt noch 10L drin gehabt + 47L macht das 57L.
    Ich kenne das beim Benzin Tanken das man Luft Tankt.
    Kann es sein das die Zapfsäule einfach vor sich hin gezählt hat?
    Bin mir sicher hätte ich bei 35€/47L nicht abgebrochen hätte es noch vor sich hingezählt.
    Das Komische ist auch das beim Start die Anzeige auf Rot steht. Nach paar KM ist die Volle Anzeige wieder das. Das mach er nur wenn es Rattert. Es gibt auch Tankstellen das Tanke ich, es wird Langsam und dann geht nix mehr. Mehr als 42L hab ich auch nie rein bekommen.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 scotty71, 03.07.2013
    scotty71

    scotty71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Druckregler E8 67R01 3852
    Steuergerät E13 67R01 0157
    Gastank GZWM E20 67R01 0552

    Hoffe ihr könnt was damit anfangen
     
  4. #3 540V8, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Fahr den Tank doch mal komplett leer und vergiss die Anzeige. Mehr wie 80% des Bruttoinhalts dürfen eh nicht reingehen, außer der Füllstop will nicht.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und hör auf weiter zu tanken wenn es rattert. Dann ist der Tank nämlich bis zur Sollhöhe gefüllt. mfG Rohwi
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hä? Wasn das fürn Quatsch, meiner "rattert" beim Tanken auch manchmal und wenn ich da aufhöre zu Tanken dann wären da gerade mal 5 bis 10 l Gas drin.
    Das MV hat einen Füllstop und wenn daran keiner gefummelt hat sollte das auch abschalten, wenn die 80% erreicht sind.
     
  7. Anzeige

  8. #6 scotty71, 03.07.2013
    scotty71

    scotty71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige ist schon genau, wenn es Leer wäre käme ich mit einer Tankfüllung gerade mal 340km.
    Komme aber mit der Tankfüllung 450km und das nur Stadt.
    Das mit dem weiter Tanken habe ich hier im forum gelesen, sonst Rattert es ununterbrochen so das ich mit dem Tanken aufhören muss. Heute Morgen bei Aral hat es Kurz gerattert und die betankung lief Langsam weiter.
    Ich muss mal kucken was für ein Tank ich habe, vielleicht ist es ja ein 65L Tank.
     
  9. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich meine da ist was faul! Es kann schon mal vorkommen das es beim Tanken dieses rattern gibt, aber wenn das immer da ist und der Tank sich zudem noch langsam füllt würde ich das mal checken lassen. Vielleicht ist eine Leitung abgeknickt oder es ist irgendwas auf der Fülleitungsseite "verstopft" warum auch immer.
     
Thema: Beim Tanken was komisches bemerkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tanken baltikum

    ,
  2. tanken nicht bemerkt

Die Seite wird geladen...

Beim Tanken was komisches bemerkt - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  2. LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen

    LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen: Hallo, ich war heute bei einer Tankstelle und habe LPG getankt. Ich habe in meinem Fahrzeug einen 60l Tank verbaut, und tanke normalerweise so um...
  3. Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken?

    Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken?: Hallo zusammen, evtl. kann mir hier das Schwarmwissen schon etwas weiterhelfen. Ja - ich habe immernoch das Problem mit der nicht...
  4. Geräusch beim Tanken

    Geräusch beim Tanken: Moin :) mein Opel Combo der mit CNG fährt macht seit neustem einen unglaublich lauten Ton beim Tanken - so eine Art Pfeifen. Diese etwas...
  5. Gasaustritt beim Tanken

    Gasaustritt beim Tanken: Hallo ihr Lieben! War eben mit meinem Ford Explorer wie gewohnt auf dem weg zur Tankstelle. Als ich loslegen wollte, die Pistole festgeschraubt...