Beim Tanken Ruckeln

Diskutiere Beim Tanken Ruckeln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, also am WE habe ich getankt, w?hrend des hat alles geklappert und getakkert und es war nur nur laut, ich habe den tankstellen typ gefragt...

  1. #1 luckskay, 28.02.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also am WE habe ich getankt, w?hrend des hat alles geklappert und getakkert
    und es war nur nur laut, ich habe den tankstellen typ gefragt der meint keine ahnung, aber du kannst tanken dann past ja .... hmmmm toll man.

    mein Frage woran kann das liegen?

    hat jemanden auch das problem gehabt.


    ich habe ca 45L mit lauter musik reinbekommen und aufeinmal war die anlage ruhig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beim Tanken Ruckeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnufel, 01.03.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    bei meinen ersten mal tanken hat es am ende kurz bevor er vollw ar auch v?llig gerattert, der umr?ster meinte ja dsa is beim abschalten normal ud kann vorkommen, war seither nimmer.
    schau halt beim n?chsten mal tanken ob es dort wieder ist, evtl andere tanke gewesen ?(
    wenn es dann noch ist, ruf den umr?ster mal an und frag ihn, kann evt das ?berdruckabschaltventil sein, nicht das dein multiventil langsa bissel kaput geht?( aber erstmal abwarten wie es beim n?chsten mal is.

    mfg schnuf
     
  4. #3 DaMan, 01.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ---------------
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe festgestellt das an Tankstellen die mit hohem Druck arbeiten (>12 Bar) ein ?bertanken m?glich ist.
    Sobald der F?llstopp (bei 80 %) erreicht ist f?ngt es an zu rattern.
    Bei hohem Druck kann ich weitertanken, bei niedrigem Druck (um 10 Bar) ist kein nachtanken nach dem F?llstopp m?glich (klack und aus).
    Ich w?rde mir da keine gro?en Sorgen machen solage nicht mehr Gas in in den Tank ger?ckt wird als er fassen kann :1105: :1105:
     
  6. #5 luckskay, 01.03.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war das genau anders rum, w?hrend tank vorgang ratter ratter und dann kurz vor schlu? leise.

    ich muss bald tanken, mal schauen.



    Gru
     
  7. Kobra

    Kobra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Das rattern ist bei mir nur zum Schluss gewesen , wenn die 9 bar auf ca.12 bar gedr?ckt werden.
    Ein Zeichen dass das restliche Gas ( Tank voll ) gepumt wird, so der Tankstellenbetreiber.

    Gruss
    Kobra
     
  8. #7 Bandit 112, 03.03.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    bei mir bzw. bei meinem Wagen rattert gar nichts.

    Zum Ende hin wird der Gasfluss langsamer und h?rt dann irgendwann auf - dann ist mein Tank voll!
    Es wird zum Schluss so langsam, das ich freiwillig aufh?re, sonst nimmt das Tanken wahrscheinlich kein Ende.
    Dann tut mir meisten auch der Arm von diesem bl?den Druckknopf weh!
    Normaler Tankdruck liegt bei 9 bar und zum Ende geht er bis auf 12 bar.

    Gru?

    Bandit 112
     
  9. #8 Ram1500, 04.03.2006
    Ram1500

    Ram1500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen

    Schaut doch mal nach, ob die Tanks mit einem Winkel von genau 30 grad eingebaut sind.
    Etwas mehr oder weniger ergibt das ratern und klappern durch das multiventil.
    Man misst von dem Boden aus und nicht von der Decke (wie mein erster Umr?ster)

    Gruss aus der Schweiz
    Ram1500
     
  10. #9 luckskay, 04.03.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    also die Ursache ist:


    mein Schwimmer klemmt und zeigt immer vollen tank, wenn ich tanke versuche ist das ventil zu und der druck macht ihn auf.

    daher kommt das ratern..........:-( ich muss zum umr?ster...........!!!

    Sonst l?uft alles wonderbar.


    kann ich den Schwimmer selber ausbauen? nat?rlich nur wenn der tank leer ist.

    wenn ?berhaupt im freien. ich wei?es nicht.


    ich denke der gang zum umr?ster bleibt nicht verschont.
     
  11. #10 Gast001, 04.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Je nach Tankstelle habe ich beim Tankende auch ein rattern. Liegt anscheinend an dem Druck der Tankstelle. Mich st?rt es nicht und solange der Tank nicht ?berf?llt wird ist es mir egal.

    Gr??le
    Thorsten
     
  12. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir ist auch nur manchmal ein rattern zu h?ren. Komischerweise aber meistens mitten beim Tanken. St?rt mich aber nicht so sehr. Viel bescheuerter finde ich allerdings, dass ich die letzten 15-20 Liter in Sekundentakt da reindr?cken muss. Mit dr?cken meine ich dann das, was Bandit112 auch meint. Diese bl?de Dr?ckmechanik an dern Tanken. Bis ich da meine 75 Liter drin habe habe ich mindestens einen steifen.......arm....!

    Fuddie
     
  13. Volbo7

    Volbo7 Guest

    Bei mir ratterts auch immer die letzten 3 liter. war noch nie anders.
     
  14. Anzeige

  15. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volbo7,

    wie lange hast du denn schon die Anlage. Bei mir hat es am anfang auch immer ein bisschen gerattert. Aber das hat sich dann mit der Zeit gegeben.

    Gru? Fuddie
     
  16. Volbo7

    Volbo7 Guest

    Ich habe die Anlage seit ein Monat.
     
Thema: Beim Tanken Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach tanken ruckelt auto

    ,
  2. tanken stockt

    ,
  3. auto ruckelt nach tanken

    ,
  4. ruppeln bem autogas tanken,
  5. auto tanken ruckeln,
  6. Tanken stocken,
  7. Dürfen Tankstellen dich mitten im Tankvorgang abstellen,
  8. lpg ruckel tankstelle,
  9. tanken ruckeln
Die Seite wird geladen...

Beim Tanken Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  2. LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen

    LPG Unterschied beim tanken an versch. Tankstellen: Hallo, ich war heute bei einer Tankstelle und habe LPG getankt. Ich habe in meinem Fahrzeug einen 60l Tank verbaut, und tanke normalerweise so um...
  3. Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken?

    Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken?: Hallo zusammen, evtl. kann mir hier das Schwarmwissen schon etwas weiterhelfen. Ja - ich habe immernoch das Problem mit der nicht...
  4. Geräusch beim Tanken

    Geräusch beim Tanken: Moin :) mein Opel Combo der mit CNG fährt macht seit neustem einen unglaublich lauten Ton beim Tanken - so eine Art Pfeifen. Diese etwas...
  5. Gasaustritt beim Tanken

    Gasaustritt beim Tanken: Hallo ihr Lieben! War eben mit meinem Ford Explorer wie gewohnt auf dem weg zur Tankstelle. Als ich loslegen wollte, die Pistole festgeschraubt...