Beim Starten piepst

Diskutiere Beim Starten piepst im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...

  1. #1 Mobbel68, 20.07.2023
    Mobbel68

    Mobbel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User
    Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während der Fahrt an zu piepsen und schaltet auf Benzin um. Oder ich kurz was erledigen, will dann das Auto starten schaltet es nicht um auf Gas und piepst. Im Sommer macht es öfters.
    Hab schon an Computer dran gehängt und meldet den Fehler. Spannungsfehler.
    Ich habe ein ESGi Anlager verbaut. PKW ist Opel vectra b 2.0 16v xev20v Motor.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beim Starten piepst. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 21.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Die Spannungsversorgung des Gassteuergerätes kontrollieren. Also Plus von der Batterie und Masse Leitung, Sicherungen auf Korrosion im Sitz etc.
     
  4. #3 Mobbel68, 25.07.2023
    Mobbel68

    Mobbel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus mawi2012
    Hab das gemacht was du mir empfohlen hast.alles sitzt und ist nichts korridiert. Hab auch das Steuergerät ausgebaut und die Kontakte kontrolliert und mit kontaktspray eingesprüht. Ist es in Ordnung das die spannungsversorgung von der zündverteiler genommen wird? War so .
    Leider ist der Fehler heute Morgen wieder da. Morgens alles ok in gasbetrieb umgeschaltet. Aber nachdem ich fertig war mit dem einkaufen hat er wieder gepiepst. Bin circa 6km gefahren, Motor auf 90gradTemperatur .während dem Rückfahrt hab ich die gasanlage ein und ausgeschaltet bis es wieder ging.
    Hastnoch eine Idee was noch machen kann?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #4 mawi2012, 25.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Kauf Dir ein Interface für die ESGI, der für KME, Stag etc. passt. Dann brauchst Du einen Windows Laptop und schaust nach, was Dir die Sensoren anzeigen, wenn der Fehler auftritt.
     
  6. #5 Mobbel68, 25.07.2023
    Mobbel68

    Mobbel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi
    Ich hab ein Interface. Hab schon mal ausgelesen,aber schon länger her. Ein frage
    Krieg ich trotzdem Fehler oder Sensoren angezeigt, wenn der led blinkt und auf Gas nicht läuft?
     
  7. #6 mawi2012, 25.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    So lange die LED leuchtet, bekommt das Gassteuergerät wohl Spannung, damit sollte das Auslesen funktionieren.
     
  8. #7 Mobbel68, 27.07.2023
    Mobbel68

    Mobbel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 Mobbel68, 27.07.2023
    Mobbel68

    Mobbel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo Mawi
    hab gestern an computer angeschlossen und screnshot gemacht. 2 fehler wurden angezeigt einmal der spannungsfehler und Einspritz-fehler:3
    dann habe ich mal den einspritz fehler vorgenommen und mal die injctoren die verkabelung kontrolliert und die kontakten mit kontaktspray eingesprüht. Weisst du was genau der fehler bedeutet?
    ich habe neue Valtek Rail die gelben 1ohm komplett hier,kann ich die einfach wechseln ? oder muss einstellung gemacht werden.
    lade die screnshot hoch,kannst du bitte schauen wegen einstellungen und ob die Werte ok sind?
    und vielen vielen Dank an dir für deine Hilfe. Screenshot (4).png Screenshot 2023-07-26 163901.png Screenshot (4).png Screenshot 2023-07-26 163901.png
     
  10. #9 mawi2012, 27.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Ich kann nur vermuten, dass der Einspritz Fehler 3 darauf hinweist, dass das Signal auf Zylinder 3 wegbricht.

    Wie gesagt, Laptop und Software laufen lassen und hoffen, dass der Fehler dann auftritt, damit man die Werte in dem Moment ablesen kann.

    Bei Diagnose alle Zylinder einzeln sehen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Mobbel68, 27.07.2023
    Mobbel68

    Mobbel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Mawi
    Welche ist der Zylinder 3 ? Wenn ich vorm Auto stehe
     
  13. #11 mawi2012, 27.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Zylinder 1 ist normal am weitesten vom Getriebe entfernt.
     
Thema:

Beim Starten piepst

Die Seite wird geladen...

Beim Starten piepst - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Kme Nevo Pro 3 mal piepen beim Starten abstellen

    Kme Nevo Pro 3 mal piepen beim Starten abstellen: Hallo, wenn ich meine Nevo im Benzin "Modus" starte piept diese 3 Mal sehr lange und laut. Kann mir jemand sagen wie ich das ausschalten kann? In...
  3. Kurbelt beim Starten etwas länger

    Kurbelt beim Starten etwas länger: Moin aus dem Norden! Mein Volvo V70 II,170Ps, Stargas Polaris, startet auf Benzin morgens mit etwas längerem Kurbeln (ungefähr 20 Kompressionen)....
  4. Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst

    Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst: Hallo an alle Ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. nachdem ich mit meinem VOLVO V60...
  5. Audi S6 4b 4,2l geht beim Starten mit Gas im Stand aus

    Audi S6 4b 4,2l geht beim Starten mit Gas im Stand aus: Hallo, ich habe vor 2 Tagen den S6 gekauft. Lief alles tadellos mit der Prins Gasanlage, Heute ging er dann immer wenn man ihn warm startet und...