Beim Händler umme Ecke - T4 mit Zavoli-Anlage

Diskutiere Beim Händler umme Ecke - T4 mit Zavoli-Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen! Auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich auf einen T4 Multivan Baujahr 96 oder 97 gestoßen, rund 285.000 km auf der Uhr...

  1. Veto11

    Veto11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten bin ich auf einen T4 Multivan Baujahr 96 oder 97 gestoßen, rund 285.000 km auf der Uhr und 85kW Motor. Kommt mit polnischen Papieren und wurde da auch mit einer Zavoli-Anlage ausgerüstet. Mehr weiß ich noch nicht weil ich ihn mir erst heute am späten Nachmittag ansehen möchte.

    Mit dem T4 an sich komme ich schon klar, Autogas ist aber Neuland für mich.

    - Auf was muss ich da generell achten?
    - Zavoli-typische Probleme bekannt, oder spezielle bei einer ihrer Anlagen (ich weiß ja noch nicht welche verbaut wurde)?


    Vielen Dank schon mal, Sven.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.09.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ganz klar: VORSICHT!
    Auf dich warten beim Zulassen noch ordentlich Kosten und Probleme! Die Papiere für die Gasanlage -den polnischen Kram kannst wegwerfen - werden 100% zur Stolperstelle.
    Was für eine Zavoli? Eine Regal Venturi Anlage oder eine Alisei, sprich sequentiell?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Vor allem werden auch im Ausland sogenannte Zavoli-Anlagen verbaut, die nicht mal richtige Zavoli-Anlagen sind. Da werden oft falsch beschriftete Steuergeräte oder KME Verdampfer mit Zavoli-Aufkleber versehen. Das geht hier nie über den TÜV.
    Würde dem Händler klip und klar sagen, entweder mit allem eingetragen oder das Auto stehen lassen.
    Allein das Abgasgutachten kostet Dich ein paar Hunderter und ohne geht nix.
     
  5. Veto11

    Veto11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Aber vergebens. War gerade beim Händler und habe den Blender nur von außen betrachtet. Die Fotos bei Mobile und der Verkaufslack sind maximal ein Jahr alt. Steht auf dem Hof das miese Stück und blüht inzwischen an quasi jeder denkbaren Karosseriekante, an einem Radlauf schon mit Lochfraß.
    Die zahlreichen Dellen waren entweder wegen der Fotobearbeitung oder durch geschickte Wahl des Kamerawinkels bei strahlendem Sonnenschein verschwunden...

    Da muss ich selbst bei dem relativ kleinen Preis nicht mehr nach Details schauen.
     
  6. #5 V8gaser, 06.09.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Tip allgemein, für jeden der ein gebrauchtes Gasauto kaufen möchte:
    Die Anlage MUSS einwandfrei laufen - kommt irgend eine Ansage ala : Jaa, Kleinigkeit blabla - Umdrehen, gehen!!!!!!!!
    Die Anlage MUSS in die Fahrzeugpapiere eingetragen sein! Irgend ein Stapel Papiere, möglichst noch ausserdeutsche - umdrehen, gehen!!!!!!
    Wurde ein Fz kürzlich erst umgerüstet? Warum wohl - idR um nen Spritfresser besser verkaufen zu können. Und da gilt - muss billigst sein, billiger noch billiger....da intersiert nicht ob/wie die Anlage läuft - umdrehen, gehen!!!!!
    Wer meint - OK, der Wagen sei günstig und genau das was ich suche, das mit der Anlage bekomm ich schon hin - fällt zu 99% auf die Nase.
     
Thema:

Beim Händler umme Ecke - T4 mit Zavoli-Anlage

Die Seite wird geladen...

Beim Händler umme Ecke - T4 mit Zavoli-Anlage - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...