beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.

Diskutiere beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo gemeinde, fahre einen c 180 bj 1995, vor 2 jahren umgebaut auf lpg (landirenzo omegas) bin so weit zufrieden. 23000 km. bis auf 2 kleine...

  1. #1 ejpmueller, 20.07.2010
    ejpmueller

    ejpmueller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,
    fahre einen c 180 bj 1995, vor 2 jahren umgebaut auf lpg (landirenzo omegas)
    bin so weit zufrieden. 23000 km.
    bis auf 2 kleine probleme, die mich nerven.
    hinterhof umrüster meint, man kann damit leben, garantie jetzt rum.
    hab mir interface und soft. besorgt.
    will aber nicht rum experimentieren.
    zum 1 problem.
    beim gas wegnehmen und kupplungs treten, (gangwechsel) geht die drehzahl erst leicht hoch und geht dann erst runter. bei benzin betr. alles io.
    k werte sind auf + 5 % eingestellt laut umrüster.
    keine meldung im fehlerspeicher vorhanden.
    zum 2 problem.
    beim gas wegnehmen und rückkehr in den leerlauf fällt die drehzahl zuerst
    auf 500 u/min ( motor fast am ausgehen) und stabilisiert sich dann auf die leerlaufdrehzahl von ca 850 U/min +/-
    ich hoffe auf hilfe.
    denke es hängt an der einstellung der gasanlage.
    was besagt minimale öffnungszeit der einspritzer (1,76 ms) eingestellt ?
    und drehzahl für die gasregelung im cutoff ( 0 u/min) eingestellt.
    aktivierungszeit gasinj. im cutoff ( 2,5 ms) eingestellt.
    im anhan g mal die k werte.
    gruß
    e.m
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab

    Nach dem was du schreibst hast du nicht nur ein Interface sondern auch den "C" Schlüssel.
    da muss jemand dran der sich mit der kalibrierung auskennt.
    Allein die K Tabelle sagt sogut wie nichts aus.
    Ich gehe von einer fehlerhaften Einstellung oder evtl. noch falsche Position der
    Bohrungen im Ansaugkrümmer aus(poste mal dazu Fotos).
    Die minimale Öffnungszeit der Injektoren hat damit nichts zu tun
    genau wie die Anzeige Drehzahl für Cutoff oder die Aktivierungszeit im cutff.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 ejpmueller, 22.07.2010
    ejpmueller

    ejpmueller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab

    hallo,
    wenigstens einer der interesse zeigt.
    soft. habe ich aus dem www. incl. key. gen.
    habe mal bilder gemacht von ansaugbrücke.
    alles sehr verbaut. bild nur von 1. zylinder. alle andere an selbiger stelle gebohrt.
    (nicht zu fotografieren, nur schwarze bilder, blitzlicht kommt nicht hin) alle schläuche gleich lang, ca. 15-18 cm.
    kann es sein, daß er viel zu "fett" eingestellt ist, wenn beim gaswegnehmen und auskuppeln die drehzahl leicht hoch geht.
    Verbrauch benzin vor umbau 8.3 l/100km, Gas zur zeit (23000 km) 9.9 l/km, + 0,78 l benzin auf 100 km.
    gruß
    e.m
     

    Anhänge:

Thema: beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaswegnehmen ohne auskuppeln

    ,
  2. mondeo drehzahl geht hoch

    ,
  3. drezahlschwankumg auskuppeln lpg

    ,
  4. drehzahl geht hoch beim kuppeln ford mondeo,
  5. audi a4 b5 drehzahl geht hoch beim schalten,
  6. nach auskuppeln geht drehzahl kurz hoch,
  7. drehzahl geht hoch beim kuppeln,
  8. ford mondeo drehzahl geht hoch,
  9. beim plötzlichen gaswegnehmen ohne auskuppeln,
  10. beim kuppeln geht drehzahl erst hoch und fällt dann,
  11. drehzahl geht beim auskuppeln hoch vw touran,
  12. aktivierungszeit cutoff injektor ,
  13. Veruögerungen durch Gas-wegnehmen,
  14. audi a4 b5 drehzahl geht hoch mein schalten,
  15. audi a4 b5 Drehzahl geht beim schalten hoch,
  16. gas wegnehmen dtehzahl,
  17. gass geht hochbeim schalten,
  18. drehzahl fällt steil ab auskuppeln,
  19. beim Kupplung treten geht die Drehzahl hoch,
  20. ford mondeo drehzahl geht hoch beim kupplung treten,
  21. gas wegnehmen drehzahl hoch,
  22. drehzahl geht beim schalten hoch dann fällt,
  23. ford mondeo drehzahl bei auskuppeln hoch,
  24. gas weg drehzahl hoch vw,
  25. plötzliches auskuppeln und gas wegnehmen
Die Seite wird geladen...

beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab. - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  2. Gaszufuhr fällt kurz auf Nul beim Gaswegnehmenl

    Gaszufuhr fällt kurz auf Nul beim Gaswegnehmenl: Hallo, wie die Übeschrift schon sagt. Folgendes Phänomen was nur um Gasbetrieb auftaucht im Detail: Ziemlicht oft geht der Wagen aus wenn ich vom...
  3. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  4. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...