Beim Anlassen weißer beisender Rauch

Diskutiere Beim Anlassen weißer beisender Rauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Jürgen, die BRC Injektoren sind eigentlich sehr zuverlässig, wenn mal einer der alten IN03 defekt war, dann war er auch ganz defekt. Ich...

  1. #21 Pleistaler, 21.02.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Jürgen,

    die BRC Injektoren sind eigentlich sehr zuverlässig, wenn mal einer der alten IN03 defekt war, dann war er auch ganz defekt. Ich glaube nicht das da ein Injektor mal kurzzeitig hängt und nicht richtig schließt. Die aktuellen IN03MY09 sind absolut problemlos.

    Mal eine andere Theorie:

    Schau mal, ob in Fahrtrichtung links, unter dem Innenraumluftfilter (Filter und Abdeckung abnehmen) in dem Kasten Wasser steht. Die Abläufe sind bei den E39 schon mal gerne verstopft. Der Bremskraftverstärker fängt dann an zu Rosten und zieht Wasser. Dieses Wasser wird dann beim starten über die Unterdruckleitung des Bremskraftverstärker vom Motor angesaugt und Verbrannt. Dadurch entsteht dann auch eine schöne Rauchfahne ;).

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #22 ichgebgas, 21.02.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    man, wie cool ist denn diese Theorie?! Klasse, es geht doch nichts über Erfahrung in Foren.
    In meinem Fachgebiet kenne ich auch jede Schraube mit Vornamen.

    Nur mal so als OT..
     
  4. #23 Jürgen5er, 23.03.2014
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    den BKV kann ich ausschließen, die Abläufe reinige ich mindestens 2 x im Jahr.

    Die Ursache war eine defekte Zündspule die beim Starten nicht gezündet hat, nach paar Sekunden ging sie wohl wieder, seit Tausch dieser und neuen Kerzen ist nun Ruhe mit rauchen :-)

    Gruß und Danke für Eure Hilfe

    Jürgen
     
Thema: Beim Anlassen weißer beisender Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nissan pathfinder springt nicht an qualmt weiss

    ,
  2. M54 b25 Weisser rauch beim kaltstart

    ,
  3. mini weißer rauch beim starten

    ,
  4. golf weisser qualm beim starten,
  5. Bmw e36 süßlicher qualm aus auspuff,
  6. flashlube Qualm,
  7. saab 9.5 Benziner weißer Qualm beim Starten,
  8. weisse rauchfahne lpg ,
  9. weisser rauch bremskraftverstärker,
  10. autogasanlage weißer qualm starten,
  11. m54 süßlicher qualm,
  12. weißer qualm beim starten benzin,
  13. bmw e46 325i läuft bei kaltstart schlecht weisser qualm aus auspuff,
  14. autogas immer anlassen,
  15. benziner startet schlecht weißer rauch,
  16. Rauchentwicklung beim benziner hell konstant,
  17. weisser qualm beim anlassen,
  18. kühlwasserverlust nissan pathfinder,
  19. weißer rauch beim kalt und warmstart aber kein kühlwasserverlust,
  20. Opel astra beim zünden ab und zu weißer rauch,
  21. weißer rauch auspuff opel astra h,
  22. lpg auspuff dampft nach dem abstellen,
  23. Autogas weißer Qualm beim starten ,
  24. auspuff riecht nach faulen eiern und leistungsverlust Kolbenringe defekt
Die Seite wird geladen...

Beim Anlassen weißer beisender Rauch - Ähnliche Themen

  1. Abschalten beim Anlassen (Prins VSI)

    Abschalten beim Anlassen (Prins VSI): Hallo zusammen, ich habe eine Prins VSI-Anlage seit April 2011 in meinem BMW E46 325i. Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Anlage...
  2. Probleme beim Anlassen

    Probleme beim Anlassen: Hallo i fahre einen Mini cooper S BJ 2005 mit kompressor und fahre seit 1jahr mit Autogas ( Prins ) . Seitdem es so kalt ist, springt er leider...
  3. BRC Gasanlage in Nissan Pathfinder qualmt beim Anlassen

    BRC Gasanlage in Nissan Pathfinder qualmt beim Anlassen: Hallo zusammen, habe mir kürzlich gebraucht einen Nissan mit einer neuen nachträglich eingebauten BRC Gasanlage gekauft. Man sagte mir, daß...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...