Bei welchen Änderungen eine neue Benzinmap fahren ?

Diskutiere Bei welchen Änderungen eine neue Benzinmap fahren ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, muß ich bei Änderungen im Ansaug-, oder Abgassystem, konkret bei einem K&N-Pilz mit geändertem Ansaugrohr oder bei Einbau von...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muß ich bei Änderungen im Ansaug-, oder Abgassystem, konkret bei einem K&N-Pilz mit geändertem Ansaugrohr oder bei Einbau von durchlässigerem Kat und oder Schalldämpfer die Benzinmap neu fahren oder kann man die alte lassen ?
    Danke und Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da die Anlage eine Übersetzung der Benzinzeiten auf die Gaszeiten vornimmt werden die Benzinzeit-änderungen die sich durch die Umbauten ergeben durch das Benzinsteuergerät kompensiert. Die Benzinmap und die Gasmap werden für den Betrieb nicht benötigt , sie dienen nur der optischen Einstellungskontrolle. Erst wenn du Änderungen an den Einstellungen der Gasanlage machst brauchst du eine aktuelle Benzinmap , vorher nicht. mfG Rohwi
    Edith sacht noch: Das gilt nur für Anlagen die sich nicht permanent nach OBD II abgleichen.
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Daaaaanke !!!!!!!!!
     
Thema: Bei welchen Änderungen eine neue Benzinmap fahren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme benzin map fahren

    ,
  2. kme map fahren

    ,
  3. wie fährt man eine MAP Gasanlage

    ,
  4. kme diego benzinmap,
  5. lpg map neu fahren,
  6. kme neue benzinmap,
  7. lpg map karte abgleich,
  8. kme gasanlage wie map fahren,
  9. renault espace anschluss obd gasanlage,
  10. benzinmap fahren
Die Seite wird geladen...

Bei welchen Änderungen eine neue Benzinmap fahren ? - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  4. Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?

    Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?: Hallo zusammen, Wie kann man feststellen welchen Verdampfer ich in meinem Fahrzeug verbaut habe? Ich sehe nirgends einen Aufkleber der am...
  5. Welchen V60 Motor für Umrüstung?

    Welchen V60 Motor für Umrüstung?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...