Bei Umstellung auf Gas, schaltet das Auto auf Notprogramm um

Diskutiere Bei Umstellung auf Gas, schaltet das Auto auf Notprogramm um im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Werte Forumsteilnehmer, ich fahre eine Opel Astra G 1.8 vor 4 Jahre mit einer Vialleanlage umrüsten lassen. Seit 2 Wochen macht das Fahren...

  1. anjo2

    anjo2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werte Forumsteilnehmer,

    ich fahre eine Opel Astra G 1.8 vor 4 Jahre mit einer Vialleanlage umrüsten lassen.
    Seit 2 Wochen macht das Fahren mit Gas Probleme. Erste Diagnose: der Auspuffkrümmer ist gerissen und die Lamdasonde gibt auf Gas falsche Signale. Jetzt ist der Auspuff wieder in Ordnung. Wenn ich jetzt auf Gas umstelle schaltet das Steuergerät offensichtlich auf Notprogramm um und die Motorkontrollleuchte geht an.

    Wenn ich auf Benzin umschalte das Fahrzeug kurz aus und wieder Einschalte, läuft es wieder ganz normal.

    Schalte ich wieder auf Gas um, geht er wieder auf Notprogramm.

    Jetzt hätte ich gerne aus dem Erfahrungsschatz des Forums eine Idee, was da los sein könnte!

    Vielen Dank im Voraus für viele kreative Ideen.:idee::idee:


    Viele Grüße
    Anjo2
     
  2. Anzeige

  3. anjo2

    anjo2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werte Forumsteilnehmer,
    hat keiner eine Idee, wo der Fehler liegen konnte.
    Viele Grüße
    Anjo2
     
  4. #3 RitterChopin, 08.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Es wäre gut zu wissen welcher Fehler im motorsteuergerät abgelegt wird. Es klingt danach, als ob nicht genug Gas gefördert wird oder der Druck nicht stimmt.Fahr zu einem Vialle Umrüster und lass den mal nachsehen.
     
Thema: Bei Umstellung auf Gas, schaltet das Auto auf Notprogramm um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto schaltet in notprogramm

    ,
  2. dacia sandero lpg notprogramm

    ,
  3. gasanlage notprogramm und schaltet auf benzin

    ,
  4. dacia logan motornotprogramm,
  5. opel astra schaltet ins notprogramm,
  6. opel astra g - motor schaltet in notprogramm,
  7. vialle schaltet ab,
  8. das auto geht aus wenn es auf gas schaltet,
  9. vialle lpg schaltet nicht auf gas,
  10. opel astra notprogramm,
  11. auto geht bei gas umstellen aus,
  12. lpg mercedes notprogramm,
  13. gasproblem bei lpg unter 4000 umdrehung,
  14. notprogramm kfz,
  15. notprogramm auto,
  16. lpg anlage im notprogramm laufen lassen
Die Seite wird geladen...

Bei Umstellung auf Gas, schaltet das Auto auf Notprogramm um - Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf wintergas und ltft

    Umstellung auf wintergas und ltft: Hallo allerseits. mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto (s212 e500) mehr Gas verbraucht und der bordcomputer auch einen höheren spritverbrauch...
  2. Cadillac SRX V8 - K1NG LPG - Umstellung MATRIX nach HANA?

    Cadillac SRX V8 - K1NG LPG - Umstellung MATRIX nach HANA?: Moin, da zuerst ein Kaltlauf ruckeln hatte (bis ca. 70 Grad Wasser Temperatur) hatte ich mir für meine Matrix Rail die Reparatursätze geholt. Je...
  3. "Ruckeln" nach Umstellung auf Gasbetrieb

    "Ruckeln" nach Umstellung auf Gasbetrieb: Hallo Horscht, ist dein verdampfer in reihe oder parallel angeschlossen?
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...