Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!!

Diskutiere Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Gemeinde...Ich bin neu hier und bräuchte mal euer geballtes Wissen... Nun erstmal zu mir.. Mein Name ich Lars komme aus NRW und...

1. #1 Cowan2401, 31.10.2019
    Cowan2401

Cowan2401 AutoGasInteressent

Hallo liebe LPG Gemeinde...Ich bin neu hier und bräuchte mal euer geballtes Wissen...
    Nun erstmal zu mir..

Mein Name ich Lars komme aus NRW und fahre einen Renault Scenic 2 Bj. 2005 mit einer Landi Renzo Gasanlage.
    Das Auto habe ich ca. vor 3 Wochen gekauft. Bis vor 1 Woche funktionierte auch alles einwandfrei. Bis zu dem Tag an dem wir das Steuergerät an einen "sichereren" Platz zu verlegen. (Dazu sei gesagt dass das Steuergerät einfach lose auf der Batterie lag und der Kabelbaum ein einziger "Kabelklumpen" ist)

Als wir an dem Tag das Steuergerät an dem meines Erachtens besseren Platz "auf der Sicherungskasten" gepackt haben mussten wir dazu auch diesen "Kabelklumpen" etwas lösen. Als wir danach eine Probefahrt gemacht haben, hat die Anlage nach Umschaltung kein Gas mehr angenommen und der Wagen ging aus. Wir haben anschließend nochmal alles so zurückgebaut wie es war, allerdings hat dieses Procedere nichts geholfen.
    Nach vielen hin und her ging es plötzlich wieder. Das ganze ist jetzt ca. 1 Woche her. Plötzlich heute morgen während ich meine Tochter zur Schule brachte ging das Auto plötzlich an der Ampel aus. Der Start heute morgen war ganz normal und die Anlage ist auch angesprungen. Doch plötzlich nach ca. 700m ging das Auto aus. Seit diesem Zeitpunkt schaltet die Anlage an und das Auto geht aus.

Daraufhin habe ich heute einen Freundlichen Gasmann besucht der die Anlage ausgelesen hat. Alles in Ordnung nur der Gasdruck stimmt nicht.
    Der gute Herr hat beide Magnetventile überprüft und als funktionierend eingestuft.
    Er hat auch probehalber einen neuen Gasdrucksensor eingebaut aber leider ohne erfolg!
    Da er leider nicht mehr Zeit hatte konnte er mir nicht mehr sagen außer das bis zu den Injektoren alles in Ordung sei. Druck liegt vorne an. Er könnte sich vorstellen das in dem Kabel wirrwarr iwo ein Kabelbruch ist.
    Nun liegt die Vermutung sehr nahe das wir irgendwo einen Kabelbruch haben.

Meine Frage deshalb hier an euch:

Welches Kabel sollte man zuerst Kontrollieren? Gibt es einen Sensor der das Einströmen in den Motor verhindert? Wenn ja welche Kabelfarbe hat dieser Sensor und wo sitzt er?

Ich bin über jede Antwort glücklich da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ich füge euch noch ein Bild des Kabelsalates hinzu.

Ich danke euch schon einmal im Voraus

Gruß Lars:D

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus

Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dodge RAM (Motor 5,7HEMI und Prins VSI 1 Anlage). Wenn ich los fahre und der Motor langsam warm...
  2. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  3. Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht

Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht: Hallo zusammen, kann mir von kompetentem Mitgliedern ein Hinweis zu meinem Problem gegeben werden? Mein Problem ist, dass meine Landirenzo Omegas...
  4. Gasumschaltung alter Volvo 940 mit Venturi geht nicht mehr

Gasumschaltung alter Volvo 940 mit Venturi geht nicht mehr: Servus aus dem Chiemgau, Volvo 940 Baujahr 1994, 2 Liter Motor ohne Turbo, Bosch jetronic Einspritzanlage. Venturianlage mit einfachem...
  5. E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus

E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus: Hallo allerseits, wie oben beschrieben, schaltet die Anlage kurz auf Gas um, geht aber unter Last sofort wieder auf Benzin oder im Leerlauf aus....