Bei Umschaltung auf GAS - piepen - Diego G3

Diskutiere Bei Umschaltung auf GAS - piepen - Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, meine Diego G3 piept jedes mal beim Umschalten von Benzin auf GAS. Das macht sie erst seit einiger Zeit. Ansonsten läuft alles normal. Die...

  1. #1 sunnyfox, 25.09.2013
    sunnyfox

    sunnyfox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meine Diego G3 piept jedes mal beim Umschalten von Benzin auf GAS. Das macht sie erst seit einiger Zeit. Ansonsten läuft alles normal. Die Kurven für Druck und Temperatur sehen auch alle normal aus. Jemand eine Idee was das sein könnte ? MFG sunnyfox
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 26.09.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Mapsensor.......
     
  4. #3 sunnyfox, 26.09.2013
    sunnyfox

    sunnyfox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    okay Danke, werd das mal checken
     
  5. #4 sunnyfox, 14.10.2013
    sunnyfox

    sunnyfox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab den Mapsensor getauscht. Also der isses nicht .... Anlage piept immer noch beim ersten umschalten. Was jetzt :idee::idee::idee:?
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Serviceintervall im Diego Steuergerät zurückstellen?

    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 14.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Dann bekommt der tatsächlich kein Gas, Abschaltventil Verdampfer und Tank checken
     
  8. #7 sunnyfox, 16.10.2013
    sunnyfox

    sunnyfox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt :). War die Serviceintervalleinstellung im Steuergerät, die das piepen verursacht hat. Da muß man auch erstmal drauf kommen. Im KME Handbuch steht davon aber nix.

    Danke für den Tip Ciwa.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    bitte, steht in der Einbauanleitung.

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #9 A8chrisV8, 16.06.2014
    A8chrisV8

    A8chrisV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das piepen war dann dauerhaft mit blinken der beiden LEDs bis man auf den Knopf zum umschalten gedrückt hat oder nur einmal kurz?

    Seid gestern ists bei mir so das er wenn er umschalten will anfängt zu piepen und blinken eben bis ich die Anlage manuell abschalte.

    Wo setze ich die Intervalleinstellung zurück?

    danke, grüße
     
  11. #10 Euro-serwis, 16.06.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Diagnoseprogramm? :-) KME- kann wirklich helfen :-)

    Mfg AGU aus Koeln
     
  12. #11 A8chrisV8, 16.06.2014
    A8chrisV8

    A8chrisV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diagnoseprogramm ist kla. Mir ist nur noch nie eine Serviceintervall Rückstellung aufgefallen.

    Werde ich später mal nach schauen ;)
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    was du beschreibst ist nicht das Serviceintervall, bei dir dürfte ein Fehler vorliegen. Service piept ohne weitere Aktion 10 mal glaube ich. Lies mal den Fehlerspeicher GSG aus.

    Gruß

    Ciwa
     
  14. #13 A8chrisV8, 16.06.2014
    A8chrisV8

    A8chrisV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    GSG sagt Druck zu gering.

    Tank sollte voll sein.
    Habe darauf hin gestern mal versucht zu tanken, weil kA vll ist ja iwie das Gas entwichen und der Tank ist wieder leer.
    An der Zapfsäule konnte ich dann allerdings auch irgentwie nicht tanken also es wurde nichts reingepumpt.

    Nach dem Tankversuch ging die Anlage nach erreichen der Solltemperatur auch wieder normal in Gasbetrieb über.

    Nachdem ich dann so gefahren bin und den Wagen ca 3 std abgestellt hatte wieder das gleiche Problem.
     
  15. Anzeige

  16. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Na,

    die üblichen Verdächtigen....Magnetventile Ansteuerung/Funktion prüfen, Leitung geknickt, Handventil zugedreht.......

    Gruß

    Ciwa
     
  17. #15 A8chrisV8, 30.06.2014
    A8chrisV8

    A8chrisV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes feedback.

    Die Injektoren waren fertig, haben teilweise nicht mehr richtig geschlossen. Dazu kam noch das die Schlauchlängen teilweise nicht i.O. waren.

    Habe dann jetzt die Injektoren komplett erneuern lassen und bin auch direkt auf Hana umgestiegen (vorher Matrix)
     
Thema: Bei Umschaltung auf GAS - piepen - Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage KME Umschalter blinkt im Wechsel piept

    ,
  2. kme piept 10mal

Die Seite wird geladen...

Bei Umschaltung auf GAS - piepen - Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  2. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  3. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  4. Warmumschaltung VSI 2.0

    Warmumschaltung VSI 2.0: Hallo, bei meiner VSI 2.0 dauert die Umschaltung trotz warmen Motors ca 4-5 Sekunden, obwohl die Parameter auf "0" gestellt sind. Gibt es da...
  5. Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht

    Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht: Hallo zusammen, kann mir von kompetentem Mitgliedern ein Hinweis zu meinem Problem gegeben werden? Mein Problem ist, dass meine Landirenzo Omegas...