Bei niedriger Drehzahl geht der Wagen aus (KE Jetronic)

Diskutiere Bei niedriger Drehzahl geht der Wagen aus (KE Jetronic) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin... ich versuche mal als Neuling zu erklären wo das Problem liegt: Die Gasanlage STAG Venturi (KE jetronic) wurde im Juni eingebaut bei...

  1. mamul

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    Moin...
    ich versuche mal als Neuling zu erklären wo das Problem liegt:

    Die Gasanlage STAG Venturi (KE jetronic) wurde im Juni eingebaut bei meinem Audi B4 Bauj. 92
    Bin jetzt ca. 14 tsd. km gefahren und eigentlich seit Anfang an geht mir die Gasanlage bei ranfahren an die Ampel oder in langsamen Kurven in denen ich abbremsen muß immer mal wieder aus. Sie versucht sich zu fangen packt es aber nicht immer, die Drehzahl sinkt zu sehr ab und aus ist er.
    Der Einbauer hat mir versucht zu erzählen ich soll Pappe in den Luftkanal stecken damit die Anlage nicht so viel Luft zieht (so habe ich es verstanden, wie gesagt bin Laie)
    Nun wollte mein Auto nicht anspringen, ein Temperaturfühler hatte keinen Saft bekommen und so ist die Einspritzung beim Starten nicht angesprungen, in der Zeit hatte mein Schrauber (der leider auch nicht so firm ist in Gasanlagen) die Gasanlage wohl so hinbekommen das Sie nicht mehr ausging und ich auf Dauergas fahren konnte ohne hin und her zu stellen. Jetzt wurde ein neues Relais eingebaut und der Wagen springt wieder an und das mit dem Gas geht wieder nicht (heißt Wagen geht wieder aus bei zu niedrieger Drehzahl).
    Wer kann mir helfen, und wenn ihr nähere Informationen braucht bitte fragen ich versuche zu helfen mit Info´s.

    Danke
     
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  3. #2 harvester, 29.11.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

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    servus, warum bezahlst du den einbau wenn das auto nicht ordentlich läuft? warum bessert der umrüster nicht nach? warum hast du für schlechte arbeit gutes geld bezahlt? gib ihm doch die möglichkeit nachzubessern.

    gruß
     
  4. mamul

    mamul AutoGasInteressent

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    super Tipp Danke
     
  5. #4 harvester, 29.11.2011
    harvester

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    servus, mir gehts in erster linie darum, dass du nicht darin rumfingerst und der umrüster dann erst recht nicht mehr hand anlegt. wurde ja im juni eingebaut. wenns den nicht mehr gibt helf ich immer gerne. ich hab meine venturi selber eingebaut. mach mal bilder von allen komponenten im motorraum wenn der pleite ist.

    gruß
     
  6. mamul

    mamul AutoGasInteressent

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    CIMG0029.jpg CIMG0030.jpg CIMG0031.jpg CIMG0032.jpg
    ja Wäre nett wenn Du helfen könntest, ist ein Steuergerät STAG-L Plus, der Verdampfer von EMMEGAS Prüfzeichen E13-67R01 und ein Gasabsperrventil von Thomaseto, kann ich selbst so etwas einstellen??? bin Laie ;-)
     
  7. #6 harvester, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    harvester

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    servus, schließ dich mal mit werner hier kurz. der hat seine ke selber eingebaut und hilft dir sicher. ich seh du hast auch den mischer mit den 3 anschlüssen. einer muss hinten an den verdampfer für referenzdruck. der andere vorn, idealerweise ganz oben 12 uhr, der andere muss glaub auch ans leerlaufventil, vergleich mal die fotos. das ist schonmal grundvoraussetzung. dann verdampfer grundeinstellen, dann sollte schon mal was gehen. für den rest dann noch kabel, software und schlepptop besorgen.
    http://www.lpgforum.de/lpg-audi-autogas/13077-venturi-mischer-brc-just-2.html

    gruß

    edit: laie waren wir alle mal, du musst dich halt nur dafür interessieren, viel viel lesen und halt fragen wenn was ist. einigermaßen schrauben können, technisches verständniss ist auch kein fehler.
     
  8. mamul

    mamul AutoGasInteressent

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    Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich glaube ich bin wirklich zu sehr Laie in dem Thema um genau wissen zu können wovon du schreibst. Kennt ihr denn wen der sich sowas mal anschauen kann gegen kleines Geld der im 5 er PLZ Bereich wohnt? Vll. dieser Werner?
     
  9. #8 harvester, 30.11.2011
    harvester

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    servus, kein problem. würd mich trotzdem noch interessieren warum du dem einbauer keine chance zur nachbesserung gibst. hast doch schon bezahlt, warum nochmal kleines geld ausgeben?


    gruß
     
  10. mamul

    mamul AutoGasInteressent

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    Weil ich blöd bin ;-) ich hab es ja anfangs direkt bemängelt und er sagte mir das es bei Venturianlagen schon mal vorkommt. Der Umbau wurde in Magdeburg vorgenommen wo er aber auch nur alle 2 Wochen Samstags eine Werkstatt mietet und dann dort Autos umbauen lässt. Es ist also erst schon mal 500 km entfernt und wie gesagt er sagt das kann passieren bei Venturianlagen, ich sollte irgendeinen Luftkanal mal mit Pappe abkleben usw...War mir dann zu blöd und ich hab mich damit abgefunden, dafür war die Sache dann nicht so ganz teuer 1100 mit Abgasgutachten naja ich seh ja was ich jetzt davon habe.
    Was ich nur nicht verstehe, ich hatte jetzt den Temperaturfühler defekt, bekam keinen Strom mehr und so sprang er nicht mehr an weil kein Benzin eingespritzt wurde bei den kühleren Temperaturen. Also den Wagen zu meinem Schrauber gebracht und ihn gebeten auch mal über die Gasanlage zu schauen ob er es nicht irgendwie hinbekommt das er nimmer ausgeht bei niedriger Drehzahl und er hatte es Tatsache hinbekommen und er hat die Drehzahl wunderbar gehalten, ruckelte sich nimmer aus. Jetzt wurde das Relais gewechselt welches schuld war das der Temperaturfühler nicht mit Strom versorgt wurde, und nun geht auch der Wagen wieder aus. Er sagte er habe nur an der Messingschraube gedreht (am Verdampfer glaube ich) und dann war es wohl besser, aber dieses "drehen" nachdem das neue Relais drin war hat dann nicht mehr geholfen. Weiß aber auch keiner ob es zwischen kaputten Relais für Temperaturfühler und "gesunde" Drehzahl vom Gas einen Zusammenhang gibt.
    Hoffe die Geschichte ist nicht zu verwirrend :D
     
  11. #10 harvester, 30.11.2011
    harvester

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    servus, geht scho.
    das wichtigste ist dass das auto einwandfrei auf benzin läuft.
    dann kann dein schrauber schon am verdampfer drehen aber nicht willenlos oder nach gefühl.
    entweder sind 1 oder 2 schrauben zum einstellen dran. eine ist membranspannung für die grundeinstellung. wenn 2 dran sind ist die andere der bypass fürs standgas. mach mal fotos von allen stellschrauben. können auch kleine inbus oder schlitzschrauben sein.

    der verdampfer gehört halt mal grundeingestellt, dann ist das schon die halbe miete wenn der mischer passt, und der scheint ja zu passen mit 3 anschlüssen. gurgel mal nach grundabgleich venturi anlage, druck das pdf aus und lass es ihn durchlesen. wenn er sich für autogas venturi interessiert wird das schon was.

    viel erfolg!

    gruß
     
  12. mamul

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    Anbei nochmal 2 Bilder von dem Verdampfer, ich wüßte nicht wo ich es einstellen kann außer vll an der Messingschraube an der Seite, was bewirkt denn diese Schraube genau?
    CIMG1771.JPG CIMG1769.JPG
     
  13. #12 harvester, 01.12.2011
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    servus, ja das ist schon mal eine. KANN sein dass noch eine da ist, musst halt mal genau suchen notfalls mit nem spiegel. aus deiner frage schließe ich, dass du das pdf nicht gelesen hast.

    gruß
     
  14. mamul

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    nein hab es mir jetzt runtergeladen, da die Anmeldung (Bestätigung) in dem Forum auf sich hat warten lassen,
    ich bin mir aber nicht sicher das ich mit dem technischen "Kram" klarkomme und du bist sicher das mein Verdampfer noch eine 2 Einstellschraube haben muß?
     
  15. #14 harvester, 02.12.2011
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    servus,
    kann. ich hab auch nur eine. wär aber wichtig für die einstellung. wenn keine mehr da ist, ist keine mehr da.
    achso, dachte man kann das pdf auch so lesen.

    gruß
     
  16. mamul

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    wofür ist denn die große Messingschlitschraube an der Seite an meinem Verdampfer? :D
     
  17. #16 harvester, 02.12.2011
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    servus,
    wenns keine weitere mehr gibt, für die membranspannung. wenn sich hier keiner einklinkt, frag mal das gleiche im anderen forum, da sind mehr venturifahrer. bist ja jetzt eh angemeldet.

    gruß
     
  18. mamul

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    hab "Hinaksen" den PDF Verfasser schon mal angeschrieben, vll kann er mir noch weiterhelfen. Muß ich die Membranspannungsschraube denn eher rein oder eher rausdrehen ? :D
     
  19. #18 harvester, 02.12.2011
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    servus, ganz sicher kann er dir weiterhelfen ist aber kein papagei. immer die gleichen fragen, du musst im anderen forum die sufu benutzen und dann leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

    gruß
     
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  21. mamul

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    ich les ja schon aber das heißt ja nicht das ich das verstehe, aber naja danke
     
  22. #20 harvester, 02.12.2011
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    servus, hat bei mir auch ne ganze ganze weile gedauert bis der groschen gefallen ist. und ich bin kfz-ler.

    gruß
     
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