bei Motorabstellen strömt offenbar Gas in die Ansaugbrücke

Diskutiere bei Motorabstellen strömt offenbar Gas in die Ansaugbrücke im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mich um den Mitsubishi Galant Kombi eines Arbeitskollegen gekümmert. Verbaut ist eine Stargas Elios mit Hercules C Verdampfer und...

1. #1 mawi2012, 13.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo, ich habe mich um den Mitsubishi Galant Kombi eines Arbeitskollegen gekümmert.
    Verbaut ist eine Stargas Elios mit Hercules C Verdampfer und Matrix Rails.

Dem Verdampfer hatte ich ein Repsatz verpasst, ein Umbaukit für Temperatursensor besorgt, die Matrixrails untereinander getauscht, vorher geprüft und zuletzt eine neue Spule am Absperrventil des Verdampfers angebracht sowie dessen Dichtring erneuert.

Soweit läuft das jetzt auch alles, aber...
    Macht man im Gasbetrieb die Zündung aus, gibt es manchmal ein hörbar röchelndes Geräusch, als wenn Gas ins Ansaugrohr strömt. Danach muss man auch eine Weile Orgeln, um den Motor neu zu starten, der scheint also voll geflutet zu werden. Da das ein ganz neues Phänomen ist, kommt ja eigentlich die schon oft gegebene Erklärung mit Klemme 15 woanders anklemmen gar nicht in Frage, zudem es dann vermutlich nicht so ein Geräusch machen würde, wenn die Injektoren das Gas durchließen, oder?

Mir fällt da jedenfalls gerade nichts ein, was man prüfen könnte. Jemand von Euch eine Idee?
    Gruß Martin

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Entweder strömt Gas vom Verdampfer oder von den Rails in den Ansaug. Vielleicht ist das was schiefgelaufen bei der Reparatur.
    Ein Grund warum ich Stargas grundsätzlich entsorge.

4. #3 mazda626, 14.10.2024
    mazda626

mazda626 AutoGasKenner

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder Injektor undicht oder das Überdruckventil am Verdampfer ist undicht. Letzteres könnte man ausschließen indem man des Schlauch vom Verdampfer zur Ansaugbrücke unterbricht.
    Gibt es einen solchen Schlauch nicht: Injektoren

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Kann auch durch den Unterdruckschlauch am Verdampfer Gas in den Ansaug eindringen, wenn die Membran nicht ganz dicht ist.

6. #5 mawi2012, 14.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Danke für das Aufzeigen der Möglichkeiten. Ich werde auch zunächst die Schläuche überprüfen. Ist ja das Einfachste.

Thema:

bei Motorabstellen strömt offenbar Gas in die Ansaugbrücke

Die Seite wird geladen...

bei Motorabstellen strömt offenbar Gas in die Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

1. Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss

Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss: Hallo liebes Forum, nachdem ich längere Zeit stiller Mitleser war habe ich nun einen Account erstellt Nun zum Thema: Meine STAG 300 Anlage mit...
  2. KME NEVO: Motor abgewürgt, Magnetventil(e) schließt nicht, LPG strömt in Ansaugtrakt

KME NEVO: Motor abgewürgt, Magnetventil(e) schließt nicht, LPG strömt in Ansaugtrakt: Hallo zusammen, schongut-schongut, man MUSS den Motor nicht abwürgen... Auf'm Hof rangiert wird aber nunmal (fast) mit Standgas, dann passiert...
  3. Gas strömt nur noch aus dem Überdruckventil am verdampfer FI02

Gas strömt nur noch aus dem Überdruckventil am verdampfer FI02: Während der fahrt gab es plötzlich ein zischendes geräusch und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Umgeschalten auf benzin nach hause gefahren....
  4. Gasanlage schaltet sich ab und Gas strömt aus

Gasanlage schaltet sich ab und Gas strömt aus: Hi Leute, hatte es schon im e39 Forum probiert, die haben mich freundlicherweise hier hin verwiesen. Also nochmal: ----------...
  5. Gas strömt nach Abstellen des Motors aus

Gas strömt nach Abstellen des Motors aus: Hallo liebe LPG Gemeinde, habe eben mein Auto abgestellt und gemerkt das es leicht nach Gas roch. Also Motorhaube auf und nachgesehen. Dabei...