Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !?

Diskutiere Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten ! Ich muß jetzt auch noch etwas zu den M171 Motoren schreiben,...

  1. #41 Pleistaler, 08.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Ich muß jetzt auch noch etwas zu den M171 Motoren schreiben, ich habe unzählige davon Umgerüstet (180K, 200K, 230K ) und kein einziger von denen hat bis jetzt einen Ventil/Sitz schaden!

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #42 Kompressorkid, 08.10.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Ich denke daß Mercedes hochwertige und langlebige Motoren baut,
    und wenn ein Motor LPG verträgt, dann doch wohl ein Mercedes- Motor.
     
  4. #43 V8gaser, 08.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    .....lach! Der Beste war nach 15000km platt.
    Die es aushalten, laufen ewig, aber Daimler hat eben auch einige die es nicht aushalten! Und da sind gerade Aggregate jüngeren Datums mit bei.
     
  5. #44 Christian123, 09.10.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    supa! jetzt habe ich ne klare richtung! insbesondere bei armin, dem helden der gas-nation, der hat schon 1000 zylinderköpfe in der hand gehabt und bei dem sind alle 2800 autos gasfest und alle kunden sind zu 5000% frieden und knien nach 500.000km noch vor ihm (man muss dazu sagen, dass er seit 2006 im geschäft ist, alle kunden M271 Motoren mit 40tkm Laufleistung p.a. fahren)..........

    ....und tschüss, ich bin zu blöd und fahr benzin...... oder viel besser, ich schau mich wo anders um, wo ich mal ein paar vernüftige technisch fundamental kritisch nachvollziehbare Erklärungen bekommt, die man nachvollziehen kann ohne blablabla: ich habe motorsprot gemacht die TÜV-Welt liegt mir zu füßen und ich bin der held und bei läuft alles bis zur ewigkeit amen usw.......

    ich habe selten so ein zähflüssiges, unkontruktives und widersprüchliches ohne vernüftige fakten belegte forumdiskussion erlebt und wir lesen dies grad mit ein paar leuten......

    auch wenn dies ein PRO-GAS-FORUM ist kann man auch kritisch eine Meinung vertreten/widerlegen........ hier geht es meist nur um: GAS IS GEIL oder um Umsatz koste es was es wolle......
     
  6. #45 V8gaser, 09.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Da kann ich dir als Alternative nur das LPG Surfboard empfehlen. Knallharte Fakten, kein Gelabere. Lauter Freaks die nicht um den heißen Brei rumreden.
    Ok, vieleicht keine Meister oder Mechaniker, die mehr als ihr halbes Leben intensiv mit Autos zu tun haben. Auch nicht unbedingt Steuerzahler sondern eher unter der Hand - aber eben keine Schwätzer. Hardcoregasler die nur für ein Danke ihre Zeit opfern, oder eben mal so unter der Hand....

    Heißer Tip: lies mal was du so von dir gegeben hast und frag dich wie du reagieren würdest, wenn jemand dich auf deinem Fachegebiet so anpflaumt.
    Deine Fragen wurden mehr als beantwortet.

    Wenn einer - kompressorkit - behauptet: "Daimler alle gasfest" stimmt das eben nicht. Aber das möchtest du nicht hören, oder wie? Soll man jetzt für dich explizit alle Motornummern auftischen, die gasfest sind? Und wenn es einer tut- mebus - blickst du nicht durch...also wie nun?
    Ich kenn keinen BMW Motor der wegen Gas einen Ventilschaden erlitten hat (Murksumrüstung mal außen vor) Aber sei dir sicher, BMW lehnt LPG ab - keine Freigabe!
    Opel sagt "toll" und lässt nicht gasfeste Motoren umrüsten....
    Die Leut die hier fachlich kompetent geantwortet haben sind Profis, die ihr Handwerk verstehen, aber du stößt jedem vor den Kopf - und dann wundern wenn was Blödes kommt.
    Ich hoffe wenn deine Mühle doch irgendwann mal auf Gas laufen sollte und Probleme macht verschonst du uns. Aber ich fürchte dann sind wir wieder gut genug die Tränen aufzuwischen.
    Der arme Umrüster bei dem du mal landest.....du wirst ihm wohl komplett erklähren das er eigentlich schon immer alles falsch macht. Wie gesagt - spätestens da wäre mein Kalender schon voll. Lieber mach ich einen Golf2 den ich einfach hingestellt bekomme mit der Ansage: Mach! Wenn fertig ruf an.
    Das ich Sternenzerstöhrer nicht gerne mach ist bekannt - aber nicht wegen der Autos selber, sondern genau wegen Leuten wie dir.

    Der Mensch braucht keinen Stern zum leben, auch keinen Blitz, Pflaume oder vier Ringe.
    Aber zwei Nieren :-)

    Habe fertig.
     
  7. #46 Rabemitgas, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Olli :) die sind nicht alle so.

    Ich mag die BMW und Mercedesleute gleichermaßen.

    Ich bin aber auch froh das wir uns unsere Kunden aussuchen können. ;)

    Gruß Armin P.s.@Christian Ich bin nicht seit 2006 im Geschäft, sondern mache Motoren seit 1995. Seit 2003 Nur noch Gas und Motoren. Seit Herbst 2010 habe ich C Klassen aus Einbeck ausgeschlossen....;)
     
  8. #47 Pleistaler, 09.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Tja, so ist das, Undank ist der Weltenlohn!!!
    Und wir Drecksumrüster die noch nie einen Zylinderkopf in der Hand hatten sind auch noch so Bescheuert uns in unserer FREIZEIT auch noch hier rumzutreiben:D:D:D.
    Und da wir ja so Geldgeil sind reden wir auch lieber gleich alles schön um ja so viele Autos wie möglich Umzurüsten...

    Gruß
    Martin
     
  9. #48 vonderAlb, 10.10.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Ist wohl besser so. Oder fahr Diesel, dann brauchst du hier keinen mehr anpflaumen der deine Meinung nach noch weniger Ahnung hat als du.

    Dein Ton gegenüber denen die sich hier im, meiner Meinung nach, besten Gasforum engagieren und Hilfe, Rat und Tipps geben, ist gelinde gesagt unter alle Sau.
     
  10. #49 V8gaser, 10.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Och, nebenan Mercedes66 ist doch gleich der Nächste.....
    Sandkastenmentalität.....
    Stimmt schon, es gibt Ausnahmen, und die bestätigen die Regel :-)
     
  11. #50 radkewitz, 16.11.2010
    radkewitz

    radkewitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Hi,
    haben Vaneo, 1,9l, Motor ist M166.???, Kopfschaden nach 30tkm und jetzt wieder Probs mit Zündung, habe ich aber schon an anderer Stelle beschrieben.

    Ich jedenfalls würde einen MB nicht mehr umrüsten, habe nur neg. gehört zu A, B und Vaneo und kann somit die Aussage von Daimler nachvollziehen.
    Grüße
     
  12. #51 Rabemitgas, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Ich zitiere mich mal selber. Den Post findest du auf Seite 2 in diesem Thread.

    Ein guter Umrüster hätte dir das von vornherein sagen können.


    Gruß Armin P.s. es sei noch erwähnt, das die auf Benzin auch am laufenden Band verrecken.
     
  13. #52 radkewitz, 16.11.2010
    radkewitz

    radkewitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Hi,
    Umrüstung war im April 2006. Da stand der Vaneo doch noch nicht auf der Liste, oder?

    Damals war sogar ein Gutachter dabei und hat ausgeschlossen, das die Anlage falsch eingebaut wurde. Der allerdings hatte keine Ahnung von Gasanlagen.

    Heute: Ja, heute ist der gelistet, tja, pech gehabt.
    Grüße
     
  14. #53 AutogasOberberg, 17.11.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    ich finds geil und bestätigt mich darin das ich nur noch für absolut ausgewählte kunden und fahrzeuge umrüste und das nur noch wenn ich zuviel zeit und lust habe. ich leg mich flach......... :D :D :D :D :D
     
  15. Anzeige

  16. #54 radkewitz, 17.11.2010
    radkewitz

    radkewitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Tja, die Schadenfreude hilft mir nicht wirklich, im Grunde fühle ich mich verarscht von profitgieren Menschen. Stelle aber auch fest, der der Hype auf LPG zumindest hier nachlässt und die Umrüster von der Fläche verschwinden. Nur recht so, wenn man abzockt.

    Stand der denn 2006 aufm Index oder nicht?
     
  17. #55 Rabemitgas, 17.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Ich meine ja, aber genau weiß ich es nicht mehr. Zumindest die A-Klasse, da bin ich Sicher.


    Gruß Armin
     
Thema: Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m271 lpg

    ,
  2. m271 haltbarkeit

    ,
  3. M271 motorschaden

    ,
  4. m271 probleme,
  5. mercedes gas umrüsten,
  6. m271 zylinderkopf,
  7. mercedes m271 probleme,
  8. mercedes motor 271,
  9. mercedes autogas umrüsten,
  10. m271 laufleistung,
  11. mercedes autogas freigabe,
  12. zylinderkopf m271,
  13. mercedes lpg umrüstung,
  14. mercedes auf lpg umrüsten,
  15. lpg umbau mercedes,
  16. umrüstung autogas mercedes,
  17. laufleistungen m271 motoren,
  18. m271 ventile,
  19. zylinderkopf umrüstung lpg,
  20. lpg motorschaden mercedes,
  21. mercedes autogas nachrüstung,
  22. mercedes m271 autogas,
  23. mercedes m271 lpg,
  24. probleme mit mercedes motor m271,
  25. 271.941 gasfest
Die Seite wird geladen...

Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  2. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  3. Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird

    Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird: Hallo , an meinem E60 530i ist Prins VSI verbaut . Wenn ich Auto abstelle auf Gas, nach 10 Minuten wieder starte geht das Auto aus. Spiele ich...
  4. Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert

    Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert: Hi Gemeinde, ich habe nun bei mehreren Stellen angerufen und habe immer wieder die Aussage bekommen, daß sie nur mit Einbaubescheinigung tätig...
  5. Kraftstoff wird ständig teurer....

    Kraftstoff wird ständig teurer....: guten Abend, Der Kraftstoff wird ja (wieder) ständig teurer,ich bin gespannt ob der LPG Kraftstoff nicht auch plötzlich teurer werden wird... Was...