Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !?

Diskutiere Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten ! Shit,ich war mal wieder zu langsam....

  1. #21 Der Scheerer, 07.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Shit,ich war mal wieder zu langsam....
     
  2. Anzeige

  3. #22 Xsaragas, 07.10.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Das dürfte die 170tkm Erklären, danke Mebus :)

    Da Fragt man sich doch warum die Sterne im selben Baujahr eine 271.940 Krücke mit anscheinend minderwertigen Sitzen Verbauen und in der E-Klasse gleich für Erdgas vorrüsten.
    Eine Serienfertigung von der Stange ist doch eigentlich günstiger.

    Gut,die 20€ die sie an den Sitzen pro Fahrzeug gespart haben dürften den Konzern wohl an den Boden reissen :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #23 V8gaser, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Der e60 hat mir aussen besser gefallen, der f10/11 ist innen schöner. Und wunderschöne Farben gäbe es...also außer schwarz silber und grau...Ich seh die Dingern am Tag wohl öfter, als die Meisten im Jahr in ihr Auto steigen. Hätte ich die Wahl....f01 xdrive,rubinrot - oder als Alpina. Aber man ist ja bescheiden ;-)
    Leider alle Gasuntauglich - zur Zeit zumindest. Vieleicht entwickelt da jemand mal was.

    An den Themenstarter
    Es wird wohl jeder Hersteller von nachträglicher Umrüstung abraten. Dafür verkaufen manche dann lieber OEM nachträglich umgerüstete gasuntaugliche Autos....

    @ Dari
    Du würdest dich wundern wo alles in der Serienfertigung gespart wird. Das sind oft Cent Beträge die man bei dem Modell weglässt, da aber braucht.
    Beispiel Blechschrauben - identisch, aber mit verscheidenen Korrosionsschutzbeschichtungen. Kann man teilweise die billigeren (im unter Cent Bereich) verwenden, wird es getan. 5 Schrauben pro Auto, 3 Cent gespart, mal 1200 Autos am Tag - das rechnet sich. Und das ist nur ein Werk!
     
  5. #24 Christian123, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    ...also besteht ev. doch die chance der gehärteten sitze. mein bekannter arbeitet bei mercedes. hat man da ev. die möglichkeit was rauszubekommen oder ist die aussage des Mercedesantwortschreiben nicht schon die antwort? fahrgestellnummer usw. wurde ja mitgegeben.....
     
  6. #25 Rabemitgas, 07.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Die Mercedes Schreiben sind gar nichts wert.

    Fast jeder Hersteller lehnt erstmal generell ab ohne irgendetwas zu prüfen.

    Nicht Gasfestigkeit kenne ich bei Mercedes gar nicht! Wie ich schon sagte, ich habe 100te ohne Probleme sehr lange am laufen. Eine Ausnahme macht bei MB nur die A-Klasse B-Klasse und Vaneo Motoren, die alle nichts taugen.

    Gruß Armin P.s. ich sagte schon das Mercedes (wie fast jeder Hersteller) keine Freigabe erteilt. Warum sollten sie auch? Wenn Motorschaden, dann nur durch falsche Einstellung oder Einbau.
     
  7. #26 Christian123, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    @Rabemitgas: und was soll diese aussage und die diskussion dann vorab in dem thread. Fakt ist doch scheinbar, das es für mein modell 2 varianten gibt von der eine variante probleme haben könnte/hat. dies hätte ich hier gerne diskutiert und argumente "wie wertlosen schreiben" bringen hier keinen weiter. und den umrüster den ich in einem anderen tread erwähnt hatte und laut dir keine ahnung hat, hatte genau dannach gefragt!!!!!!!!!!!!!!! komisch das der davon wusste. wenn man natürlich nur einbaut mit nach mir die sinnflut und wird schon halten dann ist dein argument schon richtig, weil du die kosten ja nicht trägst. wenn ich ein fahrzeug 2 jahre fahre sollte dies auch egal sein.....

    das fahrzeug ist von meinem eltern, soll länger halten und mit dem argument "wertloses mercedesschreiben" kann ich kaum meinen vater davon übetrzeugen vor allem, weil er 30jahre in einer firma gearbeitet hat die sich mit zapfsäulen beschäftigt hat. die hersteller sparen jeden cent wo sie können und sei bei pfennigartikeln!

    bislang habe ich noch kein argument gehört dies fahrzeug umrüsten zulassen wenn ich den besgten M271 ohne die notwenigen Vorraussetzungen zu haben...... was heißt den Ventilsitz-Dauerhaft nur durch ZK ersetzen und was kostet das?
     
  8. #27 Rabemitgas, 07.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Wenn du meinst, das ich Umrüste und nach mir die Sinnflut, dann Frag meine Kunden die ich teilweise schon seit 8 Jahren auf Gas habe.

    Aber die Erfahrung von 100ten deiner Motoren die ich schon seit sie neu waren umgerüstet habe sprechen eine klare Sprache.

    Ich hatte niemals Motorschäden bei Mercedes.

    Desweiteren werden wir jeden Tag mit solchen unsinnigen Aussagen wie du sie von deinem Umrüster bekommen hast konfrontiert.

    Die Antwort vom Hersteller habe ich dir auch vorraus sagen können.

    Sorry, wenn dir meine Aussagen arrogant und besserwisserisch vorkommen.

    Aber wir Umrüster hier wissen wovon wir reden, wir machen das alles nämlich nicht als Beruf sondern als Lebensaufgabe und "Berufung" das unterscheidet uns von den "endlich 16 Uhr Feierabend" Werkstätten.

    Lass dir doch einfach von der Werkstatt deine Teleflex einbauen und wir sehen weiter.

    Flashlube Saugflasche nicht vergessen :)

    Im übrigen, hätten 80% der User die sich hier vorher richtig inrormiert hätten, der Werkstatt der die Aussage getroffen hat mit der Mercedes freigabe den Rücken gekehrt.

    Gruß Armin
     
  9. #28 Kompressorkid, 07.10.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Hallo Christian,
    ich fahre einen C200K EZ 10/2005. Ich habe mir die Sache mit der Gasanlage überlegt und war genau so unsicher wie Du. Am Ende ist es deine Sache ob Du den Wagen umrüsten lässt. Ich habe mein Auto umrüsten lassen. Mit Sicherheit nicht zum Schnäppchenpreis. Aber er läuft tadellos, schon seit 20000 km. In dem Forum finde ich gut, daß Umrüster Tipps geben ohne die Absicht Dir was verkaufen zu wollen. Wenn es nicht um Profit geht, dann kann man davon ausgehen daß die Aussagen stimmen und daß die Umrüster bei manchen Fahrzeugen vom Umbau abraten, zeugt von Ehrlichkeit. Mir haben die Aussagen im Forum die Unsicherheit zum Thema LPG genommen. Ich würde wieder umrüsten.
     
  10. #29 Christian123, 07.10.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    warum beantwortest entkräftest du nicht mit einem argument die Aussage der anderem:

    "Es werden bei der Werkslösung von Daimler andere Köpfe verbaut, die Gasfest sind, weil der Sprinter NGT eben mit Gas fährt und von Daimler mit diesem Antrieb ausgeliefert wird"

    wird sowas aus spaß gemacht, was soll die aussage? sagst du deinen kunden das sind unsinnige aussagen und alles quatsch? kann man so überzeugen? du hast immer noch kein argument gebracht was die angeblich deiner meinung nach unsinnigen der GHVS widerlegt?

    ich möchte doch einfach nur mal technisch verstehen warum man sich angeblich keine gedanekn machen muss/sollte. klaus sieht das ja scheinbar anders!!?? und bei 2033 beitröäge sollte er nicht ganz unerfahren sein!?
     
  11. #30 Rabemitgas, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Du ich glaube ich habe über dieses Thema explizit einschlägige Aufklärungs Berichte geschrieben.

    Du must nur mal suchen.

    Du nötigst mich gerade nicht dazu das nochmal extra für dich machen zu müssen.


    ;) Fahr auf Benzin, dein Motor geht auf Gas kaputt. Hat dein Hersteller doch gesagt.

    Schon mal etwas von Lobbyismus gehört? ;)

    Gruß Armin P.s. Eines noch ergänzend: zw. Erd und Autogas liegen auch nochmal Welten. Es gibt ca. 4 verschiedene Arten von Sitzringen. 2 Davon Sintermetall. Deine Seriensitze sind Gasfest (zumindest LPG Fest)
     
  12. #31 Christian123, 07.10.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    bei 5316 beiträgen wäre es schon nett wenn du mir dazu netterweise einen link gebe könntest, denn ich wüßte nicht mal nach welchem stichwort ich suchen soll. Danke.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Also wenn Du auf Armins Aussagen keinen Wert legst, oder anzweifelst, habe ich als Umrüster für Kunden, die unsicher sind und sich von Herstellerschreiben gern einschüchtern lassen, folgenden Vorschlag:

    Für die Umrüstung des Kompressor M271 musst du mit Zylinderkopfmodifizierung ca. 4000€ locker machen, dann bist Du auf der sicheren Seite und Dein Geld los.

    Oder Lösung Nr. 2: weiter auf Benzin fahren und gut ist.....

    Ich habe auch schon einige M271 in der Kundschaft, alle mit Serienzylinderkopf und ohne Probleme...
     
  14. #33 Der Scheerer, 07.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !


    Klar liegen Welten dazwischen, allerdings sollte man auch erwähnen oder definieren was das genau bedeutet....

    Wo ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied, der es legitimiert einen Erdgas-betrieben-Mercedes-Motor (über den hier geschrieben wird) mit gehärteten oder extra-gehärteten Ventilen/Ventilsitzen auszustatten, während es bei dem selben Triebwerk nicht nötig ist, wenn es mit LPG betrieben wird

    Gruß

    Klaus
     
  15. #34 Der Scheerer, 07.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Um das nur nochmal klarstellen zu wollen, ich denke, das Armin schon weiß was er sagt, auch wenn das jetzt komisch klingen mag ABER ich hab halt andere Informationen ......

    Gruß

    Klaus
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Es stehen nun mal Erfahrungswerte von Armin als Umrüster und die Aussage des Herstellers gegenüber.

    In einer früheren Ausgabe des Autogasjournals war ja mal die "Werkslösung" eines M271 mit BRC-Anlage zu sehen. Dort wurde auch erwähnt, dass vorsichtshalber der CNG-Zylinderkopf montiert wurde, was allerdings von der Kostenseite her die ganze Geschichte nicht eben lohnenswert erscheinen lässt.

    Auf der Liste von Fahrzeugen mit Umrüstproblemen ist dieser Motor auch auf der BRC-Liste mit dem Hinweis auf thermische Probleme.
     
  17. #36 Christian123, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Danke, das sind mal Informationen mit denen ich mir persönlich ein Bild machen kann, statt Aussagen, alles quark von mercedes und ich weiß von ich spreche und bin der große held. Mal übertragen auf meine Arbeit: Ich habe auch zig virtualisierte Server laufen, aber sage auch, das dies ein großer Mist sein kann und rate deshalb lieber davon ab!

    ich persönlich sehe bei meinen eltern kein großes risiko und würde es selbst bei 2000eur eventueller - folgenkosten für einen neuen zylinderkopf es drauf ankommen lassen, denn sie sind weder der drehzahl oder vollgasfahrer. also ist das risiko sehr gering das tatsächlich was passiert. aber ich möchte es halt verstehen um ggf. argumntieren zu können. In dem link steht mal was brauchbrares drin falls sich jemand auch für den Thread interessiert. Es ist halt nicht nur alles Lobby und ein Gasumrüster hat halt nicht unbedingt schon mal einen Zylinderkopf in der Hand gehabt auch wenn er scheinbar Erfahrung in seinem bereich hat ;O)

    http://www.benz-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=67886&pageNo=1
     
  18. #37 V8gaser, 08.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Der is geil :-)
    Das wäre für mich ein Argument zu sagen: Sorry, Terminkalender ist voll!
     
  19. #38 Rabemitgas, 08.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  20. Anzeige

  21. #39 vonderAlb, 08.10.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    Meine Güte, was'n hier wieder los?
    Merkt ihr nicht das ihr aneinander vorbei schreibt?

    Es geht doch in erster Linie um das Schreiben von Mercedes, oder?
    Und hier bin ich mit Armin absolut gleicher Meinung. Das Ding kannste in die Tonne treten.
    Kein Hersteller wird dir jemals die Freigabe für eine Umrüstung bzw. für ein Tuning geben. Keiner ! Egal ob das Auto/der Motor dafür geeignet ist oder nicht.
    Selbstverständlich werden sie davon abraten. Hast du etwa was anderes erwartet? Wenn ja: Träum weiter.
    Eine Freigabe für eine "Fremdumrüstung" bekommst du auch nicht von Opel, VW, Ford oder Subaru und wie sie alle heissen. Obwohl, oder anders gesagt, gerade weil sie selber umgebaute Gasmodelle anbieten.
    Subaru hat gasfeste Motoren aber geben die Freigabe für eine Umrüstung nur wenn die von Subaru freigegebene Teleflex-Anlage durch einen von ihnen zertifizierten Umrüster (eigentlich nur Subaruwerkstätten) eingebaut wird. Alles andere wird abgelehnt (Garantieverfall) und von einer Umrüstung abgeraten.

    Das bedeutet doch aber nicht das ein Motor nicht doch gasfest sein kann. Das wollen dir hier die Umrüster mitteilen.

    Dieses Schreiben von Mercedes besteht rein nur aus rechtlichen Gründen. Sie lehnen damit jegliche Verantwortung einer Umrüstung ab und sind somit aus dem Schneider wenn der Mercedesfahrer doch Probleme haben sollte "Siehste, ham'wa doch gleich gesagt".

    Was an dem Link brauchbar sein soll entzieht sich meiner Logik.

    Übrigens: virtuelle Server mit VNC sind absolut problemlos. Man muss nur wissen was man tut und sich dessen bewusst sein das man nicht alles virtuell erledigen kann und im einen oder anderen Fall doch lieber mit Benzin fährt, äääääääh .... einen physischen Server installiert.
     
  22. #40 Christian123, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !

    schade: man hätte sich mit den links viel hin und her an schreiberei sparen können. Fazit

    M271= nicht Gasfest= Niedrige Lebensdauer oder Ventilsitze austauschen gegen Sinterstoff. :-(

    ist das richtig und zwangsläufig, zum teil richtig oder falsch?

    P.S.: Genau wie virtuelle server laufen kann man auch damit probleme haben und nur wegen der einstellung. VM-Ware ist von MS sogar freigeben und derzeit hat Microsoft sogar eine Umfrage gestartet in der diese Probleme/zufriedenheit diskutiert wird. Wenn ich mit einem Server im Standgas fahre wird man auch wie bei Autogas keine Probleme haben, aber auch die Konstallation macht das Risiko/Folgen aus......
     
Thema: Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m271 lpg

    ,
  2. m271 haltbarkeit

    ,
  3. M271 motorschaden

    ,
  4. m271 probleme,
  5. mercedes gas umrüsten,
  6. m271 zylinderkopf,
  7. mercedes m271 probleme,
  8. mercedes motor 271,
  9. mercedes autogas umrüsten,
  10. m271 laufleistung,
  11. mercedes autogas freigabe,
  12. zylinderkopf m271,
  13. mercedes lpg umrüstung,
  14. mercedes auf lpg umrüsten,
  15. lpg umbau mercedes,
  16. umrüstung autogas mercedes,
  17. laufleistungen m271 motoren,
  18. m271 ventile,
  19. zylinderkopf umrüstung lpg,
  20. lpg motorschaden mercedes,
  21. mercedes autogas nachrüstung,
  22. mercedes m271 autogas,
  23. mercedes m271 lpg,
  24. probleme mit mercedes motor m271,
  25. 271.941 gasfest
Die Seite wird geladen...

Bei Mercedesmodellen wird wegen Zylinderkopfschäden von der Umrüstung abgeraten !? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  2. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  3. Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird

    Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird: Hallo , an meinem E60 530i ist Prins VSI verbaut . Wenn ich Auto abstelle auf Gas, nach 10 Minuten wieder starte geht das Auto aus. Spiele ich...
  4. Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert

    Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert: Hi Gemeinde, ich habe nun bei mehreren Stellen angerufen und habe immer wieder die Aussage bekommen, daß sie nur mit Einbaubescheinigung tätig...
  5. Kraftstoff wird ständig teurer....

    Kraftstoff wird ständig teurer....: guten Abend, Der Kraftstoff wird ja (wieder) ständig teurer,ich bin gespannt ob der LPG Kraftstoff nicht auch plötzlich teurer werden wird... Was...