Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????

Diskutiere Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ????? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Voltran CSI, mit Prins VSI Steuergerät, LPG Anlage das Problem, wenn ich das Auto nach einer Fahrt auf Gas...

  1. Woidl

    Woidl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe bei meiner Voltran CSI, mit Prins VSI Steuergerät, LPG Anlage das Problem, wenn ich das Auto nach einer Fahrt auf Gas abstelle dieses am nächsten Tag erst nach längerem Startversuch anspringt. Hier im Forum hab ich gelesen, das man das grau/weisse Kabel mit den geschaltenen 12 Volt überprüfen soll. Hab ich gemacht, gemessen und festgestellt, das die 12 V nach ca. 5 Sekunden immer noch 3 V betragen.Darauf hin hab ich vom Fahrzeuginneren eine neue Leitung verlegt.Diese schaltet 100% sofort die 12Volt weg. Am nächsten Tag gestartet, und das gleiche Problem wieder, der Wagen springt schlecht an.Nochmals durchgemessen und festgestellt, das die Spannung wieder erst nach ca. 5 sek erst weg ist.
    Darauf hin wollte ich am Steuergerät direkt messen, und musste feststellen das dort Kabel getrennt und mit anderen verbunden wurden. Es wurde das Rot/weisse durchtrennt und der Pin 26 vom Steuergerät mit dem Pin 13 gebrückt. Das Rot/weisse Kabel selbst wurde mit dem getrennten braunen Kabel am Pin 54 verbunden. Weiß jemand, ob diese "Umklemmung " die Folge von einem Prins Bulletin ist, oder ob dies am Voltran Emulator liegt, bzw. wegen dem erforderlich war?
    Danke im Vorfeld für alle Antworten und Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 11.02.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    bei Voltran ist ein anderer Emulator verbaut dadurch ist die Abänderung am Kabelbaum entstanden...
    ich vermute eher fast noch das deine Injektoren hin sind...
    oder besteht das Problem schon immer?
    grüße Flo
     
Thema:

Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ????? - Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem

    Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem: Hallo, seit 2009 ist in meinem Volvo V50 T5 (03/2009) eine PrinsVSI mit Valve Care eingebaut. Bisher hat das Valve Care ohne Probleme...
  2. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...
  3. Neue VSI-Prins Anlage in meinem E39 520i - Motor geht aus

    Neue VSI-Prins Anlage in meinem E39 520i - Motor geht aus: Guten Abend liebe Forums-Gemeinde. Erstmal zu meiner Person: Ich komme aus Essen und bin 26 Jahre alt. Nun die wichtigen Sachen :-) : Ich fahre...
  4. Zu hoher Verbrauch bei der Prins Anlage in meinem Chevi Silverado Pick up V8/6L

    Zu hoher Verbrauch bei der Prins Anlage in meinem Chevi Silverado Pick up V8/6L: Hallo, hab seit 22.12.2008 einen Chevi Silverado Pick up (V8, 6 Liter) mit Wohnkabine.:) Den holte ich bei der Firma Büsching Tuning in Sulingen...
  5. Umrüster sagt die Prins passt nicht bei meinem 1.8T

    Umrüster sagt die Prins passt nicht bei meinem 1.8T: Moin! Bin schon eine ganze Zeit bei Euch im Forum am lesen, habe mich aber erst heute endlich mal angemeldet. Zuersteinmal ein dickes Lob an...