Bei höheren Drehzahlen lauteres Motorgeräusch mit LPG als im Benzinbetrieb

Diskutiere Bei höheren Drehzahlen lauteres Motorgeräusch mit LPG als im Benzinbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen W124 320 Coupé mit einer Prins Anlage und Flash Lube seit etwa 8000Km. Nach den üblichen Anfangsproblemen (die nicht durch...

1. RMB

RMB AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich fahre einen W124 320 Coupé mit einer Prins Anlage und Flash Lube seit etwa 8000Km. Nach den üblichen Anfangsproblemen (die nicht durch die Anlage entstanden sind) läuft der Wagen mit Gas sehr gut, aber auf der Autobahn ist der Motor ab etwa 3500 Umdrehungen lauter als im Benzinbetrieb. Nach meiner Meinung ändert sich das Geräusch der Verbrennung. Der Motor hört sich viel kerniger an. Ist das normal, oder muss an der Anlage etwas eingestellt werden?
    Mit freundlichem Gruß
    RMB

2. Anzeige

3. #2 Martin230TE, 22.02.2009
    Martin230TE

Martin230TE AutoGasAuskenner

Hallo RMB,
    wenn alle Werte soweit passen, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde mal beim Umrüster anklopfen, ob der Zündzeitpunkt und die Lamdawerte passen, nicht das die Kiste wegen zu mageren Gemisch klingelt.
    Eigentlich sollte die Kiste leiser werden. LPG hat eine höhere Oktanzahl.
    Gruß
    Martin

4. RMB

RMB AutogasTestSchreiber

Hallo Martin,
    nach Motorklingeln hört es sich nicht an. Nach den Einstellwerten ist er eher zu fett als zu mager eingestellt. Motorruckeln kenne ich nicht und er läuft im Gasbetrieb, mal ganz kurz ausprobiert, laut Tacho bis über 240kmh! Wenn er zu mager eingestellt wäre müsste er ab einer bestimmten Geschwindigkeit anfangen zu ruckeln, oder irre ich mich da?
    Wasser- wie auch Öltemperatur sind alle im grünen Bereich.
    Mit freundlichem Gruß
    RMB

Thema: Bei höheren Drehzahlen lauteres Motorgeräusch mit LPG als im Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 hohe drehzahl geräusch

,
  2. w124 geräusche motor

,
  3. motorgeräusch legacy 2.0

,
  4. rasseln im motor bei höherer geschwindigkeit,
  5. golf iv geräusche motorraum höhere geschwindigkeiten,
  6. anderes motorgeräusch bei LPG,
  7. lpg hohe drehzahl,
  8. klappern im motor hohe drehzahl lauter,
  9. nach hoher Drehzahl lauter Motor,
  10. golf 3 geräusche bei 3500,
  11. motor geräusch lpg,
  12. europa v8.70,
  13. golf motor geräusch hohe geschwindigkeit,
  14. höhere motorgeräuche im lpg betrieb,
  15. golf drei ist laut bei hoher drehzahl,
  16. ist der motor lauter mit gasanlage,
  17. autogas lauter als benzin,
  18. motorengeräusche lpg gas,
  19. motorgeräusch durch lpg,
  20. golf 3 wird lauter bei hohen drehzahlen,
  21. geräusch lpg gas,
  22. golf 3 hohe drehzahl geräusch,
  23. w124 viscolüfter abschaltung geschwindigkeit,
  24. lpg klingel geräusche,
  25. geräusche bei lpg
Die Seite wird geladen...

Bei höheren Drehzahlen lauteres Motorgeräusch mit LPG als im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

1. Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i

Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i: Hi! Ich habe es schonmal angesprochen, aber noch keine befriedigende Lösung hinbekommen. Im Februar habe ich die Parameter noch mal angepasst...
  2. Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her

Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich einen BMW 316i Bj 1990 mit einer Voltan GasPro CSI, die 2008 eingebaut wurde. Im Gasbetrieb leuchtet am...
  3. Audi A6 4B Probleme im höheren Drehzahlbereich

Audi A6 4B Probleme im höheren Drehzahlbereich: hallo zusammen, ich fahre meinen audi a6 (1,8l), bj. 99 (87Tkm) seit einem jahr auf lpg und hatte bis vor ein paar wochen auch keine probleme...
  4. Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit

Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit: Weniger Leistung bei höherer Geschwindigkeit Hallo Fans, fahren einen 325iA (192PS) Höhstgeschwindigkeit laut Schein 235km/h. Folgendes Problem,...
  5. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....