Bei Gasbetrieb ruckelt das Auto und Anzeige Abgascheck leuchtet.Was tun?

Diskutiere Bei Gasbetrieb ruckelt das Auto und Anzeige Abgascheck leuchtet.Was tun? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ich habe einen Golf 4 2,0 1j mit Gasanlage vor 3 Jahren eingebaut Mein Problem ist die Gasanlage im Gas Betrieb leuchtet die...

  1. #1 astraf10, 30.07.2014
    astraf10

    astraf10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe einen Golf 4 2,0 1j mit Gasanlage vor 3 Jahren eingebaut

    Mein Problem ist die Gasanlage

    im Gas Betrieb leuchtet die Abgasanzeige und er ruckt

    im Benzin Betrieb ist alles okay

    Zündkerzen sind getauscht,und wieder leuchtet die Abgasanzeige

    und riecht nach Gas.(Renzo-Gasanlage)

    bin eine ganze zeit nur auf benzin es gab kein problem.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, dann solltest die Gasanlage überprüfen lassen. Alles andere wäre hier Rätselraten.
     
  4. #3 astraf10, 31.07.2014
    astraf10

    astraf10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8
    Danke für die schnelle Antwort. Lasse die Anlage auslesen.
     
  5. #4 RAM_Andy, 31.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Einstellen lassen macht mehr Sinn!
     
  6. #5 ich-geb-gas, 31.07.2014
    ich-geb-gas

    ich-geb-gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Nicht unbedingt. Hatte kürzlich das selbe Problem. Fahrzeug begann zunehmend zu ruckeln, anfangs nur im unteren Drehzahlbereich, im Laufe der Zeit dann zunehmend auch bis über 4000 Umdrehungen rauf. Kurze Zeit später kam dann auch noch die MKL (Dauerleuchten) hinzu.

    Nachdem die Zündkabel erneuert wurden, war das Ruckeln weg und die MKL kam von einem defekten AGR-Ventil.

    War etwas überrascht, denn das Ruckeln war nur bei Gasbetrieb wahrnehmbar und ich hätte gedacht, dass defekte Zündkabel sich auch im Benzinbetrieb bemerkbar machen sollten. Trotzdem war nach dem Austausch das Ruckeln weg und ich zufrieden.
     
  7. #6 Thorium, 01.08.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Evtl verdampfer undicht? ein Li02?
     
  8. Anzeige

Thema:

Bei Gasbetrieb ruckelt das Auto und Anzeige Abgascheck leuchtet.Was tun?

Die Seite wird geladen...

Bei Gasbetrieb ruckelt das Auto und Anzeige Abgascheck leuchtet.Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...
  2. Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME)

    Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME): Hallo, seit ungefähr zwei Monaten habe ich Probleme beim fahren mit Gas. Im Benzinbetrieb gibt es keine Probleme. Wenn der Motor kalt ist und auf...
  3. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...
  4. W126 ruckelt auf einmal und rußt bei Gasbetrieb/ BRC Just

    W126 ruckelt auf einmal und rußt bei Gasbetrieb/ BRC Just: Hallo, ich hab mit folgendem Fehler zu tun: Der 560er läuft seit kurzer Zeit nicht mehr im Gasbetrieb einwandfrei. In dem Moment wo umgeschaltet...
  5. Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage

    Motor ruckelt stark im Gasbetrieb mit Landi Renzo Omegas Anlage: Hallo Freunde Ich mache mir viel Sorge mit meiner Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von Landi Renzo Omegas. Ich habe das Problem, dass...