Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C)

Diskutiere Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei diesen Temperaturen hat meiner zumindest obiges Verhalten. Bei euch auch?

  1. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei diesen Temperaturen hat meiner zumindest obiges Verhalten. Bei euch auch?
     
  2. Anzeige

  3. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ja, mein Dicker auch. Bis zu 2-3 Liter mehr und warm wird er...
     
  4. #3 Jürgen5er, 21.08.2012
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen.....

    Auch im Stand im Stau mit laufender Klima, gewohnter Verbrauch, auch kein Leistungsverlust spürbar, warum soll 35 Grad Leistung und Mehrverbrauch kosten??

    Vielleicht weiß ein Fachmann da mehr

    Jürgen
     
  5. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ist vielleicht vollkommener Bullshit aber ich meine das unser Lieblingstreibstoff so reagiert: je heisser desto mehr Druck. Da gibt es ja auch Dampfdruckkurven.
    Wenn also die Anlage nicht gut eingestellt ist, läuft sie bei heißen Temperaturen zu fett. Und das ist eben die Aufgabe des Gastemp-Integrators. Muss ich mal unbedingt danach schauen, was bei mir eingestellt ist. Eigentlich müsste das ja eine Standard Tabelle sein...

    Es kann aber auch komplett gar nichts mit Autogas zu tun haben:
    Das normale Motorsteuergerät hat eine Reihe von Schutzmechanismen auf Lager, frei nach dem Motto "Ist meine Ansaugluft zu warm, nehme ich die Zündung zurück..." Und das kann dann alles mögliche sein... Ansaugluft, Kühlmitteltemperatur, Getriebeüberlastschutz, und weiß der liebe Gott noch alles. Gerade wenn die Karre über 16 ist, kannst Du Dir einen Wolf suchen.

    Ich vermute, dass ich bald einen neuen Kühler brauche... meine Kiste wird bei diesen Temperaturen schön warm... und zwar egal ob auf Gas oder auf Benzin.
     
  6. clio2k

    clio2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also hier ebenfalls keine Unterschiede im Verbrauch feststellbar...
     
  7. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Zwei theoretische Gründe für Mehrverbrauch:

    1. Früheres Umschalten auf Gas. Bei den hohen Temperaturen spart man Startbenzin, was sich natürlich zumindest bei häufigen Kaltstarts im Gasverbrauch niederschlägt
    2. Höhere Gastemperatur beim Tanken: Die Energiedichte von warmem Gas ist geringer. Bei oberirdischen Tanks, die in der Sonne stehen, könnte das eine Rolle spielen

    Ich glaube aber kaum, dass diese Faktoren wirklich eine Rolle spielen. Klimaanlage, Fahrweise, etcetera dürften sich stärker bemerkbar machen.

    Bei meinem Fahrzeug bemerke ich weder einen Leistungsverlust noch einen Mehrverbrauch.
     
  8. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Die Temperautr der Ansaugluft ist natürlich auch noch dementsprechend höher, somit von größerer Ausdehnung und damit Sauerstoffärmer bei gleichem Volumen.
    Fahrzeuge mit Seriensoftware auf dem Motorsteuergerät sollten da keinen Unterschied machen.
    Bei Varianten mit Chiptuning kann man da tatsächlich an die eine oder andere programmierte Grenze stoßen...
     
  9. Anzeige

  10. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Konnte bisher auch keinen Mehrverbrauch und Leistungsverlust feststellen ;) , aber bei den Temperaturen gehen zumindest Laut Tanke immer 1..2 liter mehr rein (zumindest zeigt das Zählwerk das so an)

    @DLM
    Ich hab mal irgendwo gelesen das Chiptuning bei Fahrzeugen mit Gasanlage sinnfrei ist, da das Gassteuergerät nur die Originalen Werte aus dem MSG abgreift. Ist das richtig oder falsch, bin da kein Profi und vielleicht kann ja jemand der das genau weiss beantworten.
     
  11. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Naja, nach chiptuning sind die geänderten werte ja als originalwerte im msg hinterlegt.
    wenn es sich beim tuning um eine externe box handelt, dann müsste man für das gassteuergerät dahinter abgreifen...
     
Thema: Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warme ansaugluft

    ,
  2. zu warme ansaugluft

    ,
  3. verbrauch warme ansaugluft

    ,
  4. weniger verbrauch bei warmer ansaugluft,
  5. hoher verbrauch seat toledo v5,
  6. Autogas Motto warm,
  7. mit gas weniger leistung,
  8. gasverbrauch mehr bei geringerer temperatur,
  9. mehr verbrauch weniger leistung v5,
  10. Weniger leistung mehr verbrauch v5,
  11. die ausdehnung von benzin bei höherer temperaturen,
  12. 21.08.2012 hoher Energieverbrauch,
  13. 21.08.2012 höherer Energieverbrauch
Die Seite wird geladen...

Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C) - Ähnliche Themen

  1. Suche diesen Lube Behälter

    Suche diesen Lube Behälter: Hallo, hat jemand so einen Behälter für mich ? [IMG]
  2. Diesen Prins-Verdampfer revidieren oder austauschen?

    Diesen Prins-Verdampfer revidieren oder austauschen?: Hi Freunde, ich habe mich schon wo gut wie möglich hier eingelesen, habe aber noch ein paar Fragen zu meinem Prins-Verdampfer: Problem: Ich habe...
  3. kennt jeman diesen hersteller www.g-1.si bzw weiß was darüber

    kennt jeman diesen hersteller www.g-1.si bzw weiß was darüber: Hi Forum, kennt jemand diesen Hersteller? Avtoplin | Avto na plin G-1 soll keine Werbung etc sein. Habe die Anlage in einem V8 Touareg Verbaut...
  4. Wer kennt diesen Mischer?

    Wer kennt diesen Mischer?: Hi Habe Heute durch zufall ein Bild von einem Mischer gefunden der zur zeit noch auf dem Dachboden liegt,wollte immer mal ein Foto davon machen...
  5. Wo bekomme ich diesen Verdampfer ? -> Landi Renzo Tipo LSE 98

    Wo bekomme ich diesen Verdampfer ? -> Landi Renzo Tipo LSE 98: Hi zusammen , ich habe mich nun entschieden doch den Verdampfer auszutauschen/ oder tauschen zu lassen . Nur werd ich nicht schlau daraus...