Bei der PrinsVSI-8 (1/2011) keine Absenkung der Umschalttemp. möglich?

Diskutiere Bei der PrinsVSI-8 (1/2011) keine Absenkung der Umschalttemp. möglich? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; N`Abend... wollte meine Umschalttemperatur bei meiner PrinsVSI für 8zyl. (Einbau 1/2011) von den 45Grad auf 40Grad senken lassen. Die Software...

  1. #1 Gegenwind, 08.03.2012
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    N`Abend...

    wollte meine Umschalttemperatur bei meiner PrinsVSI für 8zyl. (Einbau 1/2011) von den 45Grad auf 40Grad senken lassen.
    Die Software akzeptiert diesen Wunsch jedoch net, warum auch immer: "Vorgang unzulässig (invalid)"

    Weiß jemand wie das zu umgehen ist ggf. mit welcher Programmversion ?
     
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  3. #2 Rabemitgas, 08.03.2012
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    Gruß Armin
     
  4. #3 Gegenwind, 08.03.2012
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    Danke...:)
     
  5. #4 corrado-flo, 08.03.2012
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    Das geht auch zu der 2.6 noch... die geht aber nur mit lizenz! 2.5 und älter geht ohne
     
  6. #5 Gegenwind, 08.03.2012
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    o.k. danke...
    Warum hat Prins in neueren Versionen konsequent einen Riegel vorgeschoben. Die neueren Verdampferversionen (ich habe J) sollten doch bessere Membranen haben...
    Bei mir schaltet die Prins halt erst ab Kühlwassertemp. von 55-58Grad (Temp. direkt vor dem Thermostatventil) um. Da kann kann der 5Grad runter schon vertragen m.E.
     
  7. #6 Rabemitgas, 08.03.2012
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    Bessere Membranen schon, aber nach H kam wegen dem ab und zu im Teillast vorhandenem tuuuut Geräusch ein Stoßdämfer, der der leider auch den den Schließer träger macht.

    Das führt zu einer etwas trägeren abschließung und mehr nachgasen und eine etwas höhere Umschalttemp war damit anzuraten.


    Gruß Armin
     
  8. #7 Gegenwind, 08.03.2012
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    Nachgasen beim Abschließen für den Schubbetriebszustand ?

    Im Bereich bis 60Grad Kühlwassertemp. kommt bei mir ohnehin kein Schubbetrieb vor...
     
  9. #8 Rabemitgas, 08.03.2012
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    Ja sagen wir mal z.b., du fährst mit 30° und gehst im 2 Gang bei 50km/h in den Schiebebetrieb mit dem H Verdampfer. Dann ist es möglich, das dein Druck bis auf 3 Bar ansteigt.

    Die selbe Situation beim J Verdampfer könnte ihn durch die trägere Schließung die durch den Dämpfer verursacht wird bis auf 4 Bar bringen.

    Alles Klar?

    Gruß Armin P.s. Bei dir vielleicht nicht, aber bei dem Kunden, der morgens los fährt, einen Langen Berg hochfährt, er kurz vor der Kuppe auf Gas umschaltet und dann nach hoher Last kommt die Talfahrt wird es eng.
     
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  11. #9 corrado-flo, 08.03.2012
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    ja das Problem kenn ich mit meiner Betriebsschlampe...

    umschaltemp. bei 30° wenn man es weiß kommt man damit zurecht...
    Gruß flo
     
  12. #10 Rabemitgas, 09.03.2012
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    Ist ganz einfach. Fahren geht immer, nur ausrollen nicht :)
     
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