Bei bremsen mit Motor springt auf Benzin

Diskutiere Bei bremsen mit Motor springt auf Benzin im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, das ist mein erste Post und ich möchte mich zuerst vorstellen. Ich heisse Thomas und freue mich die Community hier gefunden zu haben....

  1. #1 t-bandziorek, 03.10.2010
    t-bandziorek

    t-bandziorek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist mein erste Post und ich möchte mich zuerst vorstellen. Ich heisse Thomas und freue mich die Community hier gefunden zu haben.
    Seit ca. 3 Wochen fahre ich einen Mercedes C-Klasse 1,8 Kompressor, bei dem eine Prins verbaut wurde. Mein Tank umfasst 65 Liter. Erste Woche lief alles gut, neulig beobachte ich folgendes:
    1. Umstellung im kaltem Zustand auf Gas selbständig und problemlos
    2. Kein Rückeln, ruhige lauf auch bei dynamischen Gas-geben
    3. Fahrt in die Kurve, reduktion auf dritten oder zweiten Gang, kein Gas geben, auto wird damit ausgebremmst und hier geht los: pieep Ton, selbständige umschaltung in Benzinbetrieb, manuell jedoch moglich (2xauf die Taste tippen) zurück auf Gas umzustellen.
    4. Auch bei geradeaus Fahrt z.B. mit fünften Gang und Fuß von Gas nehmen passiert das gleiche, jedoch nach paar Sekunden später.

    Das ist sehr lästig, möchte Euch fragen woran es liegen konnte?
    Werde sehr dankbar für jegliche Tipps.

    Danke im Voraus!

    p.s.
    Bitte um Verständniss bei Rechtschreibung, bin aber ein intergierte "ausi" und bemühe mich so gut ich kann.

    Gruss!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Würd sagen der umschaltdruck für leeren Tank ist falsch eingestellt. Bei den Turbo/Kompressor MAP Anlagen etwas diffizil - wenn denn überhaupt ein MAP Kit verbaut wurde....
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Auch wenn's jetzt Off Topic ist: Respekt , von deiner Rechtschreibung kann sich so manch Einer 'ne Scheibe abschneiden. mfG Rohwi
     
  5. #4 t-bandziorek, 04.10.2010
    t-bandziorek

    t-bandziorek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antworten und Dir @Roohwi für die Blumen. Für meinem Umrüster dürfte das also kein Problemm sein nochmall richtig einzustellen, oder ist der 1,8 Kompressor sehr speziell??? Ich habe einige Post hier schon gelesen wo Prins mit Kompressor-Motoren gut laufen. Mein Umrüster von Autogaspoint ist gefragt hier bei uns und hab nur gutes von ihm gehört, ,mal schauen was er dazu sagt.
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Olli Hat auf jeden Fall recht.

    Liegt wirklich nur an der Einstellung. Prins und Kompresssor ist super.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 t-bandziorek, 04.10.2010
    t-bandziorek

    t-bandziorek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Recht herzlichen dank Armin, hast mich sozusagen beruhigt. Da hat mann schon komische gedanken bei der erste Gas-Kutsche. Heute Nachmittag gehe ich hin und lasse nochmall nachstellen. Alles wird gut:D Gruss aus KR!
     
  9. #7 Rabemitgas, 04.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Prins hat 2 (sagen wir mal) Druckuhren in der Software eine oben rechts und die andere da drunter.

    Wenn nur die oben rechts Aktiv ist und die andere (da drunter) gar nichts tut, dann hat dein Umrüster keine Ahnung.

    Wenn die untere Aber aktiv ist und arbeitet, dann hat er einen Map Sensor verbaut, ihn Aktiviert und muss dann den Low D Psys noch ein wenig niedriger einstellen.

    Gruß Armin
     
Thema: Bei bremsen mit Motor springt auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsen mit motor

    ,
  2. LPG Gasanlage schaltet beim Bremsen ab

    ,
  3. lpg Gasanlage schaltet ab wenn man die Bremse betätigt

    ,
  4. auto geht beim bremsen oder kurve aus lpg site:www.lpgforum.de,
  5. gasanlage schaltet auf benzin um beim bremsen,
  6. kme schaltet auf benzin beim bremsen,
  7. mit gasanlage stark abbremsen,
  8. lpg bremsen benzin,
  9. c180 springt nicht an nach kurzstrecke,
  10. auto springt von gas auf benzin,
  11. autogas abbremsen schaltet auf benzin,
  12. Motor bremsen benziner,
  13. w202 kompressor warm springt schlecht an,
  14. bremsen Benzin,
  15. w202 springt warm,
  16. mercedes w202 springt warm schlecht an,
  17. autogas springt auf benzin
Die Seite wird geladen...

Bei bremsen mit Motor springt auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Abbremsen mit Motor aus!

    Motor geht beim Abbremsen mit Motor aus!: Hallo zusammen, heute habe ich meinen VW Polo 9N3 (80PS) von der Werkstatt zurückbekommen und fahre nun mit einer PRINS VSI Gasanlage. Bei den...
  2. Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus

    Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus: Hallo Autogaser,habe wahrscheinlich ein Softwareproblem.Fahrzeug Ford Mondeo 2006,Duratec HE 1,8l. Anlage Tartarini vollsequenziell,...
  3. Auto geht bei starkem bremsen aus

    Auto geht bei starkem bremsen aus: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden... Ich fahre einen dodge durango mit einer icom Anlage, vor ein paar...
  4. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  5. Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung

    Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung: Hallo an Alle! Ich habe meinen Opel Astra J OPC 2.0 (Motor: A20NFT, 280PS) vor einigen Wochen auf eine Prins VSI 2.0 DI-Anlage umrüsten lassen....