Bei Benzinbetrieb Motorruckeln

Diskutiere Bei Benzinbetrieb Motorruckeln im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe eine Prins VSI (BMW E32 740) und seit 2 Monaten Zeit das Problem wenn Motor noch Restwärme hat und ich neu starte der Motor im...

  1. #1 gandalf, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Prins VSI (BMW E32 740) und seit 2 Monaten Zeit das Problem wenn Motor noch Restwärme hat und ich neu starte der Motor im Bezinbetrieb ruckelt und bei Standgas 200 Umdrehungen weniger macht. Schalte ich auf Gas alles OK oder wenn Motor kalt und nur auf Benzin gefahren wird auch alles OK.
    Gemacht bisher neue Lambdasonden / Einspritzdüsenreiniger Im Benzintank und keine Fehler im Fehlerspeicher (schließe Zündspulen aus) angezeigt bekommen.

    Habe folgende Überlegung, kann es sein das beim umschalten im Benzinbetrieb bei ein paar Zylinder noch zusätzlich Gas eingespritz wird?
    Kann man das über die Software erkennen oder kann man im laufenden Benzinbetrieb die Prins Gasanlage mitttels Sicherung ziehen ausschalten?
    Wenn ja wo sitzt die Sicherung oder besser nur bei stehenden Motor die Sicherung ziehen, zudem sind nach ziehen der Sicherung meine ganzen Einstelldaten weg?
    Vielleicht noch zur Anmerkung, die Probleme sind nach einer Motorwäsche entstanden (ich weiß nicht sehr gut, aber wegen Öllecksuche ging es nicht anders), habe danach alle Kontakte wie Zündspulen - Sensoren mit WD 40 gemacht aber keine Änderung. Bei der Gasanlge weiß ich nicht wo man Kontakte mit WD 40 bearbeiten kann.

    Vielen Dank im voraus

    Hubertus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bei Benzinbetrieb Motorruckeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 28.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst ja mal die Sicherungen ziehen: Einfach schauen wo der Diagnosestecker ist und dort im Bereich von zwei Handballen sollten auch die Sicherungen sein. Beide ziehen. Wenn er dann noch anspringt, hast Du einen neueren Emulator und Du kannst auf Benzin fahren, selbst wenn die Sicherungen gezogen sind (war früher nicht möglich).
    IM LAUFENDEN Betrieb würde ich die Sicherungen jedoch nicht ziehen. Ob die Einstellungen danach weg sind, oder nicht, hängt vom Wissen des Umrüsters ab. Wenn er es richtig gemacht hat, sind die Einstellungen gespeichert, wenn nicht, dann sind sie danach gelöscht.

    Aus meiner Sicht wäre es am Besten einmal kurz beim Umrüster vorbeizufahren und nachschauen zu lassen. Der sollte in der Software sehen, ob irgendwo noch nachgegast wird. Ggf. könnte er auch schauen, ob bei Deiner Motorwäsche irgendwelche Verbindungen im Mitleidenschaft genommen wurden.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  4. #3 gandalf, 29.08.2011
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, jetzt nach längeren fahren mit dem Einpritzdüsenreiniger scheint das Problem behoben zu sein.
    Werde jetzt wieder die Gasanlage einschalten und schaun wir mal.
     
Thema: Bei Benzinbetrieb Motorruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z3 motor ruckelt

    ,
  2. seat leon lambdasonde sicherung

    ,
  3. Prins VSI Motor Ruckelt beim zuschalten leistungsverlust

    ,
  4. bmw z3 ruckelt kalt,
  5. seat leon motor wackelt,
  6. bmw z3 ruckelt vom gas weg,
  7. standgaseinstellung BMW 740 i,
  8. lpgforum.de prins gasanlage sicherungen ziehen,
  9. seat leon sicherung lambdasonde,
  10. prince gas anlage problem beheben in bildern,
  11. prins vsi bmw e32,
  12. kalter motor nimmt kein gas an bmw z3,
  13. bmw ruckelt wenn er kalt,
  14. seat leon motor ruckelt im stand,
  15. prins vsi interface ruckeln,
  16. bmw e32 ruckelt wenn er kalt,
  17. vsi prins ruckeln benzin,
  18. bmw 2 benziner ruckeln,
  19. zockeln wenn motor kalt seat leon,
  20. prins gasanlag ich habe ein probleme mit der sicherung,
  21. bmwe32 motorruckeln,
  22. bmw lpg ruckelt bezin,
  23. prins vsi ruckeln beim starten mit benzin,
  24. motorruckeln vr5,
  25. probleme mit autogasanlage benzin ruckelt
Die Seite wird geladen...

Bei Benzinbetrieb Motorruckeln - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!

    Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!: ich habe ein Problem, vermutlich mit meiner ICOM Gasanlage. Mein Fahrzeug läuft im Benzinbetrieb nicht auf allen Zylindern. Fehlzündungen im...
  2. Motorruckeln im Benzinbetrieb - Gasbetrieb TOP

    Motorruckeln im Benzinbetrieb - Gasbetrieb TOP: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe das Forum schon durchforstet, aber zu meinem Problem keine richtigen Antworten gefunden. Mein Auto: Mitsubishi...
  3. Motorruckeln im Benzinbetrieb

    Motorruckeln im Benzinbetrieb: Hallo an die Fachleute, habe mich lange nicht mehr gemeldet, und komme jetzt mit einem problem ;-) Seit gestern l?uft mein Seat Leon im...
  4. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  5. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...