Bei Auskuppeln nach Volllast stirbt der Motor ab

Diskutiere Bei Auskuppeln nach Volllast stirbt der Motor ab im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus Leutz, hab mal wieder ein Problem, wobei es dieses mal nen Kumpel betrifft. Er hat vor ca einem Monat seinen E39 523i Baujahr 2000...

  1. Akri

    Akri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    hab mal wieder ein Problem, wobei es dieses mal nen Kumpel betrifft.

    Er hat vor ca einem Monat seinen E39 523i Baujahr 2000 umrüsten lassen.

    Verbaut wurde eine Stag 300 plus - 6 Zylinder mit der Software-Version 6,

    IG1-Rails und Zavioli Zeta Verdampfer. Der Motor hat 170 Ps und läuft auf Benzin perfekt, das Auto ist sehr gepflegt und machte keinerlei Probleme.

    Auf Gas gibs jetzt das Problem, sobald man voll beschleunigt, und dann bei ca 4500 rpm auskuppelt, geht der Motor aus, sonst läuft die Anlage perfekt und macht keinerlei Probleme. Das Problem tritt überwiegend nur bei Minus-Graden auf. Wenns wärmer ist passiert nichts. :confused:

    Wir waren damit auch schon viermal beim Umrüster zum nachbessern, wobei das Problem vorort fast nie auftrat. Die gesamte Anlage ist sehr ordentlich eingebaut, der Umrüster macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat auch schon an meinem Wagen sämtliche Probleme beseitigen können. Nun weis er sich auch nicht mehr so recht zu helfen.

    Er hat schon bis auf das Steuergerät alles getauscht und geprüft, der Verdampfer wurde erst getauscht, dann wurde ein zweiter! Verdampfer dazugebaut, die Filter und Rails wurden getauscht, die Anlage wurde immer wieder neu kalliebriert und eingestellt... immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Gestern Abend haben wir dann nochmal ne Fahrt mitm Laptop gemacht. Der Gasdruck wird von den beiden Verdampfer permanent bei 1 bis 1,1 bar gehalten. Die Verdampfertemperatur fällt nie unter 90°C

    Einzig was etwas merkwürdig ist, ist die Gastemperatur. Der Sensor sitzt 10 cm nach dem ersten Verdampfer wo auch der Verdampfer-Temp-Sensor sitz.

    bei normalen Fahrstil lag die Gastemp bei 20 bis 30°C. Dann bei Volllast viel sie rapide, teilweise auf ca 3-4°C ab. Dann beim Auskuppeln ging jedesmal sofort der Motor aus.

    Bei der Anlage liegen keine Fehler vor, auch bei allen anderen Werten ist alles normal.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Mein Kumpel ist langsamm am verzweifeln.

    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße...
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dem Auto zwei Verdampfer.....den schafft ein Zavoli locker. Selbst die 192PS 525er reißt er.

    Wie wird das Gas eingeblasen? Ich tipp mal auf den Standartfehler :-)
    Oder schießt der Gasdruck evtl beim auskuppeln hoch? Dann könnte er evtl absaufen. Glaub ich aber irgendwie nicht.
     
  4. Akri

    Akri AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die Antwort,

    joa, als zunächst nur ein Verdampfer verbaut war gabs auch keine Volllast-Probleme... Der Umrüster hat den zweiten dazugebaut um einen mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

    Der Verdampferdruck bleibt immer schön konstant, im so zwischen 1 - 1,2 bar je nach Last.

    Was das Einblasen angeht, weiß ned wie gut du den 523i kennst, dirket längs neben dem Ventildeckel ist eine kleine Abdeckleiste auf der Sauganlage, darunter sitzen die zwei 3er-Rails, müssten Apache IG1 sein, so wie ichs gesehen hab, die Schläuche sind in etwa alle gleich lang, ca 10 cm. Optisch schauts wirklich vernünftig aus.

    Welcher ist denn der Standartfehler?

    Vielen Dank und schöne Grüße
     
Thema: Bei Auskuppeln nach Volllast stirbt der Motor ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stirbt beim auskuppeln ab

    ,
  2. motor stirbt beim gaswegnehem ab

    ,
  3. lpg-bei vollgas auskuppeln motor geht aus

    ,
  4. punto geht aus,
  5. z22se stirbt ab,
  6. Grande punto geht aus auskuppeln,
  7. lpg anlage stirbt ab nach beschleunigung,
  8. prins motor stirbt ab,
  9. brc e34 motor würgt ab,
  10. motor stirbt beim auskuppeln ab,
  11. prins lpg motor stirbt ab,
  12. autogas problem auskuppeln,
  13. motor stirbt nach vollgas fast ab,
  14. lpg auto stirbt beim kuppeln,
  15. gasanlage motor stirbt ab,
  16. zu lange am gas bleiben nach dem auskuppeln,
  17. lpgforum.de auto geht beim kuppeln aus lpg,
  18. lpg anlage motor stirbt ab,
  19. motor gas stirbt ab,
  20. beim auskuppeln stirbt auto ab,
  21. motor geht beim auskuppeln aus,
  22. beschleunigen auskuppeln motor aus,
  23. motor stirbt direkt nach umschalten auf gas ab brc fly ,
  24. apache ig1 6 zylinder,
  25. auto stirbt ab und zu ab bei lpg
Die Seite wird geladen...

Bei Auskuppeln nach Volllast stirbt der Motor ab - Ähnliche Themen

  1. sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast

    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast: hi, meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme....
  2. motor geht nach dem auskuppeln aus...

    motor geht nach dem auskuppeln aus...: hallo brauch mal eure hilfe, da mich des problem langsam echt nervt... hab seit ein paar wochen folgendes problem: ich fahr früh los, anlage...
  3. 540i Zavoli geht beim auskuppeln aus

    540i Zavoli geht beim auskuppeln aus: Hallo zusammen, ich habe einen 540i E39 mit einer Zavoli Alisei Anlage. Alles läuft wunderbar, bis auf ein Phänomen. Sobald der Motor...
  4. Skoda Fabia: Auto geht beim Auskuppeln aus

    Skoda Fabia: Auto geht beim Auskuppeln aus: Hallo. Ich habe direkt nach dem Neukauf eine Teleflex Anlage einbauen lassen, Fahrzeug Skoda Fabia Limousine 1,4 63kw Re-Import aus den...
  5. beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.

    beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.: hallo gemeinde, fahre einen c 180 bj 1995, vor 2 jahren umgebaut auf lpg (landirenzo omegas) bin so weit zufrieden. 23000 km. bis auf 2 kleine...